Ob man den Maker legal hat oder nicht spielt überhaupt keine Rolle!!
Copyright ist Copyright!
Mir ist klar, das du wohl Ressis in Verbindung mit dem Maker meinst.
Also das Spiel. Ich habe allerdings keine Ahnung ob sich dadurch an der rechtslage was ändern würde. Ich bezweifel es aber stark. Man darf es mir aber gerne Beweisen, dass ich unrecht habe.
Dann frag ich mich warum wir nicht diese Schiene einschlagen.
Das würde auch die Szene vor der "Illegalitätsabmahnung" schützen.
Wahrscheinlich weil die Legalitätssache im Februar gezeigt hat, das die leute wohl sofort aufgeben werden und es den anschein hat, das die Szene sofort ausstirbt oder zumindest extrem abmagert.
Wobei ich hier keine Mülltonne sehe sondern eher eine Wiedergeburt.
... Und nachdem ja sooo oft Grafik kritisiert wurde weil Overused oder ausgelutscht oder Stilmix oder RTP oder whatever würde euer Grafikverliebtes Auge doch auch neue ungesehene Werke begrüssen.
Wo bleibt das C- und das O-RTP?
Dann sind sie das eben. Nichts währt ewig und alles hat konsequenzen. Wenn ich mich schon zwischen zukünftigem Recht und alten Spielen entscheiden muss, dann wähle ich ersteres.
An die alten Spiele komm ich ja sowieso noch über andere Seiten und Mittel.
Beklaute Spriter sind angeblich ja auch keine Idioten weil die nix auf ihre Grafiken setzten sondern weil sie beklaut werden und sich beschweren.
Ich möchte nur anmerken, das ich in dieser Hinsicht, Edits auch nicht als wirklich Eigene Werke ansehe und ich in meinem Post deshalb ausschliesslich von komplett eigenständigen Werken spreche!Zitat von Ianus