Was nicht heißt, dass Ligiiihh die Grafik nicht bewerten kann. "Screenthread", weil man hier Screens vorstellt, um dafür Bewertung zu bekommen.
Ligiiihh hat bewertet, was ... nunja, Zielsetzung des Threads ist. Lustig, dass man das immer wieder infrage stellt, als müsse sich das ändern.
Wenn die Maps im Spiel schöner aussehen werden, bedeutet das doch, dass sie nicht fertig sind. Warum stellt man sie dann hier vor, frage ich mal ganz schelmisch. Man kann ja bei der Bewertung auch nicht sagen "Och, eigentlich ist das kompositorisch totale Scheiße, aber du wirst es ja noch verändern, also befinde ich den Screen für gut." Der Bewertende kann nur von dem ausgehen, was er sieht, nicht von dem, was er mal sehen könnte.
Sollte das jetzt unlogisch sein, kann ich leider auch nicht weiterhelfen, meine Kristallkugel macht grad Raucherpause und hört sich Musikstücke im Sprite- und Pixelthread an.
TLDR: Nicht Ligiiihhs Kommentar ist deplatziert, das KS-Video ist im falschen Thread gelandet. Und lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht in solchem Maße, um hier jetzt vorgestellt zu werden.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Ich hab Ligiiihh! nur darauf angesprochen,weil ich dachte,er hätte übersehen,dass da Tech-Video steht.
So~
Hier mal ein 0815 Screen von einem 0815 Anfangsdorf in einer 0815 Welt in einem 0815 PseudoRTP-Game im 0815-Stil.=0
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Du ziehst es also wirklich durch. Mannomann.
Zuersteinmal: Mach diese eckigen Gras-Klippen weg, die sehen einfach nicht schön aus. Ich weiß, das gehört zum Standard-RTP, aber es sieht einfach nicht schön aus. Und dann würde noch etwas mehr Gras in die Map tun, das gibt's ja auch. ^^ Außerdem wirkt das Ganze etwas eckig, eventuell etwas zu lange an Tomb Raider gemappt? xD Und die Türen sehen etwas draufgepappt aus, ich würde entweder den Eingang auswechseln, oder die Steinwände verändern. Und lasse die Flammen ja animieren, sonst gibt's Dresche.Achja: Keine Blumen? =(
--٩( ᐛ )و
Da ich schon seit Ewigkeiten ein totaler Fan der Harvest Moon - Grafik für den NES bin, hab ich mich jetzt endlich dazu entschlossen, ein Projekt damit zu machen:
Jack wurde umgepixelt, die Lady hat meiner Meinung nach ein paar coole Posen bekommen und die Kampfgrafiken für den Mann ganz unten habe ich komplett selber gepixelt, auf die ich doch Stolz bin.
Mosnter sind aus Lunar, da es ja im Harvest Moon keine Battlemonster gibt, weitere Monster kommen auch nur darauß. Passen sie rein?
Zu den Screens:
EdF: Das Gras oben Rechts ist hässlich, aber ansonsten ne Solide Map.
Mulitmaster: Joa, nicht Atemberaubend, nicht schlecht. Kann man für ne schnelle Durchlaufmap durchgehen lassen
Tasuva: Klasse Stimmung! Obwohl, da ist so etwas Farbenfrohes... Der Char! Raus mit dem, ansonsten kann ich nur sagen: TOP! Mehr davon bitte!![]()
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@Mr. Funkymaus:
ui, sieht schnieke aus.Nur die Baumreihe obenrum hat nen abgeschnittenen Teil, außerdem meine ich beim kleinen Busch einen blauen Streifen zu sehen (Transparenzfehler). Bei den Monstern dachte ich zuerst an SoM2, hab die spontan nicht mehr wiedererkannt xD
Um mal was beizusteuern:
http://npshare.de/files/b6eab936/HM%20SNES.rar
http://www.spriters-resource.com/com...8705#pid328705
Das eine ist ein HM-Pack mit SNES-Grafiken, das andere sind nochmal Gegnerschaften aus Lunar 2, falls de Auswahl brauchst.
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@schwarzer Krieger: die Schlagpose ist wirklich nicht gerade gut... allgemein wirkt die ani viel zu Abgehackt.
