Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
Das gleiche Problem haben wir da, wenn wir uns den Schatten betrachten. Wenn der Wolkenschatten so "runterkommt" wie er es gerade macht, dann liegt die Sonne an der Position des Spielers... da passen die Schattenränder am Wasserrand überhaupt nicht...
ist zwar immer die Frage wieviel Aufwand man sich mit Schatten im RPG Maker spielen macht, aber wenn man versucht mit großflächigem Schatten zu arbeiten für Gebäude etc., dann bitte doch richtig :/
Danke für die Kritk, aber ich würde meinen, dass die realistische Wiedergabe von Sonneneinfall in einem 2D-Spiel vernachlässigbar ist. Wir machen hier ja keine Lichteinfallstudien. Wenn man richtigen Lichteinfall und daraus resultierende Schatten haben möchte, ist die Realität da ein besserer Ort zum Suchen.
Dementsprechend erhebe ich an mich und auch an den Spieler die Forderung, in RPG-Maker Games derart korrekte Wiedergabe von Physik und Optik nicht zu erwarten.

MfG Sorata