So, habe mir vor 2 Tagen auch die ganze Staffel am Stück reingezogen und muss sagen, dass mir die Geschichten sehr gut gefallen haben. Mystery, mein Lieblinggenre, wenn es um Geschichten geht. (Ja, Kara no Kyoukai hat abgefärbt ^^)

1. Akt:
Als ich das Bild gesehen hab, auf dem "jemand mit pinken Haaren" an Mikoto vorbeigelaufen ist hat es bei mir *klack* gemacht und ich wusste, was los war. Warum Yuki ein Abbild von sich selbst um sich schwirren hat. Klar, danach hatte ich keinen Wtf-Moment mehr als Mikoto das Puzzle zusammengesetzt hat, aber in meinem "Klack-Moment" hab ich mir gedacht: "Geil, so ne coole Idee!" und gleich darauf: "Warte... ich kenne sowas, woher kenn' ich das Szenario bloß??"
Ich war mir 1000%ig sicher, dass ich die Idee/Konzept schon mal irgendwo gesehen oder gelesen habe... ich konnte mich nur nicht daran erinnern. Aber an sich, ne tolle Geschichte. Btw: Der Geist sah richtig creepy aus!! Vor allem, wenn man um 5 Uhr nachts/früh im dunklen Zimmer sitzt und der Laptop einen anleuchtet...

2. Akt:
Als die Kendoclubchefin am Ende fast Mikoto umgebracht hatte und der Polizist geschossen hatte, schoss mir durch den Kopf: "Oh mein Gott!!!! Er hat Mikoto erschossen!!!!" und bekam dann zu lesen, dass er den Geist getötet hatte... Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass Steve kommt und seinen Job macht, aber naja... da hab ich wohl zuviel gehofft...
Apropos... Die Geschichte erinnert mich sehr an Kara no Kyoukai, die Episode, wo der rote Typ in dem Wohnkomplex von seiner Mutter ermordet wird und trotzdem weiterlebt...

3. Akt:
Ein sehr sehr langer Akt... mit Tomoya (Hurra!!). Wobei ich den Akt irgendwie nicht so toll fand... Ich weiß auch nicht warum... Vielleicht weil er etwas sehr verwirrend war? Bei der ersten Hälfte hat ein Junge das Mädchen getötet, das er gern(?) hatte, weil er im Wahn war? War er verzaubert? Hatte er Drogen genommen? Das ist ungeklärt, aber weil der Magus seine Hände im Spiel hatte, gehe ich von Magie aus. Aber warum hat er den Jungen manipuliert? Er kann das Opfer doch auch selbst umbringen oder war ihm möglicherweise langweilig? Und außerdem: Wieso kann der Junge die Geister sehen? Und der Geist vom Mädchen ist ja auch gleich auf die Schulter gesprungen... Schon sehr seltsam... Wirklich sehr seltsam... Da hab ich nicht so wirklich durchgeblickt...
Das Ende: Oh, weh... Hatsumomo, die böse Schlange hat wieder mal ihre Finger im Spiel, das kann heiter werden... ^^ Mal schauen, was für Motive sie jetzt hat...

Oh, es gibt ein Special mit Yuki, muss unbeding noch geguckt werden! Ach ja, ganz nebenbei... wieso kann Yuki nicht kürzere Haare haben, wenn er männlich gekleidet ist? Würde ihm definitiv besser stehen!

Eine letzte Frage hätte ich da noch... Es gibt ja 1 Special GC für die 1. Staffel... das mit Mikotos Mutter, die anderen Slots bleiben frei? Oder kann man die anderen bereits jetzt schon freischalten und ich war nur zu doof dazu?