Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: [Kunstprojekt] Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

So schwer ist das doch wirklich nicht zu interpretieren.
    Besonders das Ende ist mehr als deutlich, ja ich fürchtete schon etwas ZU deutlich. diäitsch hats übrigens sehr gut erfasst.
    Zitat Zitat von DarkNanaki
    Die Requiem for a Dream Midi am Anfang ist geil, gibt dem Text einen leicht epischen Touch.
    Find ich auch. Hat auch glücklicher Weise gepasst, wie ich finde.

Hmm. Ich verstehe auch nicht, warum anscheinend kaum jemand hier das Game versteht, da doch gerade am Ende des Games die Botschaft einem förmlich vorgelegt wird, fast schon schriftlich dasteht. Man muss es ja nur lesen und verstehen .

Die Thematik wurde schon oft durchgekaut, deshalb und aus anderen Gründen für mich weniger interessant. Dennoch ein ernstes Thema. Toll fand ich ja auch, dass sich das Game in gewissen Punkten selbst parodiert, und auch die Thematik an sich.

Eben so toll waren das blutige Bild und die Resident Evil Midi !

Gruß: Erzengel

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Dennoch ein ernstes Thema.
    Ich kann nichts ernst nehmen was in solch ein unsinniges Gewand gehüllt ist.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Musst du auch nicht, in deiner einseitigen Sichtweise! :0

Wie im Eingangspost beschrieben, es liegt an jedem selbst was er an Erkenntnis mitnimmt oder nicht. Denkt man schließlich einseitig und denkt nur an "Trash" kann man auch nicht mehr erkennen als das was man im Game sieht, lauter pixelige Grafiken ! Nur ist in diesem Game halt wirklich mal eine kleine Botschaft versteckt, wie schlimm ~

Hmm hier setzt ja auch so langsam der PaH Effekt wieder ein !

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Denkt man schließlich einseitig und denkt nur an "Trash" kann man auch nicht mehr erkennen als das was man im Game sieht, lauter pixelige Grafiken
    Ich hab nichtmal Trash gesehen, sondern einfach nur...ja, ein Spiel mit ein bisschen Dialogen und Rumgesuche welches versucht hat mir was zu vermitteln aber aufgrund der absurden Situation nach dem Ende sofort wieder in Vergessenheit gerät.
    Für ernste Thematiken eignen sich ernste Spiele bessere.

Der Begriff "Kontrast" sagt dir aber schon was, oder? :0

Wie oft werden ernstere Themen durch unterschwellige Botschaften vermittelt ? Gerade in Werbungen oder auf Plakaten sehe ich sowas sehr oft. Dabei sind es gerade die einfachen Mittel die schon ausreichen, um gewisse Themen zu thematisieren. Ob man das Thema nun im größeren Umfang behandeln will oder nicht liegt bei jedem selbst. Wer sagt denn das es auch gleich jeder verstehen soll ? Byder hat gezeigt das schon einfache Mittel dazu ausreichen, dass Thema kurz und knapp dazustellen. Ein "Kunstprojekt" gelingt dann, wenn man es schaft das dazustellen, was man damit zeigen will. Und wenn es dann noch paar Leute vertsehen ist das ... auch gut.

Ich fands geil.

Ist in eben so ein Gewand gehüllt wie Animal Farm von George Orwell. Obwohl ich fand das die Beschreibung die am Ende waren im Spiel kaum rüber kamen. Ebenso fand ich die Sprache unpassend.
    Deswegen verfehlts viel von der Wirkung.

Fazit: Gute Idee, mäßig Umsetzung.
    Pluspunkt ist definitiv das es das auf Makerebene und generell auf Spieleebene selten gibt.

Alter, du klaust dir offensichtlich Projekte, packst deinen Namen rein und verwendest das 1:1 (!).
    Srsly, ich kenn dich eine ganze Weile aber das ist unterste Kanone. Schönen Abend noch, du bist in MSN geblockt.

Und? Terminus stammt zu 80 % auch aus meiner Feder!

@Felski: Sprachlich unpassend? Wie hättest du es denn besser gefunden?
    "Sehr geehrter Herr Fisch, ihre Existenz ist ein Schandfleck auf dem Erdenballe."

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Du bist eben kein Künster Jack. Ein Wahrer Künstler kann durch solch ein Gewand hindurchsehen, als ob er ein integriertes Röntgengerät im Kopf hat.

Nice, das ist das erste Mal, dass mir Fisch gut geschmeckt hat. Auch wenn der mp3-Player-Beigeschmack nicht ganz so toll ist. Ich frage mich ob Lachsens Verhalten durch zu wenige Quarkkrapfen entstanden ist. Und Fisch tut mir leid.

So ich glaub das beinhaltet sowohl meine Meinung nach ein wenig darüber nachdenken, als auch die anfängliche wtf?-Reaktion. (Ob das eine noch vom anderen unterscheidbar ist, oder ob beides zur sinnlosigkeit verschmolzen ist sei dahingestellt.)

Geändert von DMII (11.09.2010 um 21:51 Uhr)

Fisch am Herd? Wieso kommt mir das bekannt vor? Fisch auf dem Herd wäre mir aber lieber.XD
    Sollte ich mal Zeit haben, schaue ich es mal an.

Eins und eins macht zwei...
    Eins und eins macht... D:

Mein IQ wurde gesenkt, weil ich nichts in dieses Spiel interpretieren konnte. >.>

Einfach nur pure Justice. Mehr fällt mir nicht ein.

Die "Byder's Bilderbuch"-Reihe hat ein neues Band! Wunderprächtigtoll!
    Man dankt für dieses neue geniale Werk!

Stichworte