Mein erstes Spiel welches ich gespielt habe und das mit dem RPG- Maker gemacht wurde, (ich glaube es war der 2k) war ein sehr simples Kurzspiel. Was sogar noch trauriger war war das nur standartmässige Sets zu sehen waren und selbst die Midis waren die Originale, was zu damaligen Verhältnissen mir recht egal war, da ich das Medium des Makers noch nicht kannte und durch eine frühere Klassenkollegin dies erst erfuhr.
Ich kann mich auch nur noch düster an die Story erinnern. Du beginnst in ein Dorf und bekommst den Auftrag zu einer Burg zu reisen, was der Meister einem in dem Spiel sagte. Auf der Weltkarte erschien dann (was ich größenmässig echt komisch fand) eine Person die nach ihre Tochter suchte. Dann reist man zum nächsten Dorf und wird dann direkt von so 2 oder 3 Samurais angegriffen, was aber leider ein sehr simpler Kampf war. Anschliessend reisst man durch eine Höhle, die grottenmässig gemappt wurde und am Ende besiegt man den obligatorischen Endboss, der eine Satansgestalt war, die natürlich auch standartmässig schon da war und im obligatorischen Turm hauste.
Natürlich würde ich so ein Spiel nie mehr zocken aber für die damaligen Verhältnisse und da ich noch bis dato von dem Maker nie gehört hatte, war ich doch beim ersten Mal durchzocken nicht ganz so enttäuscht. Nur eben die Spielzeit war sehr kurz, was für ein Rollenspiel ein No Go ist, wenn ihr mich fragt.






Zitieren
