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Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @G-Brothers
    Gefällt mir.
    Ist es Absicht dass die Fässer rechts den Weg versperren?
    Der Tisch mit den Stühlen unten links, gehören sie zu einem Cafe? Vom Stil her würde es passen.

    @sorata08
    Der selbstgemachte Faceset gefällt mir.
    Aber wie bereits angemerkt ist der Screenton-Effekt zu rot geraten.
    Das Mapping ist in Ordnung. Besonders gefallen mir das durchsichtige Wasser und die tummelnde Fische.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Episch o.Ô Selbst gepixelt oder zusammmen editiert?
    Teils teils, die Charsets sind selbst gepixelt.

    @Multi-Master1988
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Netter Screen nur was hat das blaue Symbol zu bedeuten?
    Das blaue Symbol ist ein Mauszeiger.
    Dieses Bild zeigt es besser: click

    @Engel der Furcht
    Sieht riesig aus. Von oben macht es auf jeden Fall einen guten Eindruck.

    @Master of Desaster
    Ich würde am Fenster oben je eine Wand rechts und links hinzufügen, damit das Gesamtbild nicht so beengt aussieht.
    Die drei übergelagerten Teppiche gefallen mir, da wohl auch kaum jemand ein Teppich in dieser Form knüpfen würde.

  2. #2
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    @sorata08
    [...]Aber wie bereits angemerkt ist der Screenton-Effekt zu rot geraten.
    Hm, das liegt auch daran, dass in der Szene gerade Abenddämmerung ist, die Sonne also langsam untergeht ^^;

    MfG Sorata

  3. #3




    So möchte mal ebend eure Meinungen hören ob ich so weitermappen kann wenn je dann werde ich warschinlich das Grund-Chipset behalten und es ausbauen.^^

    Lg
    Multi-Master1988

  4. #4
    @Multi-Master:
    Sieht alles solide und in Ordnung a...was?? Das gibt's net, schon wieder diese fehlerhaften Übergänge in der Dachecke (2. Bild oben links & rechts), der selbe Fehler wie in deinen letzten Maps Ich glaube,G-Brothers hat diesen Eckenfehler im letzten Thread angespro angeschrieben, schau einfach mal vorbei.

  5. #5
    Kann ich mich nur anschließen!

    @MoD dein Screen gefällt mir - aber ich kann mich netwarrior da nur anschließen, eine kleine "Verbreiterung" würde nicht schaden

  6. #6
    Multi-Master1988 (Headpost):
    Ganz nette Map. Die Schrägen oben sind falsch, das müsstest du aber inzwischen wissen. Weiterhin hätte ich den Teppich links unter die Möbel gezogen sowie unter die Wand unten. Sieht ziemlich komisch aus. Bewerkstelligen kannst du das mit dem Select Tool.

    Mr. Funkymaus:
    Die Map hat an sich nichts Besonderes, aber es gefällt mir, wie du die Faces anzeigst. Das sieht super aus

    Lizzey:
    Ausfüllend gemappt. Sieht gut aus, da gibt es nichts zu meckern. Nicht mal die Pflanzen stören mich trotz multipler Anwendung.

    netwarrior:
    Das Pano wirkt sehr gut, der Typ in der Rüstung passt auch rein. Die Frau wirkt aber wie aufgeklebt, ansonsten gefällt mir das aber ^^

    G-Brothers:
    Rein mappingtechnisch ganz schick geraten. Die beiden Blumen oben in der Mitte neben der Laterne hättest du aber getrost weglassen können, die sind jetzt nicht so wichtig, als dass du die Stelle noch unbedingt damit auffüllen müsstest.

    sorata08:
    Von dir weiß ich ja, dass du gut mappen kannst. Da mecker ich auch nicht, außerdem sieht's schick aus, dass das Wasser transparent ist und über den Felsen und dem Kram liegt. Aber zu rot ist der Screen trotzdem ; )

    Engel der Furcht:
    Gefällt mir, strukturell gesehen, gut. Nur dass an fast jeder Küste Felsen sind, mag ich nicht so.

    Master of Desaster:
    Die beiden Kerzenständer auf den Tischen links und rechts wirken auf mich so, als ob sie gleich runterfallen. Sonst sieht die Map aber sehr stimmungsvoll aus.

    Multi-Master1988 (noch mal \o ) :
    Der erste Screenshot hat dasselbe Problem wie der im Headpost. Entweder du mappst den Teppich nur zwischen die Türen, als Läufer eben, oder du ziehst ihn wirklich unter die Wand. Das wirkt so nicht, sorry. Der zweite ist schon viel besser, hat aber, wie bereits erwähnt, noch die Schwäche mit den Schrägen. Aber sonst gefällt der mir wesentlich besser als der andere.

