Ergebnis 1 bis 20 von 434

Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist es schlimm, wenn ich es doof finde, dass man den Lichteffekt jetzt so auseinanderposamentiert? Und ja, das kommt von mir, dem Meister des Auseinanderposamentierens.

Die Lichtmalerei gibt der ganzen Szenerie einen sehr passend makaberen und surrealen Anschein, was doch prinzipiell erstmal viel wichtiger ist als die Frage, ob die Kontrastwerte richtig sind oder der Schatten korrekt fällt, der Mittelpunkt des Bulbus auch ja auf dem richtigen Pixel sitzt...
    Der Lichteffekt ist sinngerecht und stimmig, verwirklicht den grafischen Anspruch des Screens vollkommen, und das ist doch das entscheidende. Nichts versumpft unter einem gräußlichen Weißschleier, der nur auf das Bild gepackt wurde, um schlechtes Mapping mit "Ich hab ja nen Lichteffekt, mir kann keiner was" zu übertünchen. Apropos Mapping, die Zusammenstellung und Komposition ist sehr zielgerichtet und deshalb hübsch.

Und erzählt mir nicht, dass ihr beim Spielen ausmesst, ob die Schattenstrahlen um ein paar Grad vom Korrekten abweichen, mit bloßem Auge ist hier keine Unstimmigkeit zu erkennen. Oder dass die Schatten zu dunkel wären (Monitoreinstellungen btw.). Viel mehr beeindruckt der Mut zum Schatten und ab heute ist Cyangmou deshalb für mich auch ein waschechter Franzose.

Ist übrigens komisch, dass die Perfektionswut immer bei den sehr guten Screens rauskommt. Bei all den Screens vorher, die keine 10 Posts an Diskussion bekommen haben, hätte ich persönlich viel mehr auszusetzen. Ist zwar schön und gut für Cyangmou, dass er so viel - seiner Arbeit auch völlig gebührende - Aufmerksamkeit bekommt, aber bevor man sich bei den echt blanken Sachen an fitzigen Details aufhängt, könnte man bei den langweiligen Normalo-Screens mal mehr auf die Kuh hauen.

Geändert von Mordechaj (27.10.2010 um 02:45 Uhr)