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Thema: Damien's Quest (Überarbeitete Screens online)

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  1. #1

    Damien's Quest (Überarbeitete Screens online)

    Still pushing!

    *Update 15.02.2012*

    -***-

    Also Mapmäßig ist das Spiel wohl zu 3/5 fertig.
    Storytechnisch kann ich noch gar nichts sagen, weil mir ständig neue Sachen einfallen die ich
    auch gleich einbaue .
    Aber so knapp die Hälfte dürfte fertig sein.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach Zeichnern, sowohl für Monster als auch für Chars.
    Wenn jemand lust hat mich zu unterstützen, und wenn es auch nur ein Bild ist kann er/sie sich
    jederzeit per PM melden.

    -***-


    Story:

    Der Dieb Damien lebt in seinem Versteck in der Nähe eines Dorfes und hält
    sich mit kleinen Gaunereien über Wasser. Als er eines Tages von einem
    Streifzug durch den nahegelegenen Wald ins Dorf kommt findet er alle
    Einwohner tot auf der Erde liegen. Ein Mädchen schleppt sich noch mit letzter
    Kraft aus der Tür ihres Hauses. Als Damien sie erreicht, blickt sie in seine
    Richtung und kann gerade noch "Nebel... überall Nebel..." flüstern, bevor sie
    unter einem Husten zusammenbricht und stirbt. Mit ihrem letzten Husten hat
    sie Damien mit einer Art Gift infiziert, dass nun langsam seinen Körper zu
    zersetzen droht. Er hat keine Wahl als das Dorf zu verlassen und an einem
    anderen Ort nach jemandem zu suchen der ihn davon heilen kann.


    Charaktere:

    Damien:
    Er ist ein Dieb und hat nicht viel für andere Leute übrig. Alleine seine eigene
    Sache zu verfolgen ist für ihn alles was zählt. Andere würden ihn nur
    aufhalten.

    Alice:
    Alice ist ein richtiger Wildfang, die sich auf eine Art "Tierbeschwörungs-Magie"
    spezialisiert hat. Obwohl sie unter sehr plötzlichen Gefühlsschwankungen zu
    leiden hat, verfolgt sie mit eisernem Willen ihr Ziel, denjenigen zu finden, der
    die normalerweise friedliebenden Tiere in den Wahnsinn getrieben hat.

    Leon:
    Leon ist ein Draufgänger, Spaßvogel und Kumpeltyp. Er ist in dem versteckten
    Magierdorf aufgewachsen und immer auf der Suche nach Action. Da das
    Magierdorf sehr verschlafen und zurückgezogen ist, sehnt er sich nach
    Abenteuern in der großen weiten Welt.

    Gorem:
    Gorem ist ein ruhiger und sehr stämmiger Holzfäller. Er verliert sich so gut wie
    nie in Gefühlsausbrüchen und geht einer Konfrontation lieber aus dem Weg.
    Nichtsdestotrotz hat Gorem einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und
    wird bei der Unterdrückung Unschuldiger nicht davor zurückschrecken mit
    seiner Axt ordentlich aufzuräumen.

    Emilia:
    Stille Wasser sind tief... und gefährlich!

    Trixy:
    Trixy ist ein Freigeist. Wie ein Vogel kann sie es nicht ertragen still auf einem
    Fleck zu sitzen und darauf zu warten, dass etwas passiert. Sie ist eine
    Piratin, die nur darauf wartet wieder in See stechen zu können. Dumm nur,
    dass derzeit auf dem gesamten Festland kein Schiff mehr ablegen darf.



    So, soweit seien die Hauptcharaktere schon enthüllt. Ihre Motive etc.pp.
    werdet ihr im Spiel erzählt bekommen.

    Bevor wir zu den Features kommen, habe ich unter dem Spoiler schon
    mal die Vorabscreens für euch. Viel Spaß beim anschauen .



    Folgende "features" plane ich einzubauen:

    Dungeons mit vielfälltigen Rätseln.(töte bestimmte Monster, löse die Schalter
    in einer bestimmten Reihenfolge aus etc.)

    Dichte Story mit einhergehender dichten Atmosphäre
    (Ob die Welt eine Vorgeschichte hat oder nicht ist für die Story dieses Spiels
    uninteressant, deswegen wird sie weg gelassen )

    Das Standard-KS wird behalten.(Ich habe bereits die Datenbanken
    durchforstet und mir auch verschiedene Spiele mit ihren KS angeschaut, aber
    die meisten sagen mir nicht zu, deswegen möchte ich mit gut gezeichneten
    Standbildern, passenden Kampfanimationen und Sounds ein schönes
    Kampferlebniss zusammenschustern.)

    Die Gespräche werden - zumindest bei den wichtigen Charakteren - von
    Bildern begleitet, die ihre Emotionen ausdrücken sollen.(Die Bilder zeigen
    allerdings nicht nur die Gesichter, sondern die Charaktere bis zur Hüfte.
    Geplant sind etwa 7-8 verschiedene Emotionen.)

    Jeder hat spezielle Waffen, die nur er tragen kann. Ausserdem, kann nicht
    jeder Magie einsetzen. Dafür haben sie Spezialangriffe.(Damien z.B. Dolche,
    während Leon auf den Stabkampf & Magie setzt.)

    Monster und wichtige Charaktere sind alle selbst konzipiert, und lehnen sich
    weder an Mangas noch an lebende Personen an und werden nicht aus der
    Makerdatenbank übernommen.( Das bedeutet auch, dass sie eigene
    Charbilder sowie "Lauf-animationen" haben.)

    Wo wir bereits bei den Monstern sind:
    Sie laufen sichtbar durch die Map und müssen nur bei Berührung bekämpft werden.
    (Bedeutet, es wird keine Zufallskämpfe geben.)

    Zusätzlich gibt es die Möglichkeit durch das Entdecken von Geheimnissen und
    Lösen von Nebenquests Erfahrung zu sammeln.
    Damit soll das "umbedingte Trainieren" in den Kämpfen etwas unterbunden werden.







    Anregungen, Tipps, etc.pp. als Comment hinterlassen.

    Die Firma dankt .


    PS.: Das Spiel wird mit dem RPGMaker XP programmiert.

    #Update:
    Die ersten Vorabscreens sind da.

    #Update:
    Die Story und die Maps die es in die Demo schaffen sollen sind bereits fertig.
    Was jetzt noch fehlt, sind die Emotions-Bilder, Monster-Bilder, etwas Balancing und ein paar
    Kampfanimationen.
    Also:
    Stay Tuned


    Geändert von DieErdnuss (15.02.2012 um 21:55 Uhr) Grund: Feature hinzugefügt, Rechtschreibfehler behoben, Bilder & Konzeptart hinzugefügt/wieder entfernt

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