    --------------------------------------------------------

    *auch was hat*
    Mein Projekt macht kleine Fortschritte und das Chipset auch ^^ Allerdings finde ich die Map noch nicht wirklich "interessant", ganz ok, aber nicht interessant (auch wenn es nur eine Durchlaufmap ist). Tipps dazu?


    Geändert von cilence (29.11.2010 um 15:23 Uhr)

  7. #7
    @ cilence
    Als Durchlaufgebiet reicht das völlig aus. Schon allein der unverbrauchte Kachelsatz sorgt für den nötigen optischen Reiz. Flackernde Fackeln und schwappendes (?) Wasser gibt es auch noch, damit bietest du genug.
    Wie lange wird der Spieler diesen Abschnitt zu Gesicht bekommen? Fünf Sekunden? Drei? Wie lange möchtest du dafür dran sitzen?

    @ Master of Desaster
    Farblich wieder schön zusammengestellt, aber für meinen Geschmack zu voll. Wie dir schon geraten wurde: Verbreitere die Wände.

    @ netwarrior
    Wie in einem alten Adventure, sehr schön. Und vermutlich ist das auch die Mindestgröße für Frauen in Makerspielen, damit man ordentliche Brüste hinkriegt. Nur der Ork (?) sieht aus, als leide er an Farbverlust. Die Stiefel, das Lendentuch und der Bauch sähen mit ein paar weiteren Schattierungspixeln besser aus. Ein zusätzlicher Grauton sollte sogar schon reichen.

  8. #8








    Projekt??...mhm Maybe...
    Aber mehrere monate arbeit von shadow und mir stecken da schonma drinne^^

  9. #9
    Ich habe alle drei Bilder gefunden.


    Für eine Landschaftsformationsstudie ist das sehr eindrücklich, insbesondere, weil fast nur abgeändertes RTP zum Einsatz kommt, das originalbelassen deutlich leistungsschwächer wäre. Ein diesbezügliches Vergleichsbild wäre mal nett. Ansonsten wirken alle drei Bilder noch roh und leblos, wie ungefüllte Grundmasken eben so aussehen.

  10. #10
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich habe alle drei Bilder gefunden.
    Für eine Landschaftsformationsstudie ist das sehr eindrücklich, insbesondere, weil fast nur abgeändertes RTP zum Einsatz kommt, das originalbelassen deutlich leistungsschwächer wäre. Ein diesbezügliches Vergleichsbild wäre mal nett. Ansonsten wirken alle drei Bilder noch roh und leblos, wie ungefüllte Grundmasken eben so aussehen.
    Ob man da noch ein Vergleichsbild machen kann ist fraglich, das Chipset wurde schon um einige Tiles erweitert, wobei eben noch einiges zu tun ist. Wie du schon gesagt hast wirkt es noch roh und leblos, momentan steht die Insel noch in ihren Grundzügen da, bisher ging es nur um Form und Struktur, die Details kommen noch mit der Zeit, insofern sich Zeit dafür aufbringen lässt.
    Im Groben und Ganzen zeigen die Screens nur die neuen Berg und Wassertiles, sowie einen Auszug aus der 8-stufigen Wellenani des Strandes. Der Übergang des Wasserfalls sowie Wand-zu-Wasser Übergang wurden noch erweitert, letzteres hat ne Menge Nerven gekostet weil es mehrere Wassertiefen gibt. Was man auf der verkleinerten Map auch noch schlecht sehen kann, ist der Übergang des Meeres zum Horizon, was dann mit einem vernünftigen Panorama noch nen schönen Effekt bietet.

    Geändert von Shadowsoul (29.11.2010 um 22:17 Uhr)

  11. #11
    Noch dazu wird das ne ingame Map xD...mit noch so einigesn weiteren netten features ^^

  12. #12
    Auch wenn ich kein Freund von RTP bin, wirkt es doch sehr eindrücklich. Jedoch habe ich meine bedenken, dass es auf schwächeren PCs oder meinem Netbook mit vielen Animationen und Soundeffekten ruckelfrei läuft.

  13. #13
    [Kestal]
    MEINE FRESSE (man verzeih mir) ist das ein Koloss von Map.
    Ich will das spielen. :'D

    Mich würd jetzt interessieren wie lange du an solchen Monströsitäten sitzt.

