(Ich habe mir nicht jeden Post hier durchgelesen und weiß daher nicht, ob ich dir jetzt nichts neues erzähle. Vielleicht hilft es dir dennoch )

Im Grunde bevorzuge ich knapp erzählte Geschichten in Spielevorstellungen, bei deiner fehlt mir jedoch der Konflikt des Spiels. Alle Einwohner des Dorfes sind an einer Art Nebel gestorben, Damien wird vergiftet und sucht Heilung - schön und gut. Aber wie geht es dann weiter? Mich als potenziellen Spieler interessiert, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Denn einziges Ziel des Spiel ist es doch sicherlich nicht, Damien zu heilen, oder?

Die Charaktere passen - wie schon gesagt wurde - in die Standardmuster, was ich jedoch nicht weiter schlimm finde. Solange sie sich authentisch geben und wenigstens ein bisschen eigenen Charakter vorweisen, bin ich zufrieden.

Bei den Bildern fällt allgemein auf, dass du viel zu viel freien Platz hergibst. Beim Mapping gilt für mich stets: Weniger ist mehr - natürlich nur auf den Platz bezogen.

Zu den Features: Dass du das Standard-KS behalten willst, ist eine gute Idee, vor allem für dein erstes Projekt. Wenn du das hältst, was du für die Kämpfe versprichst, bin ich froh. Die Rätsel und Dungeons an sich solltest du stets abwechslungsreich halten, am besten mit verschiedenen Gameplay-Elementen in Form von Minispielen (schleichen, hüpfen etc.) sofern deine technischen Fertigkeiten ausreichen.

Alles in allem hat dein Projekt Potenzial, wenn du auf die Kritik in diesem Thread eingehst und ein paar Sachen verbesserst. Mehr kann man erst nach einer (vielleicht kleinen) Demo sagen.
Viel Glück