Meine derzeitigen Motivationsquellen:
- Das Weiterschreiben/Ausschmücken und Ausbauen der einzelnen Storyszenen, Dialoge schreiben, das Spiel im Kopf durchgehen und Schwachpunkte ausmerzen. Ich mags, wenn ich ne Schwachstelle in der Story finde und sie schließen kann. Das motiviert meistens mehr, als wenn ich keine finde
- Wie in allen Lebensbereichen gute Musik. Letztens hab ich etwa einfach mal ne Stunde lang Trailermusik gesucht und mir vorgestellt, wie ein Trailer zu dem Spiel aussehen könnte. Wenn Ich an sowas denke, dann motiviert es mich, das Spiel auch bis zu diesem schönen Zeitpunkt voran zu treiben.
- Gerade meine olle Grafikerin, die mich mit schönen Charsets, Posen und Bildern überhäuft, die einfach nur Klasse sind und mir ermöglichen, das Spiel so aufzuziehen, wie ich es will. Und wenn man dann wie heute nen Haufen Ressourcen kriegt, dann ist man auch einfach im Zugzwang und motiviert, die Grafiken dann auch im Einsatz zu testen. Ausserdem macht Teamarbeit viel Spass, wenn man sich keine zu harten Grenzen setzt und stattdessen auch mal einfach nur nen Nachmittag Schwachsinn schreibt. TOMATE!