Catan anyone?![]()
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Keine Angst, Kohaccu und ich bringen Catan+Erweiterungen mit wie im letzten Jahr. An Catan geht kein Weg vorbei auf der NATO.^^
Da ich unglücklicher Weise niemals ein Spiel wie Catan gespielt habe, da Mitspieler ausblieben. Kann mir jemand mal das Regelwerk zuschicken?
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Catan ist nur ein Brettspiel und nicht sonderlich kompliziert. Das kannste locker in 5 Minuten erlernen. Geben dir gerne dann auch noch ne Einführung. Im Grunde gehts ja nur darum, Städte, Straßen, etc. zu bauen, in dem man Rohstofffelder erschließt, handelt und den Gegner ausraubt.![]()
Thaha, perfekt! Danke dir.![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Es gibt in manchen Editionen sogar eine Schnelleinstiegsanleitung - da lernt man das System innerhalb von 5 gespielten Runden.
Ist wirklich nicht sonderlich schwierig - aber nachher schön taktisch und man muss Würfelglück haben.
Neben Wikipedia bietet auch diese Seite: http://www.catan.de/spielregeln.html
Eine schöne Übersicht der Regeln.
btw: Bringt eigentlich jemand die Erweiterungen mit? Seefahrer und Städte&Ritter könnte ich sicher irgendwie neben dem Schlafsack noch mit durch den Zug schleifen.![]()
Ich bringe S+R mit und Kohaccu Seefahrer.
Wer mir eine Holz-Seefahrer verschafft, dem bin ich auf ewig dankbar. ._. Gibt es nicht mehr zu kaufen.
Wer mir eine Holz-Seefahrer verschafft, dem bin ich auf ewig dankbar. ._. Gibt es nicht mehr zu kaufen.
Da ich das Spiel nicht mehr spielen kann, da ich immer gewinne und mein Bekannten/Familienkreis mich dafür hasst - schick mir ne PN mit deiner Adresse und ich schicks dir zu. ^^
Ich brauch es ja nicht mehr.![]()
6-Spielererweiterung und Seefahrer hätte ich noch. Hab's aber ein bisschen durcheinander gewürfelt, zur Not nehme ich einfach meine komplette Sammlung mit.
--٩( ᐛ )و
Ich habe vor 10, Minuten, beim Verlassen des Hörsaals, Daens Doppelgänger entdeckt, insbesondere im Profil sind beide zum verwechseln ähnlich. Mich würde ja mal auch interesieren ob beide das selbe Verhalten haben.![]()
Er könnte es schon gewesen sein. Daen weiß: "Eine Studentin heißt mehr Studentinnen! Mehr Studentinnen bedeuten MORE BREASTESSES!"
Ich finde die Taktik gar nich so dumm =)
Gut dass ich nicht studiere.
Habe irgendwann mal Alzi von der Seite gesehen, aber von vorn sah er nicht mehr so aus... ich war kurz davor ihn anzusprechen. xD
Hmm ich werde mein Fahrschulbuch mitnehmen. Müssen. °_°
--
meep Ritter und Seefahrer hätte ich ebenfalls. Wenn du schon beladen bist und ich sicher weiss das ich komme, können wirs uns ja "teilen"![]()