Also Zeit hätte ich genug, um einige Makerspiele wenigstens anzuspielen.
Zudem habe ich eventuell einen arg hohen Qualitätsanspruch, ich habe zwar den Maker und vor ein paar Jahren auch mal was zusammengeklickt, aber richtig mit der Materie hab ich mich noch nie beschäftigt, möchte ich auch gar nicht mehr. Von daher kann ich in manchen Fällen wohl schon gar nicht mehr den Aufwand hinter einem Spiel respektieren, was natürlich ungerecht dem Entwickler gegenüber ist, ganz klar.
Aber der Hauptpunkt, der mich vom Spielen abhält, ist eigentlich ziemlich banal. Denn immer, wenn mir denke, ich könnte mal ein Makerspiel starten, muss ich an diese Dudelmusik, die meistens läuft, denken und DAS hält mich davon ab. Ich möchte meine eigene Musik nebenbei hören und kein 8-Bit-Gedudel, dass angeblich die Stimmung der Szenen unterstreichen soll. Deswegen würde ich mich mal über Spiele freuen, wo man am Anfang die Musik für das komplette Spiel ausstellen kann.
Falls sich das auch ohne größeren, technischen Aufwand und ohne Rumgefrickel im Maker leicht machen lässt, dann wüsste ich gerne wie. ^^