Das interessiert mich an der Stelle dann doch - wie ist so eine DLL aufgebaut? Einfach im Prinzip eine .c-Datei? Wie werden die Variablen ausgetauscht? Schnappt sich das Programm einfach Variablen, die die RPG_RT in den Kurzspeicher geschrieben hat oder wie?
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Generell gilt für eine DLL dass man Funktionen hat, die bestimmte Rückgabewerte haben. Die Funktionen werden also vom Programm in der DLL ausgerufen und von ihr ausgeführt, die DLL gibt dann einen Wert zurück, falls die Funktion kein void ist.
So würde beispielsweise in einer Harmony DLL der Befehl PlaySound aussehen, wenn es der RPG_RT einfach nur sagt dass es geklappt hat(return 1(true)), aber nichts gemacht hat.
Wie man jetzt die Funktionen einer DLL aufruft hängt ganz von der Programmiersprache des Programms ab.
Das war jetzt ein ganz simples Beispiel. Das Teil lässt sich so natürlich nicht als DLL kompilieren, erklärt aber das wesentliche Prinzip.
Über Google findet man noch viele weitere nützliche Infos.