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Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Ligiiihh

    Urks...
    Schau dir nochmal deine Bäume genauer an die Hüpfen
    dort nämlich auf den Baumkronen.

    Lg
    Multi-Master1988

  2. #2
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    @ Ligiiihh

    Urks...
    Schau dir nochmal deine Bäume genauer an die Hüpfen
    dort nämlich auf den Baumkronen.

    Lg
    Multi-Master1988
    Was? Präziser geht's wohl nicht. xD

  3. #3

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    Du hast die Events vergessen,die die Bäume überlappen

  4. #4

  5. #5
    @Professor Layton

    Sieht gut aus! :-)
    Ich würde vielleicht noch eins der Fenster aufmachen, um ein wenig Abwechslung hineinzubringen oder auf die rechte
    Steinfläche noch irgendetwas oder eine Laterne am Straßenrand wär auch ganz schön.

    @Ligiiihh

    Was soll man dazu sagen... bunt... vollgestopft... D:
    Also genau so, wie eine RTP-Map sein soll.
    Ansonsten wie schon gesagt wurde, überlappen wurde vergessen.

    Bah, das tut schon fast in den Augen weh, ich weiß, warum ich das RTP meide.

    Tasu

  6. #6
    @Layton: Warum stehen die Häuser auf einer Textur die Wie Fischgrät-Parkett aussieht? Sieht so nämlich ungewollt komisch aus ^^.
    Und ich finde dass die Bäume stilistisch nicht wirklich dazu passen.

    Auf die Straße gehören nach wie Vor Abfälle, Pfützen, vllt mal eine Straßenlaterne, wenn du an den Details noch arbeitest wirds sehr schön.

  7. #7
    @Cyangmou

    Die Textur ist eine Steintextur in Fischgrätenform. Die habe ich bei cg-textures gefunden. An den Details werde ich noch arbeiten, aber Laternen will ich keine einsetzen, das passt nicht, wie ich finde!

  8. #8
    @ Layton

    Hmm, ist solide gemappd aber so wirklich überzeugen kann mich der Screen jetzt nicht :/.
    Dafür fehlt einfach Leben und Atmosphäre auf dem Screen.

    Ein paar Krtikipunkte:

    - Die CG Bodentextur passt überhaupt nicht rein und solltest du austauschen. Weiter rechts gibt es eine kleine Fläche, die dunkler ist als der Rest. Das irritiert ein wenig und schaut merkwürdig aus. Ich weiß nicht ob das jetzt einfach nur ein dunkler Boden sein soll oder eine Mauer...

    - Überall an den Fenstern die selben Blümchen und so... schaut langweilig und nach einfachem copy & paste aus.

    - Bei den Bäumen würde ich variieren und mindestens einen Typ mehr einsetzen.

    - Unten wirft der Turm einen Schatten, die Häuser aber auf ihre eigenen Hauswände nicht. Das sieht inkonsequent aus, ich weiß nicht wieso du die Schatten rausgenommen hast (auf deinem vorherigen Screen hattest du sie ja drin). Setze sie ein, das sieht besser aus, auch wenn hier mancher wegen nicht physikalisch richtigem Schattenwurf oder sonstwas aufschreien tut. Bei sowas muss man dann einfach selber entscheiden und wie gesagt ich empfehle dir die Schatten für Gebäude aufjedenfall mit rein zu nehmen.

    Ansonsten ist es auch ein wenig komisch, wenn man beim regen den Boden kehrt. Ich würd gern mal einen schönen Screen bei Sonnenschein sehen .

    greetz

  9. #9



    So hier mal die umgefärbte Variante :3
    Den Punktzähler werde ich glaub ich noch ein Tile runtersetzten

  10. #10
    Jo mit Schatten sieht es besser aus. Dennoch war mein Hauptkritikpunkt beim Schatten im letzten Häuserscreen, dass der eine Schatten "doppeltsolang" war wie der andere..(obwohl es besser aussieht, wenn sie gleichlang sind) - man kann ja immer einen sogenannten "Schein von Realismus" geben

  11. #11
    Aber es regnet doch auf dem Screen, da ist allzu deutlicher Schatten doch fehl am Platz. Wenn der Himmel bewölkt ist, hat die Sonne keine Chance, so starke Schatten zu werfen. Dementsprechend würde ich bei Nebel- und Regenscreens bzw. allgemein Schlechtwettermomenten Schatten einfach komplett weglassen. o__O'

  12. #12
    Das ist wiederrum die Sache, ist das logisch/realistisch etc. Das ist mMn wirklich jedem selber überlassen. Zudem würds da wieder mehr aufwand nach sich ziehen wenn ein Tag/Nacht System vorhanden ist mit Dynamischen Wetterveränderungen etc.

    Also ich sehe das nicht so eng und der Schatten kann auch ruhig bei regen oder sonstigem vorhanden sein, es sei denn man hat sich als Ziel gesetzt wirklich mehr den Realistischen Weg zu gehen.

    greetz

  13. #13
    Zitat Zitat von Professor Layton Beitrag anzeigen
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    Nicht zu vollgestopft, aber auch nicht zu leer, keine überblendenden LEs, mal was anderes als RTP... hey, das gefällt mir richtig gut =)

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