-
Zur Stärke sag ich mal einfach ohne licht keine Dunkelheit. Der höchste Kontrast ist schwarz weiß. Da das set ohne licht lila ist, und die Lichtfarbe gelb ist und die komplementärfarbe gelb ist wirds eben sehr kontrastreich und das obwohl der lichteffekt nicht stärker eingestellt ist sondern schon um gut 20% abgeschwächt. Und Dunkelheit zwischen den Lichtquellen sollt in Bereichen die wirklich stockdunkel sind nicht stören. Alles relevante ist ausgeleuchtet und die Wände kann man aufgrund des Goldstuckes am Rande auch ausmachen.
Scheint hier aber wirklich viele zu stören wenn man mit sehr extremen Licht- und Dunkelheitsverhältnissen arbeitet. Vielleicht kommts mir nur so vor, aber sanfte bzw. garkeine Lichter sind doch lieber gesehen.
Ich mein klar kann man alles schön und gleich ausleuchten, dass man überall alles sieht, oder man setzt nen Kreis ala Dreamland ein was ich letztens gespielt habe um die Maps "größer" zu machen. Aber die Konzeption dass man dort was sieht wo tatsächlich licht ist und dort wo nichts ist eben nicht und man sich von Lichtquelle zu Lichtquelle bewegt... ok.
Also werd ich mit dem Höhlenforscheransatz, dass man wenn man aus totaler Dunkelheit ins Licht kommt und das aufgrund dessen sehr hell wird schon total ins Klo gegriffen haben.