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Schwertmeister
Danke für eure Antworten!
Nein, da ist diese Lückenfüller-Map wohl sehr irreführend gewesen. Es wird mehr so etwas wie eine RPG-Sim. Man selbst spielt einen General, der aufgrund einer schweren Verletzung von der Front abgezogen wird und in ein weit von der Front entfernten Dorf versetzt wird. Dieses soll er auf Vordermann bringen und auf den Angriff des Aggressor(Monster, Untote, Höllenwesen, Whatever) vorbereiten. Dazu rekrutiert der Spieler in der Taverne normale Bürger wie Herbert oder Fritz. Indem er ihnen Waffen wie Einhandschwert & Schild oder Zweihandhammer zuweist macht er aus ihnen Herbert den Defender und Fritz den Crusader. Das wären 2 von den 12 geplanten Klassen.
Die Heroparty schickt man bei Explore hinaus in die Welt, wo sie dann auf Wälder, Dungeons, Questgeber, Goldvorkommen ect. stoßen. Einleitend sieht das dann wie auf dem zweiten Screen aus. Entscheidet sich der Spieler an dieser Stelle für Go ahead werden die Helden vielleicht gegen 1,2 Monstergruppen nacheinander kämpfen(2 "Waves") und dann käme eventuell ein Bosskampf. Dabei gibt es Exp, Gold und Items und der Holzvorrat wird erhöht.
Die Kämpfe laufen jedoch komplett selbstständig ab, also die Helden agieren alleine, nutzen die ihnen zu Verfügung stehenden Skills. Werde da eine kleine "KI" coden. Beispielhaft: Wenn es mehr als 1 Gegner sind wird der Wizard erst den AOE Feuersturm mit Cooldown benutzen und dann auf den Singletarget Feuerball zurückgreifen. Ist es nur ein Gegner wird direkt mit Feuerbällen draufgeholzt.
Lange dauert es jedoch nicht bis die Monster, Untoten, Gedöns auch dieses kleine, friedliche Dorf erreichen. Ab diesem Zeitpunkt kommt der Defend-Part ins Spiel. Jede Nacht, nachdem also der Spieler alle APs (Actionpoints) aufgebraucht hat oder manuell auf End Turn drückt, greifen die Gegner in Wellen an. Hoffentlich haben die Helden dann ein bisschen trainiert, denn sie kämpfen dann zusammen mit der Bevölkerung. Holz/Stein sind z.B. Ressourcen, die für den Ausbau der Verteidigung benötigt werden.
Also eher nix mit Landschaftssimulator 
PS: Na, erkennt einer der alten Hasen woher ich den Rahmen für das Hauptfenster habe? 
PS2: Vielleicht kommt irgendwann auch mal Besuch von einem Wüstenbewohner, den man dann in der Taverne rekrutieren kann. Der hat sehr gute Ausgangsstats... für die Dune-Fans unter euch, hehe.
Geändert von Eiskender (11.02.2011 um 15:44 Uhr)
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