Ich hab vor drei Jahren nach "kostenloses Vampir RPG" gesucht und Vampires Dawn gefunden. Das MMX hab ich damals nur aufgesucht um mir Lösungen rauszusuchen und mich mit den besten Gegenständen auszurüsten.

Dov nur das ich Valnars erstes Schwert da schon verkauft hatte. *hust*

Ich bin ja vor 1 1/2 Jahren "richtig" im MMX gelandet und hab seitdem versucht anderen beim spielen zu helfen (Komplettlösung Reise ins All / Sternenkind-Saga) und eben meine alten Leidenschaften wie Zelda, Mario und Fotografieren/Zeichnen wieder aus der staubigen Ecke zu holen.

Und was soll ich sagen - Vampires Dawn war und ist für mich das Spiel mit der dichtesten Story, die unter die Haut geht. UiD und SkS geht in dieselbe Richtung, Reise ins All war mMn vor allem unterhaltsam und ein Leckerbissen fürs Auge.

Wenn ich ein Spiel machen könnte (evtl lern ich auf der NATO ja doch endlich endlich mappen und kann meine Ideen umsetzen) hätte die Story auf jeden Fall den blutigen, ironischen und absolut nicht ernst zu nehmenden Sarkasmus von Asgar aus Vampires Dawn. (Oder den Witz von Fürst der Finsternis von Shin, das ich gestern in einem Rutsch durchgezockt hab - irre der Humor. )

Sie Treffen den Weihnachtsmann - "Hohoho!"
Asgar: "Hohoho dich selber!"

Muss man noch mehr sagen? Ich denke nicht.