Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Bildschutz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt doch eine relativ einfache Lösung dafür: Wasserzeichen.
    Damit kann man seine Grafiken zeigen, aber sie zu klauen, ist da relativ schwer, vor allem für Anfänger.
    Oder man läd eben das gezeigt extra als jpg hoch, das erschwert den gebrauch auch.

Ansonsten wird die Community das in sich meistens regeln, wenn andere Leute wissen, dass bestimmt Sachen nicht freigegeben wurden und es trotzdem jemand verwendet.

Ich verfolge diesen Thread schon ein paar Minuten und muss sagen ich würde mich Kelvens aussage mit Anschließen:

Zitat Zitat
    Ach, ich würde bei so einem Bilddiebstahl nicht mehr machen, als mit den Achseln zu zucken. Man verliert dadurch ja nichts und der Dieb muss mit dem Spott leben. Sein Spiel sollte natürlich sofort unten durch sein.
    Zumal die meisten im nachhinein an der eigenen Grafik sowieso noch Einzelheiten verändern, meiner Meinung nach.

Außerdem geht durch Ressurcen-Diebstahl auch das vertrauen an den Einzelnen User verloren es sei denn es steht ausdrücklich im Thread oder in einer da beigelegten Textdatei das diese nicht frei benutzt werden dürfen selbiges gilt auch für die Grafiken.

Dies wären einige ziemlich einfache Lösungen:

• Wie gesagt die dabei gelegte Texterläuterung
    • einfach sein Label mit drauf packen,
    • mit Wasserzeichen arbeiten,
    • eine unverkennbare Grafik mitdraufpacken,
    • Den Namen der Grafik trägt euren User-Namen

Klar sowas ist nie zu verhindern auch nicht dann wenn es ungewollt ist.Man sollte sich aber schon dennoch informieren wär die Grafik erstellt hat und ihn wenn möglich kontaktieren wobei ich mir das eher schwer vorstelle da einige User doch recht selten hier anzutreffen sind.

Lg
    Multi-Master1988

Naja, das sind letztendlich alles Lösungsansätze um die sich der Autor selbst kümmern muss. Ich glaube nicht, dass es darum gehen sollte, oder?