@Areon: Gefällt mir sehr gut, passt auch gut zum Stil der Map usw, auch die Größe ist mal erfrischend anders.
@CircleDrain: Ist das Blut auf dem Boden? Wenn ja; es sieht etwas seltsam aus, da zwei Mal das gleiche gespiegelt da liegt, vllt etwas Abwechslung rein.
Ansonsten gut, schön unaufgeräumt usw..beim LE vllt an der ein oder anderen Stelle (va rechts und links) mehr Schatten reinhauen, dann passt das so.
Dafür sieht das Licht auf dem Boden sehr schön aus.
--Abonnier meinen Youtube-Channel mit lustigen Videos und noch mehr solchem Schrott!
lama-power.com - erstelle dir dein eigenes Lama und teile es mit deinen Freunden!
@CircleDrain:
heya, das sieht doch gleich viel besser aus als der vorige Screen mitm Schlafzimmer.
@Char0n:
Der Nebelschauer bewegt sich in eine bestimmte Richtung? Würde da UnlockPics empfehlen (lässt diesen Effekt auch bei Messageboxen weiterlaufen), sofern du das nicht schon draufhast. Ansonsten ziemlich atmosphärisch =)
@Areon:
Das mit der Schrift stelle ich mir ziemlich aufwändig vor, aber dafür haste natürlich ne optisch äußerst schicke Note drin. Rest selber sieht extrem stylish aus, mal erfrischend anders =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Außer real Troll fällt niemanden was zu meinem Screen ein? :/
@real Troll: wie ich schon im Edit schrieb, die Textbox is da nicht aus Zufall da. In dem Moment der Szene ist das, was unter ihr ist, einfach nicht von so großer Relevanz. Sonst wäre sie ja nicht an dieser Stelle.
Der Teppich scheint zwar seltsam auf einige zu wirken, aber ich finde ihn gerechtfertigt. Zum einen führt er zum Herrschersitz der Gestalt im Kristall, zum anderen direkt zum Emblem an der Wand, welches dort auch zum Zweck der Anbetung eben durch die Götter selber hängt. Und da fände ich als Göttin einen Teppich ganz nett, anstatt auf blanken Fliesen umherrutschen zu müssen.
Aber ich schau mal, ob es ohne Teppich nicht auch gut aussieht. Zumindest partiell kann man ihn sicher entfernen. ^^
MfG Sorata
Danke
Also die roten Dinger sind kein Blut :P
Ich weiß man kann sie kaum erkennen, aber das sollen Sitzsäcke darstellen >.<
Wenn jemand bessere pixeln kann, nur zu...ich bekomme es leider nicht hin ^^
mfg CircleDrain
--
@ Areon
Na ich würd ebenfalls sagen Pass die Größe der Textbox dem Potrait an.Und irgenwie will mir das Face nicht ganz gefallen?
@ CircleDrain
Gefällt mir bis auf die Sitzsäcke hab auch erst gedacht es wären Blutflecken.xD
@ sorata08
Ich würde den unteren Bereich des Tempels vlt doch noch etwas heller gestalen.So das die Dunkeheit nicht so schnell hervorgehoben wird.
Edit:
Hier mal eine überarbeitung der Burg-Map:
Lg
Multi-Master1988
Geändert von Multi-Master1988 (21.09.2010 um 18:24 Uhr)
Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Screen von mir. Ja, der kommt aus einem Projekt. Einem mit großem Potenzial. Und nein, es ist von der Ankündigung (und allem weiteren) noch (recht) weit entfernt.
Und yay, endlich mal mit Picture-Effects gearbeitet \^o^/
Wow! Das sieht einfach nur unglaublich aus, ganz im Ernst! Ich will ne Vorstellung von dem Spiel, damit ich den Thread abonnieren kann!![]()
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich mag die Map wirklich, aber das in den roten Kreisen fiel mir einfach negativ auf.
Zum großen Kreis in der Mitte: Ich finde es sieht falsch aus, dass der Schatten mal kraftiger, und dann weniger kräftiger ist, was aber denke ich mit den wassertiles zusammenhängt.
Zu den kleineren Kreisen: Hier wirkt der Schatten einfach zu eckig, und am Wassefall bin ich mir nichts sicher, ob sich der so gehört...
Nichtsdestrotz ist die Atmosphäre in der Map einfach unbeschreiblich gut![]()
Der Schatteneffekt besteht im laufenden Spiel aus mehreren Pictures, wodurch er sich permanent als Parallel Process bewegt. Und wenn du mit dem Helden durch die Gegend steuerst, fährt das Picture ja mit, sodass ständig neue Perspektiven und Licht/Schattenspiele entstehen. Das dürfte für die angenannten eckigen Teile des Pic-Effects entschädigen.
An alle anderen übrigens ein fettes Danke.
Der Schattenfall ist völlig normal und bei der Auflösung sind eben hier und da mal ein paar eckige Ecken drin.Der Schatten wird auch nicht kräfter und weniger kräftig, er fällt nur auf dunkle oder weniger dunkle Tiles, was bei additiven Verfahren (aka: Ein semitransparentes Picture über der Map) nunmal dazu führt, dass dunkel und dunkel noch dunkler ergeben. Lösung dafür wäre: Mit dem Maker nicht umsetzbar. Egal. Und ein bisschen krümelkackerisch.
Der Screen ist atmosphärisch sehr gut bis perfekt und ich beglückwünsche Mio-Raem zu seinen Fähigkeiten.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@Mio-Raem:
schöner Screen, mit der richtigen Musikuntermalung sicherlich noch besser. Was ich vielleicht noch verwenden würde, wäre Screentone (wird mMn sowieso viel zu selten angewandt). ^^
Aber ich hätte gerne noch etwas Feedback zu meinem Screen (ne Seite vorher). Soll nicht nach Quengeln klingen, aber 2 Kommentare sind ein bisschen wenig, finde ich. ^^;
MfG Sorata
Nää, du. Screentone benutze ich persönlich eigentlich nur bei Nachtszenen oder dergleichen. Abgesehen davon spielt diese Szene in dem Wald am hellichten Tag, warum also irgendwie mit ST bearbeiten. Außerdem ist die Map mit all den Details plus dem Picture-Screen der sich auch noch bewegt, voll genug. Ich will da nichts riskieren, danke trotzdem.![]()
von hinten nach vorne:
Sushi: Joah die Bäume wirken alle recht gleichmässig aber im übertriebenen Sinne. Auch gepflanzte Bäume haben in unterschiedlichen Höhen Äste, diese Bäume hier anscheinend gar nicht? Ansonsten weiss ich nicht wo das spielt aber sind nicht an den Straßen seitlich alle 100 Meter solche pfosten mit Reflektoren, ist ja lebensgefährlich da nachts entlang zu brausen (erst recht ohne Rücklicht jep.^^) Ansonsten gefällt mir die Szene im Lichtkegel aber recht gut, nur ist mir der Rest im Kontrast zu hell und warum muss auf jeden Screen der irgendwie bedrohlich wirken soll ein Nebelpic draufgepackt werden?
Multi-Master1988: Wie schon erwähnt, viel zu kunterbunt. Die Schrift an sich ist nun ok, beisst sich aber mMn mit der Zeitmessungsschrift. Dort reichen allerdings auch 00:00 (stunden : minuten), ich kenne kaum ein Spiel an dem länger als 99 stunden gezockt wird (es sei denn es gibt mal einen würdige PC-Pokemon adaption, dann werde ich es mir nicht nehmen lassen persönlich diese Grenze zu brechen) achja wenn du schon rahmen machst dann bitte auch um die Faces so sieht das etwas arg wie copy paste aus. die idee den ausgewählten Charakter bunt zu machen ist aber schonmal gut.
Mio Raem:
Zu amitioniertem Projekt: Endlich mal keine falsche, geheuchelte Bescheidenheit, danke schonmal dafür. Der Screen weiß wirklich zu gefallen und bringt einen auch schön in Waldstimmung, kann mir das ganze gut im Spiel vorstellen. Das einzige was mich wirklich stört, sind Held und Monster die aussergewöhnlich extrem hervorstechen. Keine Ahnung ob du dagegen was machen kannst aber der Kontrast schmerzt schon etwas, gerade wenn man es mit den anderen Tierevents auf der Karte vergleicht, tut dem Mapping jedoch keinen Abbruch.
Multi Master Weihnachtsscreen
Das einzige was mich stört ist das das rechte Dach in verschiedenen Weisstönen gehalten ist,da der mittlere Querstrich mit dem falschen Tile gefüllt wurde. Notfalls musst du editieren, aber so kannst du s nicht lassen, da es sehr krass ins Auge fällt. Ausserdem trennt ein weisser Strich das linke Haus vom rechten, dies wirkt etwas unnatürlich. Der Rest ist okay.
