Ne Zeitlang hatte ich ewig keine lust aufs Makern. Das heißt: Irgendwie schon. Dann hab ich den Maker gestartet, und gleich wieder geschlossen. Woran das liegt? Keine Ahnung. Lebenskriese? ;
Hat auf jeden Fall anscheinend nichts geholfen.

Motivationsflaute bekomme ich aber dadurch, das mir Ressourcen fehlen. Grafiken. Und die würde ich am liebsten selber Pixeln. Das erspart mir das Suchen und nicht Finden. Aber ich hab dadurch viel zu tun. Au Backe.
Mittlerweile habe ich mich an Platzhalter gewagt... Aber ob ich nicht am Ende einen auszuwechseln vergesse? (*habe nur eine Platzhaltergrafik... Die RTP-Wolke)

Meine Motivationsquelle...
Für meine aktuelle Motivation war der 48h Contest schuld, der mich ein Spiel machen lies, welches ich tatsächlich fertig gebracht habe, (was mich sowieso Stolz wie Bolle macht - Ich hab was Zuende gebracht! Leider ein Sonderfall bei mir).

Ansonsten halte ich sie in der Höhe, indem ich irgendetwas Pixle (Meistens Innenobjekte: Sehr gerne Holzböden oder sowas) oder meine Charaktere zeichne.
Und ich spiele das Spiel, soweit wie es ist. Das find ich nämlich hin und wieder toll und motivierend. Wichtig für diesen Punkt ist halt, was spielbares zu haben und nicht einen Scripter der zu Faul für das Kampfsystem ist.