... in America. *
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--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
Geändert von YummyDrumsticks (24.01.2011 um 09:45 Uhr)
@StrayerFox: Die überarbeitete Version sieht schon mal mehr nach Herbst aus, aber ist das Laubwerk nicht etwas bunter in dieser Jahreszeit? Ich gehe mal davon aus das zu bunt wohl der Szene schaden würde, in der sich der Charackter befindet. Das Tor zum anwesen finde ich etwas dünn und passt nicht zu den einfach gehaltenen Mauern. Vielleicht passt zur Mauer ein Torbogen.
@Rayo: Ich hatte schon lange kein Zeldaspiel mehr in der Hand. Hatte es immer schon so kräftige Farben oder wurde die Sättigung erhöht?
Ich habe schon lange keinen Screenshot mehr gezeigt und wollte einmal von der aktuellen Landschaft, an der ich arbeite, einen zeigen. Es handelt sich um ein großes Gebiet mit vielen Wasserfällen bei dem sich im Moment die Protagonisten von oben nach unten "durcharbeiten" müssen. Einige Wasserfälle wird man herunterrutschen können und kleine Wasserfontainen katapultieren nach oben. Dadurch ist der Hinweg und der Rückweg nicht der gleiche. Außerdem bieten diese Art von Umweg kleine Abstecher zu nützlichen Items. Aus dem Wasser können plötzlich schon mal Gegner auftauchen (noch nicht in Bearbeitung). Es ist nicht nur das seichte Wasser begehbar sondern auch dichte Ansammlungen von Wasserrosenblättern. Ein paar Wasserfälle müssen mit Felsen verschlossen werden, damit der Weg begehbar ist.
Das seichte Wasser muß ich noch nachbearbeiten.
![]()
@yummy drumsticks:
Could it be... HETALIA?! OMFG!!11
@Strangerli:
Kompositorisch einfach super. Du hast ein Motiv, du hast es stimmig umgesetzt, und es wirkt. Vielleicht fehlt noch etwas leben im Wasser (mehr Algen, ein bisschen kleines Treibgut), aber das ist deinem Geschmack überlassen. Das seichte Wasser hat ja auch nur noch sehr geringe Schwächen, freue mich auf die Überarbeitung, denn so wie es jetzt aussieht, macht es schon unheimlich viel her. Wirst du die finale Version frei zur Verfügung stellen? Ich bin mir sicher, dass viele (unter anderem ich) an solch respektablen Werken Nutzen finden können.
Einziges Manko ist die obere Wasserschwelle. Es ist unlogisch, dass ein paar kleine Randsteinchen so viel Wasser vom Runterplätschern abhalten. Ich würde dir grade da empfehlen, mehr mit Bewuchs und Ufer zu arbeiten. Vielleicht findest du ja sogar eine Möglichkeit, einen seitlichen Wasserfall darzustellen; das würde dann nicht nur das Ambiente deiner Szenerie stark perfektionieren, es wäre sogar noch ein Stück beeindruckender.
So oder so ist das aber eine tolle Leistung. Bitte zeige uns unbedingt die finale Version bzw. noch andere Abschnitte dieses Gebietes, wenn du soweit bist. =)
@YummyDrumsticks:
Awesome screens as usual. I really like the horse scene; epic feeling, brilliant graphical work.
What I don't like is the font type. You have graphics of very good quality and artworks with an even higher quality, but the low quality type blows it. It just doesn't fit the environment. Could be just me, but it sorta reminds me of those gameboy-like graphics, which are nothing like what you show in terms of artwork and Chipset graphic. I find this part improvable.
As for everything else: Great job!
@StrayerFox:
Die selbstgepixelten Parts und was du sonst noch so an Änderungen vorgenommen hast, sind definitiv eine extreme graphische Aufwertung. Durch die Schatten erhält die Szenerie einen unwirklichen Aspekt, bekommt Tiefe.
Allerdings sind die Schatten nicht wirklich surreal, wie man sie sich wünschen würde, sondern wirken sogar fast ein bisschen lieblos umgesetzt. Du hast Schatten an Stellen, wo keiner hingehört, du hast Proportionen zwischen den Schatten, die sich so nicht ergeben können und du hast dieses verwischte Ausfächern der Konturen viel zu krass durchgezogen. Sie liegen wie Wolken über der Map, nicht wie Schatten auf den Texturen. Ich denke, da solltest du unbedingt noch einmal mit etwas mehr Bedacht drüber. Die allgemeine Wirkung ist unbestritten sehr atmosphärisch. Aber sobald man genauer hinschaut, ist es leider nicht mehr ganz so schön.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Yes! It is a Hetalia strategy game covering the 7 Years War and the American Revolution.