@Tasuva: Sehr netter Screen, der Char passt farblich garnicht rein, wenn den austauscht is die Map tatsächlich sehr schön.
@Multi-Master: ein Umrandungstile wäre ganz nett und solche Treppen die auf die Poteste zu den "Essigeinlagen" hinführen. Atm nichts besonderes.
@Ebgek der Furcht: Es gibt gutes und schlechtes 0815, bei deinem wurde wenigstens anständig gemappt
@Mr. Funkymaus: Ich mag die Mischung, sieht klasse aus. Einzig und allein der Stamm des großen und des kleinen Baumes Stören mich. Irgendeiner ist da anders geshadert. Ein Farb/Schadertechnikabgleich würde da gutkommen. Am oberen Rand bei der Baumreihe hast du einen Mappingfehler drin.
@Ben: Das Haus sieht nicht so aus als Wäre es 2 Stockwerke hoch, da beim dem Mit den Blauen Dach Links unten (beim vordersten Teil) ist zu viel vom roten Dach verdeckt. Einfach den Stand ein wenig niedrieger machen und das Rote Dach was direkt darüber ist einen Tile nach vorne holen, dann ist der Perspektivenfehler weg. Die Straße wirkt noch recht trostlos, vllt Straßenlaternen, nen Gullydevckel oder sowas. Ansonsten nett.
@Mr.Funkymaus:
Sieht wirklich toll aus, aber warum stehen die Chars so weit links? Und außerdem ist ein Baum ganz oben abgeschnitten.
@Ben:
Mehr NPCs, etwas mehr Abwechslung am Boden und der Screen ist super.
--
![]()
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (17.10.2010 um 17:16 Uhr)
@ Ligiiihh
Urks...
Schau dir nochmal deine Bäume genauer an die Hüpfen
dort nämlich auf den Baumkronen.
Lg
Multi-Master1988
Du hast die Events vergessen,die die Bäume überlappen![]()
Screen von Soulmates. Einer von vielen Gängen der Gefangenenkabinen.
Dringend harte Kritik. (:
Dazu wäre noch ein Rat schön, was alles an Möbel dort rein könnte.
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
Mehr-Abwechslung-am-Boden. Teppiche, Verdunkelungen usw. kann alles noch rein und noch andere Schränke. Und über dem riesigen Tisch passen sicher noch Bilder und Fenster hin. Überhaupt solltest du den Tisch verkleinern und mehr ausfüllen. Diese riesigen Flächen sind eher leer, du solltest sie intelligenter ausnutzen.
EDIT: Das soll ein Gefängnis sein? Falsches Chipset.
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (22.10.2010 um 16:54 Uhr)
Du willst harte Kritik?
OK, also erstmal das sieht nicht wie ein Gefängniss aus. Viel zu bunt, Bücher zum Lesen und viel zu groß. Das ist schon kein Gang mehr sondern das durchschnittliche Erdgeschoss eines jeden Hauses...Zitat
Vielleicht falsch ausgedrückt. Es handelt sich nicht um ein 'richtiges' Gefängnis. Einfach getarnte Kabinen, wo Menschen gefangen gehalten werden. Da muss man die Story verstehen.
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
@ G-Brothers
Die LEs bei den Pilzen sind genial.
Nur bei den Blumen solltest du mehr abwechslung reinbringen.
@ Xatutz
Naja manchmal hilft es die Map einfach kleiner zu machen
so füllt sich der Raum auch schneller.Und verschenkter Platz wie hier beim
Tisch ist nie schön mit anzusehen.
So jetzt mal was von mir:
Bei den Alienviecher bin ich mir nicht sicher aber vorerst passen diese gut rein.^^
Lg
Multi-Master1988
Mr Funkymaus: Jepp die passen rein. Netter Retroscreen. Projekt aber noch am Anfang oder?
Nach langer Zeit mal wieder etwas von Schuld und Sühne an dem nachwievor kontinuierlich gearbeitet
wird.
Eine Szene in einer noch unbenannten Stadt, die eine storyrelevante Person vorstellt. Um eine lesbare Schriftart werde ich mich zu humaneren Zeiten kümmern.
Das rote Dach ist von mir editiert, Genauso wie Textbox und Face, Chara links unten und Held gehen auf Braskas Konto.
Meinungen Kritik Fragen ist alles erwünscht![]()