Das allererste war wohl Dreamland von der Screenfun, das hatte net richtig gefunzt oder zumindest wusste ich net wie das KS funktionieren sollte.

Also hab ich abgebrochen und Vampires Dawn gespielt, das hatte ich dann später auch komplett durch und habs bis heute noch gut in Erinnerung (erinnert mich verdammt an Gothic). UiD hab ich übrigens auch auf dem Inlet-Cover gesehen, hatte es aber verschmäht weil mich das Faceset von Grandy auf dem KS-Screen gegen Harkon Lukaz so sehr abgeschreckt hatte. Story war net mein Ding, Titel war trashig, bah. Erst viel später hab ich mich dann aufgrund der überwältigenden positiven Resonanz auf das Spiel mal drangewagt und hey, ich war begeistert. Davor kamen aber noch solche Klassiker wie Die Bücher Luzifers, Helden und Eternal Legends. Ich kenn auch noch die Version wo Feuer um Mitternacht noch Fires at Midnight hieß, das war schon ne ziemlich geile Zeit.

Heute hat das Zocken von Makerspielen eher nachgelassen, irgendwann wird man doch zu sehr verwöhnt und nimmt nicht mehr irgendwas (genau wie bei unseren Kaninchen xD). Bin jetzt eher mit meinem PSX-Emulator zugange und zocke u. a. Games die nie in Deutschland herausgekommen sind oder eben nur zu astronomischen Preisen bei ebay gehandelt werden. Die besten davon waren ToP/ToD, Lunar1+2 und Star Ocean 2nd Story, letzteres wird zurzeit noch gezockt.

Naja, bis mal der nächste Maker-Kracher rauskommt hab ich zumindest gut zu tun xD