Immah view hängts davon ab, wo man diese Person zuerst trifft. Die meisten Leute kenne ich aus der Schule, wo jeder Schüler ein Stück weit Privates mit sich bringt. Näher lernt man sich in den Pausen kennen, wenn man bei der Schulzeit bleibt. Irgendwann verabredet man sich halt, oder man trifft sich zufällig, und wenn man gerade nichts vorhat, dann verbringt man auch ne gewisse Zeit miteinander, in der man aus einer Bekanntschaft langsam eine Freundschaft schafft. Wenn ich jemanden auf einer Feier treffe und mit ihm ins Gespräch komme, fängts auch erst mal langsam an. Einer, den ich mittlerweile als Freund bezeichnen würde, aber noch nicht so dicke mit mir ist, war auf etlichen Verabredungen dabei; aus der Schule kenne ich ihn nicht. Auch wenns Privat war, im Schnitt habe ich ihn nicht schneller kennengelernt, als Freunde, mit denen ich in der Schule ersten Kontakt geknüpft habe. Privat oder Schule spielt keine Rolle, und von der Unternehmung, die man zusammen macht, hängts auch nicht ab, wie schnell man sich trifft. Erging mir nicht so.
Hast du bei dir in der näheren Umgebung [mit dem Fahrrad erreichbare Nähe max.] Möglichkeiten um Auszugehen? Gibt es noch anderes als Restaurants, Imbissbuden und Bars? Also Kinos und Diskos u.a.