Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 434

Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mr. Funkymaus:
    ui, sieht schnieke aus.Nur die Baumreihe obenrum hat nen abgeschnittenen Teil, außerdem meine ich beim kleinen Busch einen blauen Streifen zu sehen (Transparenzfehler). Bei den Monstern dachte ich zuerst an SoM2, hab die spontan nicht mehr wiedererkannt xD

Um mal was beizusteuern:
    http://npshare.de/files/b6eab936/HM%20SNES.rar
    http://www.spriters-resource.com/com...8705#pid328705
    Das eine ist ein HM-Pack mit SNES-Grafiken, das andere sind nochmal Gegnerschaften aus Lunar 2, falls de Auswahl brauchst.

@schwarzer Krieger: die Schlagpose ist wirklich nicht gerade gut... allgemein wirkt die ani viel zu Abgehackt.

@Tasuva: Sehr netter Screen, der Char passt farblich garnicht rein, wenn den austauscht is die Map tatsächlich sehr schön.

@Multi-Master: ein Umrandungstile wäre ganz nett und solche Treppen die auf die Poteste zu den "Essigeinlagen" hinführen. Atm nichts besonderes.

@Ebgek der Furcht: Es gibt gutes und schlechtes 0815, bei deinem wurde wenigstens anständig gemappt

@Mr. Funkymaus: Ich mag die Mischung, sieht klasse aus. Einzig und allein der Stamm des großen und des kleinen Baumes Stören mich. Irgendeiner ist da anders geshadert. Ein Farb/Schadertechnikabgleich würde da gutkommen. Am oberen Rand bei der Baumreihe hast du einen Mappingfehler drin.

@Ben: Das Haus sieht nicht so aus als Wäre es 2 Stockwerke hoch, da beim dem Mit den Blauen Dach Links unten (beim vordersten Teil) ist zu viel vom roten Dach verdeckt. Einfach den Stand ein wenig niedrieger machen und das Rote Dach was direkt darüber ist einen Tile nach vorne holen, dann ist der Perspektivenfehler weg. Die Straße wirkt noch recht trostlos, vllt Straßenlaternen, nen Gullydevckel oder sowas. Ansonsten nett.

@Mr.Funkymaus:
    Sieht wirklich toll aus, aber warum stehen die Chars so weit links? Und außerdem ist ein Baum ganz oben abgeschnitten.
    @Ben:
    Mehr NPCs, etwas mehr Abwechslung am Boden und der Screen ist super.
    --

Geändert von Ligiiihh (17.10.2010 um 17:16 Uhr)

@ Ligiiihh

Urks...
    Schau dir nochmal deine Bäume genauer an die Hüpfen
    dort nämlich auf den Baumkronen.

Lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    @ Ligiiihh

Urks...
    Schau dir nochmal deine Bäume genauer an die Hüpfen
    dort nämlich auf den Baumkronen.

Lg
    Multi-Master1988
    Was? Präziser geht's wohl nicht. xD

Users Awaiting Email Confirmation

Du hast die Events vergessen,die die Bäume überlappen

@Professor Layton

Sieht gut aus! :-)
    Ich würde vielleicht noch eins der Fenster aufmachen, um ein wenig Abwechslung hineinzubringen oder auf die rechte
    Steinfläche noch irgendetwas oder eine Laterne am Straßenrand wär auch ganz schön.

@Ligiiihh

Was soll man dazu sagen... bunt... vollgestopft... D:
    Also genau so, wie eine RTP-Map sein soll.
    Ansonsten wie schon gesagt wurde, überlappen wurde vergessen.

Bah, das tut schon fast in den Augen weh, ich weiß, warum ich das RTP meide.

Tasu

@Layton: Warum stehen die Häuser auf einer Textur die Wie Fischgrät-Parkett aussieht? Sieht so nämlich ungewollt komisch aus ^^.
    Und ich finde dass die Bäume stilistisch nicht wirklich dazu passen.

Auf die Straße gehören nach wie Vor Abfälle, Pfützen, vllt mal eine Straßenlaterne, wenn du an den Details noch arbeitest wirds sehr schön.

@Cyangmou

Die Textur ist eine Steintextur in Fischgrätenform. Die habe ich bei cg-textures gefunden. An den Details werde ich noch arbeiten, aber Laternen will ich keine einsetzen, das passt nicht, wie ich finde!

@ Layton

Hmm, ist solide gemappd aber so wirklich überzeugen kann mich der Screen jetzt nicht :/.
    Dafür fehlt einfach Leben und Atmosphäre auf dem Screen.

Ein paar Krtikipunkte:

- Die CG Bodentextur passt überhaupt nicht rein und solltest du austauschen. Weiter rechts gibt es eine kleine Fläche, die dunkler ist als der Rest. Das irritiert ein wenig und schaut merkwürdig aus. Ich weiß nicht ob das jetzt einfach nur ein dunkler Boden sein soll oder eine Mauer...

- Überall an den Fenstern die selben Blümchen und so... schaut langweilig und nach einfachem copy & paste aus.

- Bei den Bäumen würde ich variieren und mindestens einen Typ mehr einsetzen.

- Unten wirft der Turm einen Schatten, die Häuser aber auf ihre eigenen Hauswände nicht. Das sieht inkonsequent aus, ich weiß nicht wieso du die Schatten rausgenommen hast (auf deinem vorherigen Screen hattest du sie ja drin). Setze sie ein, das sieht besser aus, auch wenn hier mancher wegen nicht physikalisch richtigem Schattenwurf oder sonstwas aufschreien tut. Bei sowas muss man dann einfach selber entscheiden und wie gesagt ich empfehle dir die Schatten für Gebäude aufjedenfall mit rein zu nehmen.

