Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: [Storyentwurf+Konzept Erstlingsprojekt] Wolfsblut

Also eigentlich gefällt mir die Vorgeschichte ganz gut. Lässt zumindest viel über die einzelnen Elemente in der Spielwelt offen. Ich denke, dass durchaus noch was draus wird. Die Frage: "Welche Grafik die Charsets haben?" lasse ich mal weg. Dieser Punkt ist mir unwichtig, wenn die Story mich schon überzeugt hat.^-^
    Edit: Mir ist eigentlich erst gerade in den Sinn gekommen. Wie effektiv wäre ein langes Messer aus Silber eigentlich. Falls während der Jagd mal die Munition nicht mehr ausreicht.

Geändert von Auge des Sterns (14.09.2010 um 11:28 Uhr)

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Nette Story. Vielleicht könnte man das ein oder andere in ein Intro einbinden
    Das Intro ist zumindestens planerisch schon durch und wird nur gewisse Anteile daran erhalten. Bzw wird das ganze in der Form, Intro, spielbares Tutorial, spielbarer Flashback ablaufen

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Die Frage: "Welche Grafik die Charsets haben?" lasse ich mal weg. Dieser Punkt ist mir unwichtig, wenn die Story mich schon überzeugt hat.^-^
    Könnte ich dir jetzt auch gar nicht beantworten...

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Edit: Mir ist eigentlich erst gerade in den Sinn gekommen. Wie effektiv wäre ein langes Messer aus Silber eigentlich. Falls während der Jagd mal die Munition nicht mehr ausreicht.
    Naja. Inwieweit der Einsatz eines langen Jagdmessers, gegen eine größere, stärkere, schnellere und widerstandfähigere Kreatur im Nahkampf wirklich sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen...
    Da die Lequidierung von Werwölfen aber ja ein direktes Ziel hat, wird die jeweilige Munition wohl auch erst zu dem Zeitpunkt einsetzbar sein. Wozu schließlich mit Silber auf Menschen schießen?^^

Jeah, dass wäre es! Den Text über die Vergangenheit des Helden in einer Art Musikvideo. Jeder Absatz eine eigene Szene.

Bsp.:
    1. Er sitzt zu Hause, schaut gerade Fernsehen während ein Gerichtsvollzieher den Fernseher wegen nicht gezalter Miete mitnimmt.

2. In der Schulpause wird er von seinen Kollegen als Penner bezeichnet, er steht abseits der Gruppe.

3. Er schreibt sich beim Militär ein.

4. Briefing: Operation Burning Sky.
    .
    .
    .
    x. Alkoholkonsum, hockt alleine im schmuddeligen Hemd zu Hause umringt von Bierflaschen.

So in der Art hoffe du verstehst was ich meine^^

Hmm... keine Ahnung
    Nee... ernsthaft, verstehen tu Ich es, aber so wird es wohl nicht werden. Abgesehen davon, dass es schwer sein wird, auch nur eine annähernd passende durchgehende und stimmige Musik zu finden, wäre es mMn für den Spieler auch relativ lange Ewigkeiten sich die Vorgeschichte des Helden reinzuziehen.

Von der Umsetzung ist es wirklich so, dass man im gesamten Intro nahezu gar nichts über den Helden und vorallem Details erfährt, sondern die eben durch (teils spielbare) Flashbacks und Dialoge herausfindet. Ist denke ich auch vielschichtiger, wenn es darum geht, den Charakter der Person darzustellen. Ausserdem, macht bestimmt Spass ne Öl-Pipeline in die Luft zu sprengen

Wie gesagt... mein derzeitig geplantes Intro sieht vor, dass der Held nahezu informationslos in die Action geworfen wird und eben auch dann erst nach und nach den Sinn dahinter herausfindet (Also die Details, die sich nicht hier oder im Vorstellungsthread finden lassen).

Auch gut, Flashbacks waren schon immer mein Ding... letzten erst in der Witcher.

Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Auch gut, Flashbacks waren schon immer mein Ding... letzten erst in der Witcher.
    Jetzt muss es nur noch 3 anderen Leuten gefallen, dann hab ich mein Ziel erreicht

Zitat Zitat von Wolfskopf Beitrag anzeigen
    Das Intro ist zumindestens planerisch schon durch und wird nur gewisse Anteile daran erhalten. Bzw wird das ganze in der Form, Intro, spielbares Tutorial, spielbarer Flashback ablaufen
    Solch ein Intro klingt auch für mich am Besten, solange du dort ordentlich in die Steuerung einführst.

Zitat Zitat von Wolfskopf Beitrag anzeigen
    Wozu schließlich mit Silber auf Menschen schießen?^^
    Damit er eine schöne Silbervergiftung bekommen? XD

Zitat Zitat
    Jetzt muss es nur noch 3 anderen Leuten gefallen, dann hab ich mein Ziel erreicht
    Jetz bist du noch zusätzlich einen Stück deinem Ziel näher - mir gefällt es ebenfalls

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Jetz bist du noch zusätzlich einen Stück deinem Ziel näher - mir gefällt es ebenfalls
    Joa.
    1 Person - gefällt einer Person
    2 Personen - gefällt ein Paar
    3 Personen - gefällt ein paar Leuten
    4 Personen - gefällt vielen Leuten

Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    Damit er eine schöne Silbervergiftung bekommen? XD
    Ich überleg mir eine sinnvolle Szene im Spiel, wo ich dann einen Felski mit Silber vollpumpe, nur damit er Spass hat xD

----------------------------------------------------

Nebenbei gibt es erstmal schöne Neuigkeiten:
    So hat sich mit Wolfschatten ein weiterer Wolf dem Spiel angeschlossen und wird dafür sorgen, dass mein Spiel (hoffentlich) auch grafisch überzeugen kann. Sie wird mich als Nebentätigkeit zu ihrem eigenen Projekt als Pixler unterstützen und mir vorallem bei der Erstellung neuer Ressourcen zur Hand gehen, damit dem Spiel moderne Chipsets auf Basis des Theodore-Stils zur Verfügung stehen...
    *freu*

Geändert von Wolfskopf (17.09.2010 um 05:56 Uhr)

So wie die Sache geplant ist, hört sich das Ganze echt gut an. Du darfst die Anzahl auf 3 Personen erhöhen ^^

Zitat Zitat von DMII Beitrag anzeigen
    So wie die Sache geplant ist, hört sich das Ganze echt gut an. Du darfst die Anzahl auf 3 Personen erhöhen ^^
    YEAH =)
    Die ersten Chipsets wurden von Wolfschatten mittlerweile fertig gestellt. Die Story an sich nimmt immer weiter Formen an und hat denke ich mittlerweile 60-70% hinter sich. Paar kleinere und größere, teils dramatische Wenden wurden gefunden und eingebaut... Andere wurden gefunden und für doof erklärt...

Nun darfst du dich freuen, du hast deine 4 Personen zusammen, denn mir gefällt die Geschichte die du hiervorgestellt hast auch.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Nun darfst du dich freuen, du hast deine 4 Personen zusammen, denn mir gefällt die Geschichte die du hiervorgestellt hast auch.
    Ok... damit hab ich mein Ziel erreicht und kann canceln

Nee... Spass beiseite. Ich glaube den Thread kann man erstmal versacken lassen (außer natürlich jemand möchte noch was dazufügen^^).

Ich danke allen für die Motivation, die Ideen und das Feedback und nochmal Wolfschatten für die Grafiken, die er mir erstellt und jetzt wird es langsam und gemütlich an die letzten Storypunkte und dann das Makern gehen. Ich denke, man sieht sich vllt 2,3 mal im Screenthread, ansonsten wird es die nächste Zeit hier wenig zu lesen geben... Eile mit Weile und so... Demotermin Sommer 2012

Gruß Wolfskopf

Ich würde mich noch als Beta-Tester zur Verfügung stellen, um dein Projekt auf grobe (Rechtschreib-)Fehler zu überprüfen.

Kein Ding, wegen der Grafiken, ich bin gespannt, was spieltechnisch raus kommt Aber das wird schon

Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Ich würde mich noch als Beta-Tester zur Verfügung stellen, um dein Projekt auf grobe (Rechtschreib-)Fehler zu überprüfen.
    Da reden wir dann bei Zeiten nochmal drüber

Zitat Zitat von Wolfschatten Beitrag anzeigen
    Ist es schlimm, dass ich während ich "er" schrieb andauernd dachte "Denk dran sie ist ein Mädchen, ein Mädchen!"? xD

Nein, schon gut. Du machst Fortschritte
    Nya, back 2 topic
    Mit den Grafiken und so werde ich erst richtig anfangen, wenn ich eine Liste habe, was alles gemacht werden muss. Und dann werden wir sehen, wie "schnell" wir arbeiten... wobei Wolfskopf den größeren Stress hat

Es ist vollbracht

Nein, nicht mein Spiel wurde fertig gestellt, das wie gesagt erst 2012 (). Aber die Story ist fertig, womit für mich schon mal der größte und härteste Schritt erledigt ist. Natürlich wird das Umsetzen auf dem Maker viel Zeit, Nerven und Energie kosten, aber die Geschichte alleine umfasst mit dem Spielkonzept (handgeschrieben) fast 50 DinA4-Seiten. Mit dabei Dialogausschnitte, Umsetzungsgedanken, KS-Beschreibungen, Vorgeschichten von NPCs (einer der wichtigsten hat alleine fast 2 Seiten Vorgeschichte^^), dazu kommen allerlei (schlechte) Skizzen, Ideen zu Soundeffekten, Liedern und und und... Aber die Story, von Intro bis Outro, sie steht
    Sie ist am Ende doch relativ umfangreich geworden, ich denke nen paar Stunden wird man mit dem Spiel gut rumkriegen können. Die Liste, die heute an meine GrafikerIN (ich hab dran gedacht ) rausging, hat nur in der Kurzbeschreibung der Handlung und Orte knapp über 1500 Wörter drauf. Und die enthält wirklich nur Sachen wie "Bürogebäude Innen - Die und die Szene, Held erledigt das". Ihr seht, Konzept ist vorhanden und so kann es in 2,3 Wochen mit dem eigentlich Makern los gehen.

Ich freu mich drauf

50 DinA4-Seiten O.o

Ich glaube in Sachen Konzept/Story erarbeiten könnte ich mir mal bei dir ne Scheibe abschneiden. (Oder einfach mal den Computer aus lassen und nicht im Internet rumgurken >_< ) Meinen Respekt hast du auf jeden Fall schonmal ^^

Ich sollte echt mal wieder eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht schreiben ... das letzte ist schon ewig her. Aber das wird jetzt Offtopic von demher: Weiter so, du hast in einem Aspekt schon Vorbildfunktion erlangt, die anderen schaffst du auch noch. xD

Zitat Zitat von DMII Beitrag anzeigen
    50 DinA4-Seiten O.o
    Das klingt schlimmer, als es ist
    Das ist ne Angewohnheit aus meiner Bandzeit, dass ich mir alles notiere, was irgendwie wichtig erscheinen könnte. So Kurzgeschichten schreib ich auch ohne solche Listen, aber ich schreib mir halt gerne Ideen auf, wenn sie kommen. Da sind halt zu Aussehen von Orten/Personen dabei. Ideen zu Dialogen, teilweise auch nur ein einziger wichtiger Satz, den eine Person da sagen muss, nen roten Faden der Geschichte, manchmal auch Details zu ner Szene, wo der Rest noch net steht. Sowas alles halt.
    Dazu dann die Konzepte zu den Kampfsystemen, mögliche Skriptumsetzungen, sowas halt. Teilweise auch ganze Szenen im Detail besprochen. Sowas halt...

Und schwupps hat man 50 Seiten Schwachsinn