Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Bildschutz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Zumal:
    Was schätzt du, wie viele haben den Maker hier legal? 2k/3 wohlgemerkt, beim XP ist das Ressourcenklauproblem hier gar nicht thematisiert worden.
    Ob man den Maker legal hat oder nicht spielt überhaupt keine Rolle!!
    Copyright ist Copyright!

Mir ist klar, das du wohl Ressis in Verbindung mit dem Maker meinst.
    Also das Spiel. Ich habe allerdings keine Ahnung ob sich dadurch an der rechtslage was ändern würde. Ich bezweifel es aber stark. Man darf es mir aber gerne Beweisen, dass ich unrecht habe.

"Ehrliche Grafiker" sind auch die Leute, die kommerzielle Sachen erstellen. Ja, die bekommen Geld dafür. Nein, deswegen steckt da nicht weniger Herzblut drin.
    Dann frag ich mich warum wir nicht diese Schiene einschlagen.
    Das würde auch die Szene vor der "Illegalitätsabmahnung" schützen.

Wahrscheinlich weil die Legalitätssache im Februar gezeigt hat, das die leute wohl sofort aufgeben werden und es den anschein hat, das die Szene sofort ausstirbt oder zumindest extrem abmagert.
    Wobei ich hier keine Mülltonne sehe sondern eher eine Wiedergeburt.
    ... Und nachdem ja sooo oft Grafik kritisiert wurde weil Overused oder ausgelutscht oder Stilmix oder RTP oder whatever würde euer Grafikverliebtes Auge doch auch neue ungesehene Werke begrüssen.
    Wo bleibt das C- und das O-RTP?

Wenn du also die Spriter verteidigen willst, dann bitte auch konsequent: Dann sollte man sagen "nur noch selbsterstelltes oder freigegebenes darf benutzt werden". Womit 99,9% der Projekte hier futsch wären, so grob überschlagen.
    Dann sind sie das eben. Nichts währt ewig und alles hat konsequenzen. Wenn ich mich schon zwischen zukünftigem Recht und alten Spielen entscheiden muss, dann wähle ich ersteres.
    An die alten Spiele komm ich ja sowieso noch über andere Seiten und Mittel.

Auch hat niemand konkret gesagt "Beklaute Spriter sind alle Idioten weil sie nix auf ihre Sachen draufsetzen!". Es wurde nur gesagt "Wer sich schützen will kann das, indem er ca. ne Minute Mehraufwand investiert und n Hinweis in sein zeug setzt."
    Beklaute Spriter sind angeblich ja auch keine Idioten weil die nix auf ihre Grafiken setzten sondern weil sie beklaut werden und sich beschweren.

Zitat Zitat von Ianus
    Für mich beginnt das Recht auf ein Eigenwerk allerdings erst beim Spiel, in dem alle losen Elemente zu etwas eigenem zusammen gesetzt worden sind. Die einzelnen Komponenten der Collage welche das Spiel ausmacht sind IMO aus existentem Gewohnheitsrecht als Gemeinfrei zu betrachten. Sofern sie in Spielen verwendet werden.
    Ich möchte nur anmerken, das ich in dieser Hinsicht, Edits auch nicht als wirklich Eigene Werke ansehe und ich in meinem Post deshalb ausschliesslich von komplett eigenständigen Werken spreche!

Geändert von Supermike (18.09.2010 um 19:37 Uhr)