Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: [48h]Kampf gegen die Zeit

Die Dinger auf dem Boden sollen sich drehende Sanduhren sein, die einen kleinen Zeitbonus (15 Sekunden) geben.

Aw mah gawd. Ich habe mir soviel Mühe (u.a.) mit den Sanduhren gegeben. Und wir haben extra noch herumexperimentiert, unter welchem Boden die Objekte noch am besten erkennbar sind. Welch fürchterliches Schicksal ereilt nur meine unschuldige Seele und fügt mir solch unweltliche Pein zu? Sö, jetzt verfasste ich auch ein paar Sätze im Fred. Ansonsten wirds einen Toten interessieren, ob die Teile jetzt noch farblich geändert oder umrahmt werden würden.

Die Pein soll nun nicht so schlimm sein, ich habe sie zu jeder Stund bemerkt und in meiner Ta...Timer verstaut
    @Thema mit Zufall im Kampf:
    vielleicht eine 50%ige Chance, dass sich die Wartezeit garnicht verändert und eine 50%ige Chance, dass sie sich um +-2 verändert?

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Die Dinger auf dem Boden sollen sich drehende Sanduhren sein, die einen kleinen Zeitbonus (15 Sekunden) geben.
    Achso! Und ich dachte schon, es wären versteckten Schalter, die man braucht um irgendwelche geheime Türen oder Zugänge zu öffnen.
    Der Zeitbonus ist mir dabei nie aufgefallen.
    Ein kurzer Hinweis vom Gespenst wäre an der Stelle praktisch gewesen.

netwarrior

Es gibt nun offiziell eine Version 1.01 im Startpost.
    Geändert wurde:
    -Die neue Combo "Uneinheit" wurde hinzugefügt - z.B. 14:41 gibt nun Bonus.
    -Die Wartezeit nach dem Tauschen oder Wenden schwankt nur zu 50%, und nur um +- 1.
    -Ansonsten schwankt die Wartezeit zu 66% um +-2.
    -Das Gespenst erklärt einem die Sanduhren

Ich muss leider sagen, dass ich nicht verstehen wieso das Spiel auf dem 1.Platz ist.
    Zugegeben, dass Timer-Konzept mit dem Kampfsystem war wirklich innovativ, aber nach wenigen Kämpfen war es einfach nur noch nervig und verdammt langweilig, so dass ich nur noch raus wollte. Da das Spiel sonst leider nicht das geringste bietet außer irgendwie aus dem Labyrinth rauszufinden hat es auch nicht wirklich Spaß gemacht.

Zitat Zitat
    Es ist absolut unmöglich 13 : 37 zu bekommen!!!
    Einmal hab ich es geschafft, allerdings vollkommen unabsichtlich

Es ging ja um die Umsetzung von Timer, als auch in 48h Zeit ein Projekt abzugeben - mach mal so viel in so wenig Zeit

Vom Aufwand und der Menge hat Fette Beute da vergleichsweise nicht soviel drin

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Vom Aufwand und der Menge hat Fette Beute da vergleichsweise nicht soviel drin
    Hatte ich aber mehr Spaß mit
    Durch dieses Spiel hab ich mich schlussendlich nur noch durchgequält da es einfach keinen Spaß gemacht hat. Mag zwar sehr gut die Timer-Thematik umgesetzt haben, aber sonst kann es nicht wirklich glänzen.

@jack: nicht alle Juroren haben am meisten Punkte dafür abgegeben, aber bei mehreren Juroren ist sowas halt ne demokratische Entscheidung. Ich habs ehrlich auch nicht durchgezockt, sondern wollte generell wissen was mir das Spiel bietet (dank maker lässt sich dsa ja auch partiell erkunden) und das gesehene bewertet. Von dem her: Ich gebe dir recht. Man muss sagen das die Konkurrenz bis auf Platz zwei und drei aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr so stark war und die Kriterien (keine bewertung der story) das Game begünstigten.

Schade, dass es dir gar keinen Spaß machte. Du hast Recht, das Spiel bietet dir nur das KS, aber dieses soll doch eben den Spaß am Spiel ausmachen. Und es bietet dem Spieler schließlich auch viele Möglichkeiten zum rumexperimentieren. (mit Zeitlupe und Eishauch lassen sich auch viele Kombinationen ausprobieren).
    Geschmäcker sind nunmal verschieden, und ich kann auch verstehen, dass es nicht jedem Spaß macht, Ziffern zu vertauschen.
    Da die Kriterien der Bewertung bekannt waren, habe ich mich natürlich auf Technik und Gameplay konzentriert. Schließlich ging es im Contest hauptsächlich darum, warum sollte ich dann kostbare Zeit für Story etc. verbrauchen?

das Spiel bietet dir nur das KS, aber dieses soll doch eben den Spaß am Spiel ausmachen. Und es bietet dem Spieler schließlich auch viele Möglichkeiten zum rumexperimentieren. (mit Zeitlupe und Eishauch lassen sich auch viele Kombinationen ausprobieren).
    Diese Möglichkeiten machen es aber nicht wirklich spaßig. Anfangs war es ja ganz nett, aber das hat sich schnell abgenutzt und ich hab es nur noch als zäh und langatmig empfunden. Geschicktes Einsetzen der Gegenstände konnte die Zeit nur etwas reduzieren. Es hat auch nicht wirklich geholfen, dass ich alle paar Schritte angegriffen wurde, denn solche Zufallskämpfe sollten wirklich ausgerottet werden xD

Da die Kriterien der Bewertung bekannt waren, habe ich mich natürlich auf Technik und Gameplay konzentriert. Schließlich ging es im Contest hauptsächlich darum, warum sollte ich dann kostbare Zeit für Story etc. verbrauchen?
    Nach welchen Kritieren schlussendlich bewertet wurde hab ich mir nicht angesehen und dementsprechend auch nicht die Wertungen der Juroren. Natürlich brauchte es auch keine geniale Story, denn das hatte eh keins der Projekte, aber wenigstens noch ein paar Rätsel oder andere Gameplay-Spielereien zur Auflockerung hätten wirklich nicht geschadet.

Die Kämpfe sind übrigens keine Zufallskämpfe, die kann ich nämlich auch nicht ausstehen. Stattdessen wird man einfach auf bestimmten Feldern einmalig angegriffen. Ich hätte diese Felder wohl besser kennzeichnen sollen, damit gar nicht erst Verwirrung aufkommt.

Geändert von dasDull (28.02.2013 um 21:37 Uhr)