... in America! * (Corti's fault)
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@Strangerli:
Ist das ein fetter Papagei da im Wasser?
Anordnung der einzelnen Elemente ist super, Kontrast und Sättigung einiger Sachen passt nicht so Bombe, wenn man über den Screen meckern wollte.
@AmericanDrumsticks:
*looks at artwork* ...it's RmXP/VX isn't it?
Have you ever tried using a pixel scaling algorithm instead of just doubling the pixel size of your graphics?
http://en.wikipedia.org/wiki/Hqx
It doesnt produce blurry edges and a lot of people see it as a good way to increase a sprites resolution without sacrificing the retro-pixel look. You seem to like the retro-look, otherwise you wouldnt stick to it while use technology that could do more.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Hm. No I didn't - its a bit late though because I have so much of the game done.
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@StrayerFox - ich weiß, dass meine kritischen Posts - man bei besonders gutaussehenden Screens - gern überliest.
@YummyDrumsticks
Well, I really love your style...I don't know how to express it - but it's amazing!
![]()
The only thing you should consider is that the two pillars doesn't make any sense if they're so close to the wall
(And the highquality Facesets in a lowquality-game are.. confusing ^^)
@Strangerli
Schonwieder ein Screen, welcher mir richtig gut gefällt :-) - mal etwas ganz anderes
Was ich mich beim genaueren betrachten gerade frage ist, was diese sechs (gerade gezählt) komischen horizontalen dunkelblauen Linien bedeuten im Hellblauen Wasser (am Rand des dunkelblauen Wassers)
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Geändert von Handschuh (24.01.2011 um 17:55 Uhr)
@Strangerli
Ich kann mich nicht so ganz mit dem Baum im Wasser anfreuden und irgendwie sieht alles noch ein wenig leblos aus. Ansonsten gefällt mit der Screen recht gut.
@Strangerli:
Es ist ein Wellensittich, kein Papagei, das sieht man ja. Aaaber - auch wenn bei Makerspielen oft Größenverhältnisse gerne umgerissen werden - aber ich hab das Gefühl du hast mehrere Stile miteinander gemixt - grade was die Rohrkolben/Seerosen und dagegen die Bäume (viiiel zu klein auf dem Screen!) oder die Pflanzen im Teich angeht, die unter den Rohrkolben stehen. Wenn das ganze ein Fungame ist, oder nur auf Rätseln basiert - okay. Wenn damit eine tragische Geschichte erzählt werden soll - no chance.
Vor allem die Bäume sind ja nur einen Tick größer als der Wellensittich - sollten Vögel nicht auf Bäumen sitzen können?!![]()
@Master of Desaster - Schmutzige Maps hast du da gebastelt.Würde, wie du schon angesprochen hast ein paar Edits vornehmen. Auch wenn sie nich zwingend notwendig wären, da die Maps auch so cool aussehen.
@Rian - Sehr schöne offene Map. Gefällt mir, ich mag deinen Stil.
@Strangerli - Der Wellensittich sieht lustig aus. Schätze mal dein Avatar ist der selbe Vogel bloß in blau. Hat jedenfalls Style. ^^
Oh shit, mir fallen gerade zwei Makel auf... Einmal der farbliche übergang der Dächer und dann diese verblödete Dreckstür. Ahhh und dieses beschissene Gras auf dem Weg!! -.- Also sinds doch drei Fehler.. Werden natürlich beseitigt.
@Jenai: Von der Struktur her gefällt es mir schon einmal gut. Aber mMn passen die Bäume nicht zum refmapstil, auch wenn Davias sie im Fred postete... gibt es immer noch bessere Alternativen. Der eien Ast liegt irgendwie seltsam da und das Dachfenster sieht sehr seltsam aus....n bisschen mehr Leben noch rein, die Fehler und es ist ne sehr schöne, solide Map.
@Jenai:
Bei dein Fenstern ist der linke "Balken" abgeschnitten. Ein kleines Stück der Mauer überdeckt es. Sieht zumindest so aus.
Mir gefallen die Bäume auch nicht besonders, auch wenn es mal eine Abwechslung wäre. Da würden die Ref-Nadelbäume besser passen. Deine drei Fehler sind in meinem Augen nicht schwerwiegend, außer der Dachfehler, der sieht unschön aus.