Hier könntest du z.B. den Raum halbieren und bekämst dennoch die wenigen Objekte darin unter. So wirkt es durch den freien Platz viel zu gestreckt und leer.
(Warum hat dieser Sreenshot eigentlich so eine schlechte Qualität?)
Dieser Abschnitt könnte noch ein paar Details (kleine Tiere, Pflanzen usw.) vertragen. Zudem stehen die Bäume da ein wenig zu gleichmäßig. Pflanze ruhig mehrere neben- und teilweise ineinander (durch den dritten Layer und/oder den Event Layer). Solche Fußwege sind übrigens meistens ein wenig breiter und nur selten so gerade.
Zu dem KS lässt sich nicht viel sagen. Das Monster wird noch durch ein selbst gezeichnetes ausgetauscht, oder? Ansonsten mag ich das Standard-KS des XP.
Das sieht ganz gut aus mit dem erwähnten Nebel (?). Nur unten links wirkt es wieder etwas leer und ungenutzt.
Mir gefällt der Kontrast zwischen Alice und dem Hintergrund nicht wirklich. Vielleicht kannst du versuchen, ihre Farbsättigung o.ä. ein wenig herunter zuschrauben, da die XP-Kampfhintergründe recht blass sind.
Auch hier hast du viel zu viel Freiraum. Den Gang links kannst du ruhigen Gewissens auf 3-5 Felder verkleinern.
Das "Facesetsystem" gefällt mir ganz gut. Die Map an sich ist soweit auch in Ordnung, ich weiß nicht, ob sich das in dieser Form auch kleiner darstellen lässt, da es mir eigentlich auch zu groß ist. Aber für eine Zwischensequenz erträglich. (Trägt der Mann einen Anzug?)