Ereignisse, die in den Herbst fallen, waren laut Ankündigungsthread legitime Themen. Allgemein hätte ich mir gewünscht, dass mehr Teilnehmer sich thematisch so gut festgelegt hätten; Kelven ist hier eindeutig ein Exot unter vielen "Herbst-Herbst"-Screens.
Die Getreideernte findet in der Regel im August statt.
Dass es weder thematische, noch darstellerische Einordnung gibt. Und seltsam und nicht in die Umgebung passend stilisiert ist.Zitat
Then again, warum gehen wir mit Sensen vor, wenn wir einen Mähdrescher haben? Außerdem war zitierte Bemerkung nicht so schnippisch gemeint, wie sie vermutlich bei dir angekommen ist.Zitat
Echt, ihr habt große, regelmäßige, zusammenhängende Rasenflächen im Feld, zwischen dem Getreide? ^^Zitat
[Hier beliebige Spitze auf Meck-Pomm einfügen.]
Was den Bildeindruck trotzdem nicht verbessert.Zitat
Das ändert daran aber nichts.Zitat
Das Bild ist nicht abgerundet und ihm fehlen konkrete Schwerpunkte. Du hast drei sich abhebende Szenen, die rein für die Wahrnehmung des Auges auf leerem Grund hocken (aka ich weiß nicht, wo ich eigentlich hingucken soll) und eigentlich flüchtet der Blick permanent herum, weil er offen ist und aus einem komischen Bildausschnitt besteht. Vergleiche ich das beispielsweise mit Kelvens Werk, dort fängt sich der Blick immer wieder auf einem Fokus, da er sowohl von konkreten Bildschwerpunkten als auch von einer Rahmensituation in die Materie geführt wird.Zitat
Joa, die fielen nämlich auch nicht ins Gewicht. Wenn du mal den absolut gewinnend aufwertenden Effekt selbsterstellter Grafiken bei anderen beschaust und den allenfalls zweckgerechten Einsatz deiner Grafiken, wird dir das vielleicht klarer.Zitat
Das heißt nicht, dass sie schlecht sind, sie fielen aber eben bei der Bewertung nicht ins Gewicht. Punkt um.

! Ich hätte mir wohl doch mehr Mühe geben sollen aber dafür fehlte leider Zeit und Lust!

"