Ich spiele dann und wann Spiele, diese ziehe ich auch durch wenn sie mich zu fesseln vermögen, Spielzeit ist da eher zweitrangig, sofern das Spiel den Spaß aufrechterhaltet.
Demos finde ich nicht so toll, auch wenn ich mir die ein oder andere lade, anzocke und kommentarlos in den Eimer kloppe. Im Monat spiele ich allerdings mit Sicherheit ein Spiel komplett durch.

Allerdings muss ich erwähnen, dass es eine große Auswahl gibt und ich kein Spiel krampfhaft länger spiele, das mir keinen Spaß macht. Solche Fälle waren letztens Neun oder die neue Stories of Isalia Demo. Beide Spiele sahen in der Vorstellung nett aus, aber mit Gähntempo durch Maps zu rennen, oder gleich am Anfang mit zu komplexen Dingen überhäuft zu werden waren nicht meins. Die Spiele die mir wirklich gefallen haben (z.B. Die Reise ins All, Deceptive Dreams und ShenkenSha Mikoto oder Zauberer und Prinzessin) sind alle in Rekordzeit ausgespielt gewesen.

Mein Problem am Deiji ist, dass ich mit den ganzen Kategorien einfach überfordert bin. Wenn es darum Ginge die Spiele nach Grafischer Gestaltung, Technik, Gameplay, Story und Gesamteindruck auszusuchen und vielleicht noch ein Fun/Fan/Trashgame, dann fiele mir bestimmt etwas ein.
Aber meiner Meinung nach gibt es einfach zu viele sinnlose(?) Kategorien.
Im Endeffekt ist es zwar toll viele Kategorien zu haben und viele Preise zu vergeben, allerdings nimmt der Deiji dadurch enorm an Wert ab.

Das größte Problem, da sich habe wenn ich mir ein Spiel suche, dann ist das meist der unhandliche Aufbau des Spieleforums. Meist muss man sich erst durch eine Vorstellung wühlen, nur um dann zu merken, dass das Spiel garnicht, bzw. nur als Demoversion vorliegt.
Der nächste Punkt sind die Vorstellungen an sich... wenn ich mir alles im Vorhinein durchlese, dann brauch ich die meisten Spiele auch garnichtmehr anrühren, weil man weiß was passiert. Bei keinem Kommerzgame ist das der Fall... ich bin z.B. ins Geschäfft gegangen und wenn mir der Klappentext zugesagt hat, dann hab ich mir das Spiel gekauft, wobei dieser meist aus 3 Zeilen Story, 3 Bildern und den wichtigsten Features besteht.