Die Screen sind für ein Anfängerprojekt recht passabel, allerdings würde ich dir raten dich beim Mapping an Projekten wie Charon zu orientieren, die zeigen, wie schön mit dem RTP umgegangen werden kann. Momentan sehen die Maps noch nach recht wenig Arbeit aus, was aber natürlich auch daran liegen kann dass du noch ganz am Anfang bist. Daher fällt mir auch auf das deine Maps alle etwas leer wirken. Versuche, sie etwas mehr zu füllen und ein gutes Maß aus Detailreichtum und guter Begehbarkeit zu wählen (letzteres ist gerade bei beweglichen Monstern wichtig um ihnen im Ernstfall auch anständig ausweichen zu können).

Um etwas genauere Kritik zu liefern:

1 Screen: Ich weiss nicht wie groß das Haus/Hütte von außen ist, daher sag ich mal nichts zu der größe. Allerdings hast du in der Mitte der Wohnung jede Menge ungenutzten Platz, wo du einen Teppich und darauf einen Tisch platzieren könntest. Die übrigen Kisten wirken etwas random platziert was an sich nicht schlecht ist. Bei dem Schriftstück links oben sollte ein Stuhl stehen, oder schreibt der Held im Stehen. der Teppich an der Öffnung ergibt wenig Sinn, es sei denn er wäre eine Art Fussmatte, aber dann würde ich ihn eher breit als lange darstellen damit das klar wird. Ansonsten: Füllen, Tileset ausnutzen! Fenster fehlen ganz, wie kommt da sonst Luft rein?

2#Die Bäume am oberen Rand sehen wie bei einer Allee künstlich gepflanzt aus. Positioniere sie etwas zufälliger und nimm auch kleinere Bäume dazu. Mach ein paar Blumen in die Landschaft, benutzte weitere Bodengrafiken die sich auch sichtbar abheben, fülle das Dorf mit Hühnern, Kühen etc, kleines Ackerfeld.

3#Hier fällt mir lediglich der Kontrast der fehlenden Outlines bei der Heldengrafik auf (das Monster hat welche) aber wenn du ohnehin alle Monster in deinem Stil machen wirst, dürfte das nicht ins Gewicht fallen.

4/5# Würde den Gebäuden im Erdgeschoss auch noch Fenster geben. Ansonsten mehr Details.

7# Der Gebäudekomplex könnte noch von der Fassade her ausgeschmückt werden. Die Felswand sieht künstlich angelegt aus, in der Natur ist sie meist viel ungleichmässiger. Versuch in deinem Spiel die Natur natürlich aussehen zu lassen. Sonst okay.

8#Mach die Gänge schmaler oder fülle sie. Nutze das Chipset aus auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen, du wirst den Unterschied sehen!

Hoffentlich konnte ich helfen und ich hoffe das du die Kritik gut annehmen und umsetzten kannst. Weiterhin gutes Gelingen mit deinem Spiel.

An der Story hab ich mal nichts Kritisiert weil ich sie soweit ok finde und lieber die Umsetzung abwarte ehe ich da meinen Senf dazu abgebe.
Mit dre Rechtschreibung kann ich dir nur raten die Dialoge in Word o.ä. mit eingeschalteter Rechtschreibprüfung zu verfassen und korrigiert rüberzukopieren. Müsste meines Wissens nach klappen.

Mit freundlichen Grüßen

Ben