Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Auswertung des Herbstscreen Contests

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Auswertung des Herbstscreen Contests

Guten Abend Community ^^
    Hier ist nun der Auswertungsthread vom Herbstscreen Contest:

1. Platz Char0n

mit 184 Punkten

2. Platz Kelven

mit 177 Punkten

3. Platz schmoggi

mit 135 Punkten

4. Platz Innocentia

mit 126 Punkten

5. Platz Judeau

mit 114 Punkten

6. Platz Ben

"Feierabend der fleissigen Erntehelfer"
    mit 110 Punkten

7.Platz Mars

mit 109 Punkten

8. Platz Sheeta

mit 105 Punkten

9. Platz Wolfschatten

mit 101 Punkten

10. Platz Viviane und gRuFftY

mit 91 Punkten

11. Platz diäitsch

mit 87 Punkten

12. Platz Multi-Master1988

mit 54 Punkten

Alle Angaben ohne Gewähr

Hier noch die Wertung der Jury:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Danke an alle Teilnehmer, sowie an die Jury.

Hier noch die Banner, sind allerdings nicht so toll geworden

Geändert von Yukari (22.10.2010 um 23:06 Uhr)

Yeah, Mittelfeld! Ich bin glücklich! Jetzt nur noch schnell zu den Bewertungen

@Yukari: mein Screen wird nicht gezeigt könntest du das noch anpassen, wäre super nett Wuhei Mars um einen Punkt abgehängt?o.O
    Ich sollte mir öfters so viel Mühe geben

Soll ich lachen soll ich weinen oder mich in der nächsten ecke verbuddeln.O.o

Ah!Ich weiß ich seh es Positiv ich nutze dies mal als lerneffekt
    und weiß nun wo meine Stärken und schwächen liegen.^^

Und für das nächste mal werde ich mir definitiv mehr mühe geben.

Und ansonsten richte ich meinen Dank an Yukari und allen anderen die bei der
    Bewertung mitgewirkt haben aus.

Lg
    Multi-Master1988

Users Awaiting Email Confirmation

Char0n: WTF ist das genial!
    Der wirklich beste Screen von allen!
    Herzlichen Glückwunsch an alle!

Platz 5! Muhahaha. Einige Bewertungen sagen mir zwar nichts, aber egal. Platz 5! In your face!

Kelven's Screen erinnert mich mehr an Halloween als an den Herbst, auch wenns grad in die passende Jahreszeit fällt. Insgesamt sehe ich eigentlich relativ wenig orange, jetzt mal auf die Gesamtheit der Screens bezogen.

Aber whoa, der erste Platz ist verdient, das sieht mal richtig geil aus <3

Geändert von Mars (23.10.2010 um 02:27 Uhr)

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Kelven's Screen erinnert mich mehr an Halloween als an den Herbst, auch wenns grad in die passende Jahreszeit fällt.
    Ereignisse, die in den Herbst fallen, waren laut Ankündigungsthread legitime Themen. Allgemein hätte ich mir gewünscht, dass mehr Teilnehmer sich thematisch so gut festgelegt hätten; Kelven ist hier eindeutig ein Exot unter vielen "Herbst-Herbst"-Screens.

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Herbst beginnt am 22./23.September.
    Die Getreideernte findet in der Regel im August statt.

Zitat Zitat
    Sie will dort ihren Kürbis-Saft an die Arbeiter verkaufen, was ist daran so schwer zu erkennen/unlogisch?
    Dass es weder thematische, noch darstellerische Einordnung gibt. Und seltsam und nicht in die Umgebung passend stilisiert ist.

Zitat Zitat
    Was? Der Mähdrescher steht dort rum, weil der Fahrer gerade am Saft-Stand steht und durstig ist.
    Then again, warum gehen wir mit Sensen vor, wenn wir einen Mähdrescher haben? Außerdem war zitierte Bemerkung nicht so schnippisch gemeint, wie sie vermutlich bei dir angekommen ist.

Zitat Zitat
    Der "Rasen" ist aber zwischen den Feldern und sowohl hier bei uns wie auch in Meck-Pomm (wo ich des öfteren war) ist das so.
    Echt, ihr habt große, regelmäßige, zusammenhängende Rasenflächen im Feld, zwischen dem Getreide? ^^
    [Hier beliebige Spitze auf Meck-Pomm einfügen.]

Zitat Zitat
    Könnte daran liegen, dass es Wolkenschatten sind :-/
    Was den Bildeindruck trotzdem nicht verbessert.

Zitat Zitat
    Ich habe es halt nur so gemappt wie ich es kenne.
    Das ändert daran aber nichts.

Zitat Zitat
    Wat?
    Das Bild ist nicht abgerundet und ihm fehlen konkrete Schwerpunkte. Du hast drei sich abhebende Szenen, die rein für die Wahrnehmung des Auges auf leerem Grund hocken (aka ich weiß nicht, wo ich eigentlich hingucken soll) und eigentlich flüchtet der Blick permanent herum, weil er offen ist und aus einem komischen Bildausschnitt besteht. Vergleiche ich das beispielsweise mit Kelvens Werk, dort fängt sich der Blick immer wieder auf einem Fokus, da er sowohl von konkreten Bildschwerpunkten als auch von einer Rahmensituation in die Materie geführt wird.

Zitat Zitat
    Und schön dass du die selbsterstellten Grafiken nicht mit erwähnt hast
    Joa, die fielen nämlich auch nicht ins Gewicht. Wenn du mal den absolut gewinnend aufwertenden Effekt selbsterstellter Grafiken bei anderen beschaust und den allenfalls zweckgerechten Einsatz deiner Grafiken, wird dir das vielleicht klarer. Das heißt nicht, dass sie schlecht sind, sie fielen aber eben bei der Bewertung nicht ins Gewicht. Punkt um.

Geändert von Mordechaj (23.10.2010 um 01:50 Uhr)

Ein verdienter erster Platz! Wirklich schön!

Gibt es eigtl Tutorials wie man Effekte selber erstellt? Wir haben in etwa 20 Effekte ausprobiert, die nicht nur standart waren, allerdings sehe ich jetzt das ein simpler Baumschatten da viel wirksamer ist als einzelne Sonnenstrahlen (die dank dem Weißton das dunkelgrüne Gras dann grau erscheinen lassen - deswegen haben wir die weggelassen)

Fürs nächste Mal würde ich mir wünschen das es auch Punkte für eigens erstellte Grafiken gibt - ich denke grade das Mars und Wolfsschatten (wg der Vogelscheuche, die mir echt gut gefällt!) besser abeschnitten hätten. Mars wäre für mich auch bei den Top 3 gewesen. Es gibt btw auch Winterweizen - und bei uns steht das Korn immer 2-3 Wochen bis zum ersten Frost. Aber das nur am Rande ^^'

Danke nochmal fürs organisieren, ich hab mich zum ersten Mal an den Maker rangetraut, da bin ich zufrieden. (und danke Schatz für deine Geduld mir Mack&Blue zu erklären :3)

Gut, dass ich nicht mitgemacht habe, bei einer solchen Konkurrenz hätte ich keine Chance gehabt.

Da sind wirklich einige sehr schöne Screens dabei, die Plätze sind mehr als verdient. :-)

Kelvens Screen finde ich klasse, besonders als Halloween-Fan, der ich bin.

Und zu Char0n kann ich nur sagen, dass mir dieser geheimnisvolle Typ hinter dem wohl gruseligsten RPG-Maker Spiel überhaupt immer symphatischer
    wird. Das sieht ja mal sowas von genial aus. Realitätsnah. Und das mit dem RPG-Maker... Wahnsinn.
    Ganz genauso stelle ich mir den Herbst vor und solch eine Map wollte ich auch schon immer kreieren... jetzt hast du es geschafft, Gratulation!

Glückwunsch an die anderen Teilnehmer und vielen Dank an Ausrichter und Jury.

@Davias
    Ich hab das Thema Halloween gewählt, weil Yukari im Eröffnungsposting sogar explizit davon gesprochen hat.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Fürs nächste Mal würde ich mir wünschen das es auch Punkte für eigens erstellte Grafiken gibt - ich denke grade das Mars und Wolfsschatten (wg der Vogelscheuche, die mir echt gut gefällt!) besser abeschnitten hätten.
    Gab es doch in der Kategorie besonderes, aber natürlich können wir nicht 100%ig wissen welche Grafiken selbst erstellt sind, erst recht wenn sie sich nicht sonderlich vom Standard unterscheiden.

Aber ist es nicht gerade ein Qualitätsmerkmal, wenn sich die Grafiken gut in die übrige Map einfügen?

Klar kann man auch einen ganz eigenen Stil kreieren, aber ich bin wirklich zufrieden mit meinen refmap/M&b Pixeleien, nur hat die anscheinend niemand (obwohl wir es auch explizit aufgelistet haben bei unserer Einsendung) berücksichtigt. Ich wollte es nur erwähnt haben. ; ) Soweit ist ja von der Punktevergabe auch alles vollkommen nachvollziehbar.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht gerade ein Qualitätsmerkmal, wenn sich die Grafiken gut in die übrige Map einfügen?
    Selbst wenn sich eine Grafik perfekt in den restlichen Stil einfügt kann sie doch trotzdem allein aufgrund ihres Aussehens hervorstechen. Der Mähdrescher in Mars' Screen z.B. fügt sich ja nicht perfekt in den restlichen Stil ein, aber selbst wenn er es täte würde er trotzdem als eigenes Element auffallen.

Zu aller erst Glückwunsch an den Gewinner, verdient ! Ich hätte mir wohl doch mehr Mühe geben sollen aber dafür fehlte leider Zeit und Lust!
    Immerhin habe ich es in die Top 3 geschaft yay \o/! Allerdings.... ich habe auch Kritik und Verbesserungswünsche für die Zukunft zu verkünden:

1. Kompetenz der Jury:

Das soll kein persönlicher Angriff sein, also nicht falsch verstehen . Ich musste jedoch doch ein wenig schief gucken als ich mir einige Bewertungen durchlesen musste, speziel die Kritik von Jack in dem Punkt Besonderes bei meinem Screen. Ich zitiere:

Zitat Zitat
    Besonders: 0/10
    Ich benutze den XP zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass hier viel editiert oder gar selbst gepixelt wurde.
    Allein das wort glaube hinterließ bei mir schon einen suspekten Eindruck. Ich muss an dieser Stelle nämlich selber für mich einen Ast brechen, denn ich benutze ein relativ stark selbst editieres RTP vom XP. Wenn ich dann noch den Vergleich zu diätsch Screen mache (bist neben mir der einzige mit RTP deswegen ^^) wo hier 1 Punkt vergeben wurde (Das soll jetzt keine Erbsenzählerei sein) wobei im Vergleich nicht wirklich viel außer ein wenig umfärbung statt fand, muss ich doch irgendwo die grundsätzliches Knowledge die man von einer Jury erwarten darf in Frage stellen.
    Vielleicht wäre es ratsamer gewesen sich erst besser zu informieren (es war ja vorher bekannt dass alle Maker zum Einsatz kommen können), speziell was die Ressourcen angeht. Eventuell als Vorlschlag zukünftlich User in die Jury aufnehmen, die mehr Wissen über die eingesetzten Maker haben oder Mitglieder wählen, von denen beispielsweise 2 mehr mit dem 2k/2k3 arbeiten und 2 die mit XP/VX mehr am Hut haben, damit in dieser Hinsicht ein gute Balance vorhanden ist.

2. Thematik eingrenzen:

Mehr ein Vorschlag, denn es war ja schon anfangs bekannt... jedoch habe ich es befürchtet. Herbst... schön und gut, jedoch sollte man trotzdem das ein wenig eingrenzen. Denn ich finde nicht, dass beispielsweise ein Halloween Screen, ein Herbstlicher Wald Screen, ein Gallus Markt usw. .. also eben recht unteschriedliche Thematiken miteinander gut vergleichbar sind. Das ist nur meine Meinung.

3. Signaturen für die Sieger:

Naja, Titel sagt schon alles... die Sieger Signaturen überzeugen mich jetzt nicht sooo, eventuell einen extra Grafiker (gibt ja reichlich hier in der Comm) dafür anfordern.

greetz

Wünderschöne Bilder.
    Das liebe ich an solchen Contests, man weiß nie was dabei hübsches rauskommt.

Glückwunsch an alle Teilnehmer.

netwarrior

Wunderschöne Einsendungen Ich bin richtig entzückt ^-^
    Vor allem das von Char0n ist ja der Hammer. Kein Wunder, dass sein Screen den ersten Platz bekam
    Aber auch die anderen sind sehr schön geworden

Mich persönlich freut es sehr, den 4. Platz gemacht zu haben, vielen Dank dafür ^-^

Gratz nochmal an alle Gewinner und bis zum nächsten Mal

Ach ja:
    Könnte man den Bericht von Mordechaj trotzdem posten? Ich kann keine docx-Dokumente öffnen =/

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (22.10.2010 um 23:20 Uhr)

Stichworte