[FONT="Times New Roman"]Vorwort[/FONT]
Willkommen in meiner Vorstellung zu meinem Spiel [FONT="Times New Roman"]Soulmates[/FONT]. Aufgrund meines früheren, dämlichen Verhaltens werde ich für einige bekannt sein. Wenn ich mir meine alten Beiträge so anschaue, lache ich wirklich selbst über mich. Nichtsdestotrotz ist es mir gelungen, während dieser ganzen Abwesenheit im Atelier, ein Konzept von mir umzusetzen. Natürlich fehlen noch so manche Maps und Fehler müssen behebt werden, jedoch kann ich nun mit Stolz mein kommendes RPG-Maker Spiel zu präsentieren.
Anschließend möchte ich noch schildern, dass die Historie kein langer Text sein wird, da im Spiel die Geheimnisse erst gelüftet werden. Ich bitte um Verständniss.
[FONT="Times New Roman"]Historie[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Soulmates[/FONT] spielt in Labo, einem Planeten, auf dem viele Menschen mit der Fähigkeit, ein bestimmtes Element zu beherrschen, geboren werden. Dazu ist dieser Planet der Heimatort einer außergewöhnlichen Fauna.
Diese Geschichte handelt von einem Jugendlichen mit dem Namen Maximilian, der während seines Aufenthalts im Dorf Initi von nicht identifizierbaren Ankömmlingen in ein unbekanntes, hochtechnisiertes Lokal entführt wird. Ihm wird bewusst, dass es sich um eine Art Spielshow handelt - in der er nicht unbedingt als geehrter Superstar behandelt wird. Es wird ihm befohlen, während Kameras laufen, gegen 3 ausgebildete Kämpfer anzutreten. In Partnerarbeit mit seinem kommenden Gehilfe Pan werden sie schreckliche Wahrheiten erfahren und einem Verrat zu Teil werden.
[FONT="Times New Roman"]Charaktere[/FONT]
Maximilian
Der heranwachsende Maximilian ist ein einfühlsamer, anhänglicher junger Mann. Einst war er in seinem Dorf für seine große Hilfsbereitschaft bekannt und auch sein Freundeskreis schätzte Maximilian. Seine minimale Größe und der zierliche Körperbau lässt Maximilian manchmal wirklich zweifeln, er sei ein richtiger Junge ist. Während vieler Gespräche ist es Maximilian, der meist zuhört und mitdenkt. Trotz alldem besitzt er die Eigenschaft, auch in den größten Nöten für sich selbst zu sorgen.
Pan
Pan wurde als Brandwerfer geboren und muss ebenfalls während der Shows Gegner bezwingen. Trotz seiner schlanken Statur vergöttert Pan das Essen. Fast alle Arten von Speisen sind seine Lieblingsgerichte. An vielem hat Pan etwas zu bemängeln und gilt deshalb des Öfteren als störend. Seine Kampfstrategie lautet: Feuern bis sich nichts mehr bewegt. Neben seinen Schwächen gegenüber dem Element Wasser ist er ein äußerst effektiver Kämpfer. Im Spielverlauf wird Pan Maxilians Gefährte.
Trever
Trever war vor der Entführung Maximilians engster Freund. Der Junge besitzt viele Charakterzüge seines besten Freundes. Trever ist von kreativer Abstammung und schlägt gerne Tätigkeiten vor, die Maximilian und er in der Freizeit unternehmen. Zusammen mit seinen Eltern lebt er in Initi und ist gleichzeitig Max' Nachbar.
[FONT="Times New Roman"]Hintergrund[/FONT]
Das Spiel an sich fing vor vielen Jahren an. Viele Kinder werden in ihren frühen Jahren wohl mit Autos oder kleinen Figürchen gespielt haben. Mein Bruder und ich waren solche. Ohne große Hintergedanken haben wir das Spiel so angefangen, wie es oben erklärt wurde. Als wir mit dem Spiel am Ende waren, folgten vier Teile, von den ich im heutigen Zeitraum fünf Geschichten geschrieben habe. Jeder dieser Teile besitzt normalerweise die Grundelemente der gesamten Geschichte. Endlich wurde so eine Welt erschaffen. In den kommenden Teil erscheinen 21 neue Charaktere mit ihren liebevoll gestalteten Charakter. Inspiriert hat uns das Videospiel 'Ratchet Gladiator'.
[FONT="Times New Roman"]Features[/FONT]
- freischaltbare Mitstreiter
- Gestaltung des Teams
- über 45 Missionen
- unzählige, auswählbare Kreaturen zum Bekämpfen, Trainieren und Objekte sammeln.
[FONT="Times New Roman"]Galerie[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Suchanzeigen[/FONT]
- Betatester: Diesem werde ich mitteilen, wann das Spiel getestet werden kann. Bitte über persönliche Nachricht.
- Entscheidungshilfe: Ich bin mir noch nicht richtig sicher, welches Kampfsystem nun angemessener wäre. Das Standard-Kampfsystem oder ein AKS. Beim letzteren ist mir nicht bewusst, wie ich es am besten gestalten soll. Währendessen existiert nur das Angreif-Prinzip (ASK) bei mir, was aber ein wenig langweilig erscheint. Bitte im Thread Rat geben, danke.
Voraussichtlich wird früh eine Demo erscheinen.
--
Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.