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Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Was sind diese merkwürdigen Pixelpunkte auf der Decke über dem Mädchen? oO Ansonsten ist alles recht verwaschen, aber das hat ziemlich guten Stil. Gefällt mir.
    Das Verpixelte ist durch das Abrendern des Bildes entstanden... doofe Sache, eigentlich sieht es einen Tick besser aus, daher ist es auch so unscharf.
    Danke euch für die Meinungen. :-)

    Zitat Zitat
    Zitat von Roady_090
    Tasuva, "Neun" braucht definitiv einen Nachfolger! Dein Stil gefällt mir sehr gut!
    ...



    Ja und der müsste dann "Zehn" heißen.

    *rofl*

  2. #2
    Zitat Zitat
    aber der Hintergrund... diese hingerotzten Wolken, die Punktsterne, der einfarbige Planet, usw. das verdirbt doch den ganzen Eindruck.
    Ja, die sind mir wirklich nicht gut gelungen xD Die werden noch mal überarbeitet ^^

    Zitat Zitat
    Stell das mal fertig, dann freu ich mich. Sieht interessant aus.
    Freut mich das so gut ankommt, hätte ich gar nicht erwartet xD

    ___________________________________________________________

    Da ich im Mapping noch nicht so gut bin, kann und werd ich keine anderen bewerten ^^"
    Aber sehen toll aus die screens ^^

  3. #3



    The Other Side - Steinkram überarbeitet.

    Geändert von The_question (12.10.2010 um 17:05 Uhr)

  4. #4
    Ogott Es lebt! O.o Allein dafür liebe ich dich, ich habe schon die Demo geliebt! Allerdings wirken die Kristalle (links mitte und die kleine Plattform auf der Säule daneben etwas arg platt. Ansonsten hab ich nichts zu meckern.

    @Devoli: Sag uns ruhig deine Meinung, dafür ist der thread da. Man muss ja auch nicht Fussballweltmeister gewesen sein um sich über schlechten Fussball aufregen zu dürfen (oder so^^). Oder auch: Jeder kommentar freut den der den Screen reingestellt hat und hilft ihm (meistens). Also keine falsche Scheu

  5. #5


    Mein vorheriger Screen mit überarbeiteten Wasser und mal ausnahmsweise Zit als Testplayer xD
    NPC's kommen ingame natürlich noch ein paar dazu.

    MfG Sorata

  6. #6
    imo ziemlich viel unverbrauchter Platz, sieht n bissel leer aus. Die Wolken könnten n bissel anti-Alias vertragen und beim Meeresgrund geht von den Details her sicherlich auch noch was.

  7. #7
    @ Sorata

    Hmm... also ich finde diesen Screen ausgesprochen langweilig und leer muss ich sagen. Ich weiß ja nicht wie der Rest aussieht, aber man hat schon besseres von dir gesehen!

    Ich würde an deiner Stelle das Wasser viel weniger transparent machen, damit der Grund nur wenig erkennbar ist. Dazu sähe ein Verlauf von viel transparenz zu weniger transparenz (je tiefer es wird) an den Wänden schön aus. Ansonsten kann man nur sagen... Fog ist nicht schön und das Boot unten links ist fail ^^. Das wurde nur einfach kleiner Skaliert, dementsprechend sieht es auch aus. Die 2 Minuten fürs kleiner editieren hätte man sich auch nehmen können .

    greetz

  8. #8

  9. #9
    Wow, die Häuser sehen schick aus o_o
    gefällt mir :3

  10. #10
    @ sorata08
    Stimmt eindeutig zu leer mach doch ein kleines Häuschen mehr rain und ein paar verwinkelte gassen?
    Aber trotzdem nicht schlecht.^^

    @ Professor Layton
    Wow das nennn ich mal einen guten Screen.

    So jetzt mal was von mir eigentlich für den Städte-Contest gedacht hat dann aber doch zuviel Zeit gekostet bzw. ist an der Technik gescheitert. Sollte ein Memory Mini-Spiel sein.



