-
Legende
Ich spiele jedes Spiel das sich hier vorstellt und nicht nach Trash oder Fungame aussieht zumindest einmal an. Bisher hat das ganz gut geklappt, weil auf meinem Arbeitslaptop nunmal keine "richtigen" Games laufen und ich sowieso von Retrospielen wie Secret of Mana, Zelda oder Mario gefesselt wurde und immer noch werde.
Zwei Probleme, die eventuell andere vom Spielen abhalten könnten (grade auch in Bezug zu real Trolls Forderung nach "frischem Blut") sind zum einen das gesunkene Selbstbewusstsein der Neuen - Obwohl es extrem gute Grafik und/oder eine verdammt innovative, durchdachte Story gibt die dem Entwickler im Hirn herumspukt ist die Community sehr sehr anspruchsvoll geworden. Maps müssen immer Lichteffekte, selbstgepixeltes und am besten noch einen verdammt schwierigen Stil wie Refmap durchgängig beinhalten. Sich die Zeit zu nehmen, obwohl man vorher schon ziemlich ausgebremst wurde, ist dann natürlich schon ein Kraftakt.
Und zum anderen denke ich machen auch die Copyright Probleme an den Songs ihren Teil dazu aus, das man die alten Spiele nicht mehr spielt - wer würde das schon, ohne Ton.