Ansonsten ist es auch ein wenig komisch, wenn man beim regen den Boden kehrt. Ich würd gern mal einen schönen Screen bei Sonnenschein sehen .

greetz

So hier mal die umgefärbte Variante :3
    Den Punktzähler werde ich glaub ich noch ein Tile runtersetzten

Zitat Zitat von Professor Layton Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Testbild7.jpg 
Hits:	507 
Größe:	442,0 KB 
ID:	7215
    Nicht zu vollgestopft, aber auch nicht zu leer, keine überblendenden LEs, mal was anderes als RTP... hey, das gefällt mir richtig gut =)

Screen von Soulmates. Einer von vielen Gängen der Gefangenenkabinen.
    Dringend harte Kritik. (:
    Dazu wäre noch ein Rat schön, was alles an Möbel dort rein könnte.

Zitat Zitat von Xatutz Beitrag anzeigen

Dringend harte Kritik. (:
    Dazu wäre noch ein Rat schön, was alles an Möbel dort rein könnte.
    Mehr-Abwechslung-am-Boden. Teppiche, Verdunkelungen usw. kann alles noch rein und noch andere Schränke. Und über dem riesigen Tisch passen sicher noch Bilder und Fenster hin. Überhaupt solltest du den Tisch verkleinern und mehr ausfüllen. Diese riesigen Flächen sind eher leer, du solltest sie intelligenter ausnutzen.

EDIT: Das soll ein Gefängnis sein? Falsches Chipset.

Geändert von Ligiiihh (22.10.2010 um 16:54 Uhr)

Du willst harte Kritik?

Zitat Zitat
    OK, also erstmal das sieht nicht wie ein Gefängniss aus. Viel zu bunt, Bücher zum Lesen und viel zu groß. Das ist schon kein Gang mehr sondern das durchschnittliche Erdgeschoss eines jeden Hauses...

Vielleicht falsch ausgedrückt. Es handelt sich nicht um ein 'richtiges' Gefängnis. Einfach getarnte Kabinen, wo Menschen gefangen gehalten werden. Da muss man die Story verstehen.

@ G-Brothers
    Die LEs bei den Pilzen sind genial.
    Nur bei den Blumen solltest du mehr abwechslung reinbringen.

@ Xatutz
    Naja manchmal hilft es die Map einfach kleiner zu machen
    so füllt sich der Raum auch schneller.Und verschenkter Platz wie hier beim
    Tisch ist nie schön mit anzusehen.

So jetzt mal was von mir:

Bei den Alienviecher bin ich mir nicht sicher aber vorerst passen diese gut rein.^^

Lg
    Multi-Master1988

@ TrustyBell: Jop, da könnte man noch ein bisschen mehr rausholen. Verschiedene Bäume, ein paar Steine am Boden, etc. Der Wasserfall ist zwar irgendwie abgeschnitten, aber ansonsten ist's solide.

@ Ringlord: Vom Aufbau her ziemlich cool - v.a. die Häuser. Mich persönlich stört's nur ein wenig, dass alles so stockgerade ist. Bäume alle auf einer Linie direkt am Bach und so. Der dezente Wolkeneffekt kommt auch gut rüber.

@ G-Brothers: Ein wenig zu dunkel und die Lichter sind ein wenig zu intensiv, aber ansonsten sieht's gut aus. Vielleicht noch ein paar mehr Bodentexturen und verschiedene Blumen.

@ Xatutz: Eher funktional. Wenn das sowas wie ein Gefängnis werden sollte würde ich die Bücherregale und so komplett rausnehmen und mehr Kisten und dergleichen auf die Map stellen. Für ein Gefängnis auch ein Ticken zu hell. Und auf den Tisch würd' ich auch ein paar mehr Werkzeuge stellen.

@MultiMaster: Ganz passabel für Standardsets, wirkt aber auf mich fast schon ein wenig klaustrophobisch. Von der Atmo her gut - aber die Jellyfish-Gegner wirken wenig bedrohlich. D:

------------------------------------------------------------
    Remake/ Fortsetzung meiner alten Spielreihe.
    Vom Setting her total geändert, die Chars sind zwar im Grunde noch die Gleichen, haben jetzt aber teilweise andere Namen. Wird ein Teil der Hunterz-Reihe und erzählt so im Groben, wie's mit Enwu und Konsorten nach dem Ende von Hämatom weitergegangen ist, bzw. erklärt die Backstory von dem Geisterparasiten in Romeo&Violet.

Das Intro.

Erster Dungeon.

Damit dieser Thread hier nicht komplett in der Versenkung verschwindet post ich mal wieder was.

Diesmal handelt es sich sogar um etwas besonderes.
    Ich habe die letzten Tage mein Dungeonchipset fertiggestellt und mit einem Kumpel an einer neuen Technik für Lichteffekte gearbeitet, die auch auf subtilere Effekte wie Reflexion, Lichtverlauf und derartiges eingeht.
    Dungeons die mit passender Soundkulisse versehen sind und so ausgeleuchtet werden spielen sich auf alle Fälle ein klein wenig anders als der klassische RPG-Maker Dungeon.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dungeon_lightstudy_by_cyangmou-d31kb1r.png 
Hits:	372 
Größe:	213,8 KB 
ID:	7309