-
Waldläufer
Motivation stärken?
Zeitdruck, das gibt bei mir am ehesten ein Motivationsplus, Zeitdruck und klare kleine Ziele, dann kann ich auch schonmal fünf, sechs Stunden durcharbeiten, wenn sonst nichts ansteht. Oder ich was mappen muss.
Allerdings bräuchte ich dafür erstmal Zeitdruck.
Ich könnte jemanden gebrauchen, der mich jede Woche anpiekst, ob ich dies oder jenes schon erledigt habe. x"D
Ansonsten - Fernsehen. Ich hab' immer meine Schmierzettel parat, da lassen sich viele tolle Ideen haben, die ja möglichst schnell umgesetzt werden wollen.
Und wenn ich mich überhaupt dazu überwinde, den Maker zu öffnen, geschweigedenn daran denke, such' ich auch nach Fehlern, überarbeite Dialoge und dann fühlt die Motivation sich manchmal auch ein wenig kräftiger als zuvor.
Motivationsvernichter sind bei mir übrigens To-Do-Listen. Ich fertige sie dennoch an, weil ich sonst wichtige Dinge vergesse, aber zu oft darf ich sie mir nicht ansehen, sonst will ich wieder alles auf einmal machen und bin deprimiert, weil mir keine weiteren zwei Armpaare wachsen, um alles auf einen Schlag erledigen zu können.