Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, welches Spiel ihr zuallererst mit dem Maker gespielt habt.
Da es hier ja auch Leute gibt die lang dabei sind interessiert mich nebenbei wie ihr zu euren Spielen gekommen seit und vor allem interessiert mich was ihr mit den Spielen voerbindet und was ihr davon haltet.
Allerdings soll der Thread jetzt nicht in elendslangen Diskussionen ausufern, da ja jeder seine persönliche Meinung hat und wir ihm die lassen wollen.
Also mach ich mal den Anfang:
mein allererstes Makerspiel habe ich vor schätzungsweise 6 Jahren gespielt. Damals gab es noch die screenfun und natürlich hatte ich keine Ahnung um was es sich beim RPG-Maker handelt.
Damals hab ich die CD in den Computer gepappt und einfach mal das erste Spiel das ich angeklickt habe installiert. Es hieß "Calm Falls" und war von Kelven.
Daher find ich es auch erstaunlich dass sich Kelven immer noch im Netz rumtreibt
Naja... zum Spiel selber: Eigentlich fand ichs damals Cool mit dem Helden rumzurennen und die Komischen Zombieviecher niederzuknallen. Vor allem das Menü mit den tollen Bildern der Waffen hatte mich damals fasziniert (kannt ich von keinem Gameboyspiel).
Die Rätsel fand ich extrem nervig. Den Rest ziemlich cool. Vor allem der fette Henker im Baströckchen hat bei mir heute noch eine gewisse Art Kultstatus - das Design von dem finde ich besonders gelungen.
Abartig schwer fand ich den Endbosskampf.
Die Story war damals noch ziemlich frisch für mch, da ich Silent-Hill und ähnliche Spiele (mal abgesehen von RE1) nicht kannte.
Zum durchspielen hab ich 4 Tage gebraucht. Ich bin unzählige Male verreckt aber habs letztendlich doch geschafft.
Im Nachhinein betrachtet mag ich das Spiel heute auch noch sehr gern, auch wenn ich es heute nichtmehr so gut finde wie ich es damals fand.