Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Wie stärkt Ihr eure Motivation?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Motivationsquelle Nummer eins: Andere Leute. Vor allem Menschen die am Projekt beteiligt sind und mit Begeisterung anstecken, aber auch Leute die mir einfach sagen das sie das mögen was ich tue. Oder nichtmal das, sondern wenn ich nur einen imaginären Spieler vor Augen habe der die Szene spielt die ich grade baue und Spaß dran hat.

    Ansonsten motivieren mich To-Do-Listen ungemein. Eine Aufgabe wegstreichen zu können, grade wenns eine unliebsame war die aber getan werden muss um wieder zu spaßigen Sachen zu kommen ist ein wunderbar belohnendes Gefühl, und bei Listen wo viel weggestrichen wurde kann man sehen das man was geschafft hat, auch wenn es im Projekt nicht unmittelbar zu sehen ist. Und das ist ein weiterer Motivator: sich die getane Arbeit anzuschauen und zu sehen das man schon ein gutes Stück geschafft hat.

  2. #2
    Ich stärke/erhalte meine Motivation, indem ich meine Ansprüche auf mein Spiel nicht ZU hoch schraube. Ich verzichte auf ein eigenes KS (wäre eh nicht sonderlich gut) und 100 % selbstgemachte Grafiken (Augenkrebsgefahr). Da ich auch gerade meine 2 Lieblingsfabelwesen aufblühen lassen möchte in meinem Spiel (Werwölfe und Drachen), kann ich zusehens besser arbeiten. Und sich ständig was einfallen zu lassen, wie ich was verwende (zum Beispiel habe ich auf Verwandlung beim Werwolf verzichtet um die wölfischen Sinne ins Gameplay einzubringen).
    Deviantart ist dann auch noch so eine kleine Sache, da einige Bilder mich doch recht anspornen. Aber am wichtigsten ist es andere Spiele zu spielen, die von der Community (also euch) stammen, damit ich mir sage, ich will ebenfalls was erschaffen.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab ne gute Titelmusik,die mir immer wieder hilft^^
    Hab ich iwo im Netz gefunden und ist eine abgewandelte Version von Opening1 ausm RTP

  4. #4
    Aktuelle Motivationsquelle: Cherrys Ankündigung des SuperUberAweseome-2k3 dank dem ich endlich die großen verbliebenen Schwachstellen killen kann. Hurray for cherrys!

  5. #5
    Ich kann Mars nur zustimmen: Die richtige Hintergrundmusik (bei mir z.B.: Gothic, The Elder Scroll, diverse Filmmusik wie von Herr der Ringe) und von der Welt abkapseln. Hierbei haben sich ein Zimmer unterm Dach bzw. der Garten als ideale Plätze erwiesen.

    Und wenn man trotzdem keine Lust hat, lässt man es lieber, da er nur Mist dabei herauskommt, den man beim nächsten Mal gerade nochmal überarbeiten muss. Ich lege mir, wenn ich denn mal makere meist schon im Voraus zurecht, was ich denn in etwa tun möchte. - Dann muss ich nicht lange überlegen und arbeite meine Ideen einfach ab. So geht dann eigentlich die Motivation auch selten verloren.

    Geändert von Yunoki (03.11.2010 um 12:10 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Aktuelle Motivationsquelle: Cherrys Ankündigung des SuperUberAweseome-2k3 dank dem ich endlich die großen verbliebenen Schwachstellen killen kann. Hurray for cherrys!
    #2, rundenbasiertes Sideview-KS ftw.

  7. #7
    Bei mir sind es einfach neue Ideen, die mich motivieren.
    Natürlich ist bei mir gelegentlich auch der Fall eingetroffen, an dem ich mich Frage: "Öh, und was nu?"
    Ist dem der Fall, mach ich einfach etwas anderes im Maker, z.B. statt mappen einfach pixeln, oder
    neue Kampfanimationen ausdenken und umsetzen.
    Wenn ich überhaupt keine Lust habe, dann reicht es auch meistens ein paar Zwischensequenzen aus meinem Spiel anzuschauen,
    die bei mir ja eher humorvoll gestaltet sind, dann will ich weiter machen, weil ich das Zeug irgendwann mal an die Öffentlichkeit bringen will

  8. #8
    motivation finden tu ich mir selber schwer jedoch teile ich meine arbeit auf.
    wenn ich nen tag habe wo ich mitten in der materie bin und bock hab weiterzuwerckeln setz ich mich an die anstrengenderen dinge, wenn ich jedoch weniger bock hab mach ich einfach mal , über den plan hinwecksehend , was mir grad lust macht. zB Charportraits , iwelche kleine grafiken , mal ein minigame oder so.

  9. #9
    Meine derzeitigen Motivationsquellen:
    - Das Weiterschreiben/Ausschmücken und Ausbauen der einzelnen Storyszenen, Dialoge schreiben, das Spiel im Kopf durchgehen und Schwachpunkte ausmerzen. Ich mags, wenn ich ne Schwachstelle in der Story finde und sie schließen kann. Das motiviert meistens mehr, als wenn ich keine finde
    - Wie in allen Lebensbereichen gute Musik. Letztens hab ich etwa einfach mal ne Stunde lang Trailermusik gesucht und mir vorgestellt, wie ein Trailer zu dem Spiel aussehen könnte. Wenn Ich an sowas denke, dann motiviert es mich, das Spiel auch bis zu diesem schönen Zeitpunkt voran zu treiben.
    - Gerade meine olle Grafikerin, die mich mit schönen Charsets, Posen und Bildern überhäuft, die einfach nur Klasse sind und mir ermöglichen, das Spiel so aufzuziehen, wie ich es will. Und wenn man dann wie heute nen Haufen Ressourcen kriegt, dann ist man auch einfach im Zugzwang und motiviert, die Grafiken dann auch im Einsatz zu testen. Ausserdem macht Teamarbeit viel Spass, wenn man sich keine zu harten Grenzen setzt und stattdessen auch mal einfach nur nen Nachmittag Schwachsinn schreibt. TOMATE!

  10. #10
    Motivation? Die hatte ich lange Zeit nicht, da ich keinen eigenen Rechner hatte, doch seit den letzten 3 Jahren lauf ich eh nur noch auf Auto.
    Soll heißen, ich setz mich ran und fang an zu arbeiten, egal ob ich Bock hab oder nicht und wenn nicht, dann aggresive Musik und Unlust ausblenden. Manchmal hab ich so viel geschafft, war aber im nachhinein auch abends echt im Eimer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •