Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alles begehbar trotz richtiger Einstellung

  1. #1

    Alles begehbar trotz richtiger Einstellung

    Vor kurzen habe ich mir ein Chipset heruntergeladen, welches ist auch gleich benutzt habe. Ich habe auch gleich alle Einstellung vorgenommen, was begehbar ist, und was nicht. Trotz alldem sind viele Sachen trotzdem begehbar. Sonst hat immer alles geklappt, woran liegt das?

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gibt es in einem Move-Event den Befehl "Start Slip Through"(variiert von Version zu Version wie's heißt)
    Hast du vielleicht STRG gedrückt gehalten,wenn du's vom Maker aus spielst?

  3. #3
    Nein, STRG hatte ich nicht gedrückt gehalten. Hatte es mal ausprobiert, doch auch nach dem Loslassen waren immer noch viele Dinge frei begehbar. "Start Slip Through" existiert zwar in der Leiste, leider weiß ich nicht, was es bezwecken und wie ich es anwenden soll.

    Edit: Mir derzeitig aufgefallen, dass nur die Gegenstände vom erster Layer (Lower Mode) begehbar sind. Das heißt Wände, Schränke (fragt nicht, weshalb Schränke im Lower Mode zu finden sind), etc.

    Geändert von Sniez (22.10.2010 um 11:46 Uhr)

  4. #4
    Kannst du uns bitte per Screenshot zeigen, welche "Einstellungen" du an der Begehbarkeit des Chipsets vorgenommen hast?
    Sicher, dass du nicht nur das Lower Layer bekreuzt hast und dir dabei den Reiter mit dem Upper Layer entschlüpft ist?

  5. #5

    Upper Layer wurde rein editiert!
    Edit: Die Spüle wurde gerade eben noch angekreuzt. Das hatte ich vergessen. (:

    Geändert von Sniez (22.10.2010 um 12:12 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Xatutz Beitrag anzeigen
    Upper Layer ist eigentlich richtig eingestellt.
    Dann zeig ihn bitte auch. Ich sehe auf deinen Bildern nur den Lower Layer.

  7. #7
    Kann es sein, dass du einige transparente, leere Tiles vom Upper Layer in die Map tust? Denn alle deine leeren Felder sind begehbar, das macht automatisch beispielsweise auch Wände im Lower Layer begehbar.

  8. #8
    Nein, ich tue keine leeren Tiles in die Maps. Seltsamerweise kann ich manche Felder begehen, wenn ich leere Tiles im Upper Layer begehbar machen. Ich denke, dass wird nichts. Wenn niemanden mehr etwas einfällt, dann lass' ich es lieber bleiben und benutz' ein anderes. Auch, wenn es nicht so viele schöne Kabinenchipsets gibt. (*hust* d: )

    Edit: Oh, ich muss mich entschuldigen. Es lag doch an unsichtbaren Tiles. Ich denke, die habe ich immer benutzt, wenn ich Fehler gemacht und ein bestimmtes Ding damit weggemacht habe. Ich bedanke mich. (:

    Geändert von Sniez (22.10.2010 um 12:58 Uhr)

  9. #9
    Wenn du eines der Standardchipsets überschrieben hast, kann es sein, dass bei "Pass 4 Dir." bei einigen Tiles eingestellt ist, dass sie in bestimmte Richtungen begehbar sind. Unter "Passing, Block" werden sie dann so angezeigt als ob sie unpassierbar wären.

    Edit: Hat sich ja zum Glück schon erledigt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Xatutz Beitrag anzeigen
    "Start Slip Through" existiert zwar in der Leiste, leider weiß ich nicht, was es bezwecken und wie ich es anwenden soll.
    Danach ist für das Event alles begehbar, bis du Stop Slip Through machst.

  11. #11
    Wähl mal in deinem upper layer das Feld ganz oben links in der Ecke aus, dann wähle den "Farbeimer" und klicke auf ein leeres Feld. Dann probiers nochmal!

    Edit: Upps, du hast es ja schon :'D sorry...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •