Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rpg Maker 2003+Tastenpatch

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Rpg Maker 2003+Tastenpatch

    Hallo Leute!
    Kann mir jemand eine RPG_RT.exe vom 2k3 geben,die den Tastenpatch unterstützt?
    Ich würde nämlich gerne MP3s ohne den ganzen link.wav- Mist machen.

  2. #2
    Eine RPG_RT 2003 die Harmony.dll benutzt, was Voraussetzung für den TP ist (ich empfehle eher 2000+Destiny als DAS),
    kennt keine MP3s mehr. Du kannst zwar ForceHarmony oder den HarmonyPatcher der zu Disharmony mitgeliefert wird,
    benutzen aber der bringt dir dann nicht das gewünschte Ergebnis.

  3. #3
    Wieso?

    Disharmony, mit Benutzung des beiligenden HarmonyPatchers, Plus Tastenpatch funktioniert super.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Na wenn das so ist ~ ich fand das Abspielen von Mp3s von Haus aus nur so praktisch
    Ich würd btw. mal dafür sorgen,dass auch die Links funktionieren - das tun sie im Thread nicht.

  5. #5
    TP+DisH? Ich hätte gedacht das gänge nicht.

    Zitat Zitat
    ich fand das Abspielen von Mp3s von Haus aus nur so praktisch
    Mit Disharmony geht das gewissermaßen als dateiname.mp3.wav ohne Linkfile dazwischen.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ah~
    Hab jetzt Disharmony aber iwie will mein RM2k3 keine Mp3s und OGGs (*.mp3.wav/*.Ogg.wav) mehr abspielen O.o

  7. #7
    Wenn du den zusammen mit dem TP verwendest, bestätigt sich meine Vermutung von vorhin.
    Meinst du nur den Maker oder das Spiel?

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Beides

  9. #9
    Und genau das versteh ich grade nicht. O.o

  10. #10
    Einer der Gründe, warum Tropi in seinem Zelda keinen TP mehr verwendet.

    Warum es nicht geht, ach weiss der Geier. :'D

    Dass der Maker selbst keine MP3.wav abspielt liegt allerdings nur daran, dass er natürlich
    nicht weiss wie, sondern (im Normalfall) nur das Spiel. Aber in diesem Fall selbst das nicht.

  11. #11
    Sind vielleicht irgendwie die Harmonys vertauscht?

    Schau mal in die Disharmony-Hilfedatei, unter manuelle Installation, da steht afaik auch was vom Tastenpatch.

  12. #12
    Was wäre denn mit der Möglichkeit "Power Patch"? So habe ich das bei einem RM2K3-Projekt auch gemacht. Ermöglicht es (neben vielen anderen Dingen) Tasten abzufragen, ohne die Harmony auch nur anzurühren. Also ich habe hier zur Zeit bei einem Projekt den "Power Patch v0.44" drauf und es funktioniert wunderbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •