Hui... danke für so schnelles Feedback
Genau. Die Geschichte soll um das Jahr 2010 spielen. Ob genauere Daten einfließen weiß ich aber noch nicht...
Danke
Wer weiß, vllt schreib ich zu ner richtigen Vorstellung was längeres. Schwieriger wird es aber, die Worte im Maker umzusetzen... ich hoffe, das gelingt mir genau so.
Erstmal heißt er nicht Ismael. Das ist ledeglich der Satz aus Moby Dick. Über den Namen des Helden bin ich mir nicht sicher. Vielleicht wird der "wahre" Name auch gar nicht oder erst zum Schluss verraten
Zu der zweiten Sache. Der Held arbeitet als Killer für private Leute. Sprich reiche Leute bezahlen ihn gut, damit er andere reiche Leute umbringt. Diese reichen Leute können zwar Wehrwölfe sein, müssen es aber nicht, sondern er verdient halt damit das Geld, das er für neue Pässe, Waffen und Munition braucht. Silber ist nicht gerade billig, wie ich bei der Kette für meine Freundin feststellen durfte. Wenn man sich dann nen paar Magazine voller Kugeln vorstellt... da grüst schnell die Insolvenz
Er wird an sich alleine agieren. Natürlich hat er Mittelsmänner, die ihm gegen Geld dann Pässe, Waffen oder einfache Sachen wie Fahrzeuge oder neue Kleidung zur Verfügung stellen werden und auch Informationen sind nicht gerade billig. Aber seine eigentlichen Operationen zieht er alleine durch.
Persönliche Motive... weil er es kann? Er ist halt auch nur ein "Soldat" in einem Krieg der Konzerne und Industriellen. Eigene Ziele verfolgt er nur in Hinsicht auf Werwölfe.
Werwölfe werden ja generell deutlich älter als Menschen, von demher ist auch anzunehmen, dass sie gelernt haben, ihre Zeit zu nutzen und sich damit höhere Positionen, Reichtumg oder Macht zu erarbeiten. Das trifft sicherlich nicht für alle zu, aber die Werwölfe sind der Welt relativ unbekannt. Einen offenen Krieg Mensch gegen Werwolf würde wohl die Technologie der Menschen gewinnen und so ist die größte Waffe der Werwölfe eben das Leben im Schatten. Und mit genügend Macht oder den richtigen Opfern aus der Gosse fallen kleinere Morde auch gar nicht auf...
Bekannt sind die Werwölfe eben Leuten, die persönliche Erfahrungen mit Ihnen hatten, die durch andere davon erfahren haben oder vllt selbst welche sind.
Der Held wird auch nicht der einzige Werwolfsjäger bleiben, sondern es ist geplant, dass auch der eine oder andere Mitstreiter die Wege des Helden (durch)kreuzt...