  14. #14
    @Magicmaker.....
    ist nur 1 von 3 und sogar noch die kleinste insel, allein an einem Wasserframe fürs Pano saß ich glaub 4 Tage zum abfotografieren, an der map allgemein bis jetz sind schon einige Monate an arbeit zu bruch gegangen. ^^"
    Und naja allgemein an solchen Sachen sitz ich immer so lange bis Shadow kommt und mich bremst weils zu viel wird. xD

  15. #15
    Zitat Zitat
    allein an einem Wasserframe fürs Pano saß ich glaub 4 Tage zum abfotografieren
    Vielleicht sollte(-n wir / man) mal den RPG2000Debugger bei dir zum Laufen bringen.
    Du könntest den Mapviewer von dem Ding gut brauchen, weil er eine Map direkt als
    Bild speichern kann, ganz ohne die Fehler die Kirsche's Exportprogramm machen
    tuten tut. Damit ist sowas in Sekunden bis Minuten ein gegessener Keks.

  16. #16
    @kestal:
    *Kinnlade auf Boden fall*
    Das ist ja mal der Hammer
    Ich stell mir schon vor, wie es aussieht mit fauna und flora und noch mer style. good job. thumbs up. möp.

    @YummyDrumsticks:
    Yeah. I love that minimal-looks-like-a-little-child-draw this-style

    Geändert von Goran (01.12.2010 um 17:40 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Warum?
    Wird bei meinen Projekten ständig gemacht. Zum ersten, damit man Unterschiede bei Verbesserungen deutlicher macht etc.

  18. #18
    Zitat Zitat von Goran Beitrag anzeigen
    @kestal:
    *Kinnlade auf Boden fall*
    Das ist ja mal der Hammer
    Ich stell mir schon vor, wie es aussieht mit fauna und flora und noch mer style. good job. thumbs up. möp.

    @YummyDrumsticks:
    Yeah. I love that minimal-looks-like-a-little-child-draw this-style
    Für alle, an diesem Projekt sind Shadowsoul,Elvissteinjr und ich beteiligt, ich bin lediglich der Mapper und Pixler, genau wie shadow so einiges an Pixelkünsten Spielen lässt und immer schön die Technik im Auge hatt Elvis kümmert sich wunderbar um Technisches auserhalb der Maker Plattform udn schreibt super Tools und macht auch einiges an Interner Technik.
    Und wie mehrmals schonma gesagt und als einzieges von Corti geschnallt an der Map arbeiten Ich UND Shadow. ^^!
    Also nich immer nur mich loben ohne Shadow wäre so einiges nich möglich gewehsen.

    Und BTW Goran, was willsten erwarten huh, das ding is ja im SaR universum angesiedelt da will man wohl nen gewissen Standart an Quali erwarten oder. ^^

  19. #19


    Test

  20. #20
    @Kestal
    Die editierten RTPs gefallen mir.
    Man müsste z.B. auf Screen 1 die Gegend mit mehr Planzen und Tieren wie Vögel füllen, damit es nicht so leer aussieht.
    Ansonsten bin ich gespannt wie es im Spiel aussehen wird.

    @Master of Desaster
    Ich mag transparente Menüs und allein deshalb ist das ein großes Plus.

    @YummyDrumsticks
    Pretty cartoonish (is cartoonish even a word? )
    However, I like this cartoon-style.
    Well done!
    Although the dog looks a bit too flat 2D.

    @Yukari
    Der Totenkopf-Barkeeper gefällt mir. ^^
    Die Treppe nach unten sieht ein bischen komisch aus. Die könntest du um eins nach verschieben.
    Ansonsten gefällts mir.

    @Xatutz
    Die zwei verschiedenen Wasserarten sehen merkwürdig aus.
    Um den Ecken sieht es etwas leer aus.
    Ein paar mehr Bäume könnten nicht schaden.

    @MagicMaker
    Die Lichteffekte sind gut, die Gesamtmap würde ich um einen Tick dunkler gestalten.

    @.Kerby
    Schöner Titelscreen. Würde aber an den Hochhäusern ein paar Fenster mit einbauen.
    Denk nicht, dass in der Nacht alle Lichter aus sind.

    @Lizzey
    Eine Schneelandschaft.
    Sieht stimmungsvoll aus.
    Kann nicht meckern.

    @real Troll
    Ein Mann in einem Schutzanzug.
    Zumindest erkenne ich es so.
    Die Szene hat was postapokalyptisches. Auf jeden Fall ist die Gegen schön verbombt.

    @G-Brothers
    Schienen und Indy .. warte nein. Schienen und Kühe.
    Sieht wie in Minispiel aus, dass ich spielen muss.
    Top!

    @schmoggi
    Der kleine Tümpel in der Mitte will mir nicht so gefallen.
    Es ist nicht leer, aber irgendetwas vermisse ich.
    Ach was, eigentlich sieht es ganz nett aus, wird bestimmt nur ein kleiner Teil von der Gesamtmap sein.

    @Yukari
    Zum Turm links oben:
    Zwischen Fenster und Tor mindestens 1 Tile abstand.
    Die Unterschied zwischen Turmwehr und Turmspitze könnte auch ein paar Tile größer sein.

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