    Viel Spaß bei Kritik & Co.

    Achja pasende Musik hatte ich auch schon

    Sonic 2 Music: Casino Night Zone einfach mal in Yotu eingeben.^^

    Lg
    Multi-Master1988

  11. #11
    @ Professor Layton sieht schön aus, endlich mal was anderes als das XP RTP ^^ Nur könnte der Screen noch etwas Deko vertragen, vorallem der Weg sieht leer aus
    @Multi-Master1988 Das Hintergrundbild ist schlecht reduziert, vielleicht ein Bild mit weniger Farben suchen. Die Karten sind ziemlich eintönig und langweilig, orentier dich doch an der Rückseite von echten Memorykarten
    ----------------------------------------------------------

    Ich weiss ist etwas leer, was könnte ich denn noch so in ein Krankenhauszimmer stellen? Und Lichteffekten muss ich wohl auch noch üben

  12. #12
    @Yukari
    Ich würde den Raum einfach kleiner machen, aber es ist sowieso normal, dass Krankenzimmer leer und steril sind. Die Gegenstände unten an der Wand stehen zu weit vorne, so sieht es aus, als ob sie nicht direkt an der Wand wären.

  13. #13

    Ich bin zwar in solchen Sachen eine Niete, aber da passt doch perspektivisch nichts hin, oder?
    Ansonsten find ich's awsome. Sogar ziemlich. Würde mich freuen, ein Spiel mit dieser Grafik spielen zu können.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen

    Ich bin zwar in solchen Sachen eine Niete, aber da passt doch perspektivisch nichts hin, oder?
    Doch, das ist durchaus perspektivisch korrekt, wenn das Dach einen Winkel von 45° darstellen soll, dann bedeutet runter nämlich, dass es keine sichtbare Fläche bedeckt (eins nach Norden heißt ein Tile nach oben, eins nach Unten heißt ein Tile nach unten, gleicht sich also aus)
    Was natürlich nicht heißt, dasses dich nicht stören darf, oftmals ist es schließlich tatsächlich üblich, auch den abfallenden Teil des Dachs darzustellen. Der Millenium Falcon (also das Original Set am Drehort von Star Wars) ist schließlich von außen auch kleiner als von innen. Mir persönlich passts so.

    Geändert von Dhan (13.10.2010 um 22:26 Uhr)

  15. #15
    Man darf beim Maker vielleicht auch nicht allzu viel perspektivische Raffinesse erwarten, das ist nunmal so bei ner 2D-Darstellung. Grafisch finde ich jedenfalls, macht es einen hübschen Gesamteindruck.

    Allerdings würde ich den Schattenfall komplett rausnehmen, der ist störend, unschön und total falsch. Und macht bei dem Wettereindruck auch wenig Sinn.

  16. #16
    zu Laytons Screen:
    Jepp Pflanzen wachsen nicht auf Backsteinen und es is was wahres dran mit dem Schatten.


    Denn wir haben unten die Feuerchen wegen dem Schatten im Tor... und beim linken Haus ist der linkere Schatten doppelt so groß wie der "rechtere" Schatten, bei dem der zweite Stock, welcher weiter rausragt, dem zusätzlich garkeine Beachtung geschenkt wird.

    zu soratas:
    Das gleiche Problem haben wir da, wenn wir uns den Schatten betrachten. Wenn der Wolkenschatten so "runterkommt" wie er es gerade macht, dann liegt die Sonne an der Position des Spielers... da passen die Schattenränder am Wasserrand überhaupt nicht...



    ist zwar immer die Frage wieviel Aufwand man sich mit Schatten im RPG Maker spielen macht, aber wenn man versucht mit großflächigem Schatten zu arbeiten für Gebäude etc., dann bitte doch richtig :/

    Geändert von Handschuh (14.10.2010 um 08:34 Uhr)

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