Sorata:
Ich kann mir denken warum es so wenig Kritik an deinen Screens gibt: Es gibt einfach nicht viel dran zu kritisieren (meckern). Wenn immer ich hier etwas von dir gesehen habe, war es von gleichbleibend hoher bis steigender Qualität. Ich versuche dennoch mich dazu zu äußern:
Der "Thronsaal" ist ja sehr gleichmässig in allem was ja auch überhaupt kein Schaden ist. Mir persönlich würde es jedoch besser gefallen wenn die Steinwand die hinten das Panorama zum Teil verdeckt zur Mitte hin stufenmässig steigt und die Säulen somit unterschiedlich groß wirken (alles über dem Ausschnitt sieht der Spieler ja wahrscheinlich nicht), ich finde das sich dann so der Raum in richtung thron nochmal zuspitzen würde und man auch mehr panorama sieht.
Desweitern würde ich den Teppich iskalt durchziehen also auch über die Fläche wo der "hero" steht, weil es imA keinen Sinn macht das wegen 3-4 tiles eine Aussparung erfolgt (gerade Götter brauchen nicht mit edlen Stoffen sparen^^)
Die Säulen um den Thronsaal würde ich austauschen in welche die zu den Statuen links und rechts passen oder etwas die Editschere anlegen. Aber mich dünkt das es dazu was Passendes gibt.
Hoffe du konntest mit meiner Kritik was anfangen und betrachtest sie nicht als Korinthenkackerei, aber ich wollte mehr sagen als geiler Screen, wann kommt endlich die VV?(du verstehst)
Darüber hinaus: Ja, der Screen gefällt mir vom Lichtspiel her am besten in diesem Thread momentan und die Momentaufnahme nimmt auch viel mehr Atmosphäre mit rein als wenn die Textbox und die Cutscenebalken weg wären.
Ben
@Ben:
Solche Art Kritik ist schon in Ordnung. ^^
Ich werde mal schauen, ob sich an einigen Punkten etwas machen lässt. Z.B. das farblich Angleichen der Säulen sollte kein Problem sein. ^^
Zwecks Vollversion verweise ich einfach mal auf die Spielevorstellung von C2 =)
Dieses Jahr jedenfalls nicht mehr, aber 2011 hat ja auch ganze 12 Monate
Sehen wir einfach mal. Danke jedenfalls für deine Kritik :3
MfG Sorata
Wenn Mio-Raem einen dunkleren Ton im Picture verwenden würde, dürfte der Schatten auch dunkler ausfallen, oder etwa nicht? Unmöglich ist ein gleichmäßiger Schatten trotz dunklerer Tiles aufjedenfall nicht. Und ja mir gefallen die eckigen Ecken nicht![]()
Realsatire. \o/
Die Wasserpflanzen stehen übrigens überwiegend auf einer Ebene, ein Unding so was! Und die beiden Schwäne sind auch auf einer Ebene. Wenn man gedanklich von den beiden Tannen unten rechts eine diagonale Linie zieht, dann befinden sich auch auf einer Ebene.
@Mio-Raem
Ich finde den Screen übrigens sehr gelungen.
Hab ich irgendwas verpasst, sind die Werke von Mio Raem unantastbar, darf keiner einen Mucks mehr machen, wenn einem irgendein Detail an einem Screen nicht gefällt?
Muss ich nicht verstehen oder? Ôo
Was stört ihr euch daran, dass ich mich an ein paar Schwarzen Pixeln in einem Picture störe?
Nichts(Es wirkte vllt. höchstens so, als hättest du zwanghaft nach Fehlern gesucht...)
Um mal auf deiner Ebene zu argumentieren: An sich ist es doch nicht mal falsch, zumindest was die Schatten betrifft. Nur weil etwas im Schatten liegt, ist es doch nicht sofort im selben dunklem Farbton wie alles andere im Schatten. Guck dich mal in deinem Zimmer um
Aber mir persönlich ist sowas ziemlich egal. Selbst wenn es falsch wäre, solange es nichts Grobes ist, was direkt ins Auge sticht, geht es mir fast zu 99% nur um die Stimmung. Und die ist, wie du ja auch selber sagtest, super getroffen.
Na, alles wieder im Butter?
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Geändert von Roady_090 (21.09.2010 um 22:27 Uhr)
@ Biohazard
Intressante blaues Titelbild welches du uns für kurze Zeit gezeigt hast nur für meinen Geschmack immer noch ein wenig zu Schlicht.![]()