-
Mythos
Ich bin der Meinung, dass Trash-Spiele derzeit leider viel zu stark überhand nehmen.
Ich schau nicht oft ins Spielvorstellungsforum, aber wenn, dann ist dort mindestens ein Thread mit irgendeinem Trash-Spiel, in dem mehr gepostet wird, als in den nächsten 3 Threads zu potentiell guten Spielen zusammen, und das finde ich nicht richtig.
Trash-Spiele sind, wie der Name schon sagt, Müll. Ich hab bisher kein Trash-Spiel, das sich direkt als solches bezeichnet, lustig gefunden.
Viel eher müsste ich mir schon zwei Halbswirbel durchs ständige Kopfschütteln weggerieben, sowie mehrere Millionen Hirnzellen durchs Facepalming abgetötet haben.
Es wird leider viel zu stark zum Trend, dem Spruch "Ich kann nicht makern, also mach ich Trashgames" zu folgen, der bereits vor Jahren in der Community eingeführt wurde (Mit dem Unterschied, dass im Spruch damals noch "Fun-Games" statt Trashgames vorkam, aber damals war die Trennlinie zwischen diesen beiden Genres noch viel dünner).
Wirklich, anstatt die Zeit mit irgendeinem widerlichen Trashgame zu verbringen, könnte der Maker eher sein Talent nutzen und ein gutes Fun-Game oder sogar ein komplettes, richtiges RPG auf die Beine stellen, was letztendlich viel mehr bringt, als ein Trash-Spiel nach dem anderen zu erstellen.