Das ist jetzt natürlich etwas ungünstig. bplaced hat mein Nutzerkonto deaktiviert, weil ich mich in den letzten 3 Monaten nicht bei denen auf der Website eingeloggt hatte.
Hätte es nicht bemerkt und die Frist bis zur Löschung der Daten wäre auch bald abgelaufen, also danke fürs Melden.
Im Startpost ist eigentlich ein hübscher Downloadbutton platziert, welcher die Downloadanzahl aller Version insgesamt anzeigt und zählt, sowie auf den direkten Download vom bplaced Server umleiten würde, falls CherryShare down ist(war ja mal ein paar Tage).
CherryShare oder mein bplaced Account? Das bplaced Zeug läuft wieder, CherryShare war damals am 27.06.11 down. Ist zwar ne Ewigkeit her, aber die Buttons stammen ja auch von damals, also lass ich die einfach mal so drin.
Höchstwahrscheinlich wirst du nicht wirklich die Dateiendung verändert haben, sondern einfach ".wav" dran gehangen haben während die eigentlichen Dateiendungen ausgeblendet wurden. Schau mal in den Ordneroptionen nach um die einzublenden.
Oder du hast bei der Dateiauswahl unten vergessen von Midi auf Wave umzustellen.
Höchstwahrscheinlich wirst du nicht wirklich die Dateiendung verändert haben, sondern einfach ".wav" dran gehangen haben während die eigentlichen Dateiendungen ausgeblendet wurden. Schau mal in den Ordneroptionen nach um die einzublenden.
Oder du hast bei der Dateiauswahl unten vergessen von Midi auf Wave umzustellen.
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Naja, habe die Datei eben umbenannt (z.B. Intro zu Intro.wav). Das mit der Dateiauswahl trifft nicht zu, darauf hab ich extra geschaut. Und die Dateiendungen werden eingeblendet, zumindest im Ordner selbst.
EDIT: Importieren hat jetzt geklappt, die Mp3 lässt sich dennoch nicht im maker abspielen, keine Ahnung woran das jetzt liegt.
Solltest du alle Anweisung befolgt haben, sollte es auch im Maker funktionieren.
Es sei denn du benutzt den 2k3, der müsste dann nämlich wie die RPG_RT mit ForceHarmony gepatch werden. Den Patcher dafür gibts aber nur im Paket von DisHarmony, da Derula die GUI dafür geschrieben hatte(Diskussion darüber gabs glaube ich schon ne Seite vorher im Thread).
Jetzt ist übrigens auch die HarmonyPatcherGUI von Derula mit im Paket, nachdem ich mir die Erlaubnis eingeholt hatte.
Die Nutzung im 2k3 sollte jetzt etwas einfacher sein.
Ich habe folgendes Problem:
Die Wiedergabe einer Kampfanimation (im 2k) scheint
a) die Wiedergabe eines anderen Sounds (vor dem Kampfani-Befehl) "abzuwürgen"
b) die Wiedergabe eines Sounds IN der Kampfanimation nicht zu unterstützen
Ich hab die neueste Version getestet. Sobald ich die dlls aus dem Spiel-Verzeichnis entferne, geht es wieder, weshalb ich hier dieses Problem poste.
Ich hab verschiedene Sounds ausprobiert, alle das selbe Ergebnis.
Wie gehts weiter, brauchst du mehr Infos, soll ich dir die Maker-Dateien schicken? Meine 2000er RPG-Maker-Version ist ein zusammengepatchtes Ding, eine deutsche Version (v1.10c redbounty) und mit cherrys Hyperpatcher und Inelukis Key/MP3Patch hab ich auch schon rumgefummelt (wobei ersterer ein Richtung Soundwiedergabe ja nichts ändert).
Edit: Ah, er hat ein Log angelegt, ich schreibs gleich mal hier rein:
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Geändert von Tiro&Millet (16.05.2013 um 22:37 Uhr)
Vom Log her erkenne ich relativ viel "(AUS)". Ich bin mir nicht sicher warum die standard harmony.dll hier nicht stoppt, aber Audieremony werte so ziemlich alles ohne Dateierweiterung am Ende als "(OFF)" und stopp damit alles Sounds.
Du spielst nicht zufällig auch vor dem Kampf eine Standard-Kampfanimation ab?
Das ganze hat nämlich anscheinend folgenden Grund: Die Kampfanimationen der deutschen Database sind vollgestopft mit "(AUS)" Effekten, auch wenn nur ein Blinkeffekt verwendet wird. Wenn man aber den Sound eigenhändig auf "(AUS)" stellt, dann bleibt das Feld am Schluss leer und es funktioniert.
Je nach Anzahl der verwendeten Standard-Kampfanimationen kann das aber auch lästig werden.
Falls das jedoch nicht daran liegt... Projekt Dateien werden dann doch ganz nützlich, ja.
Zitat
Wie verwende ich .ogg-Dateien mit dem 2k3?
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Die Readme sollte die notwendigen Schritte eigentlich ausreichen beschreiben.
Ansonsten: Archiv downloaden -> Harmony Patcher auf RPG_RT.exe und wahlweise auch RPG2003.exe anwenden -> Gewünschte OGG Datei so umbenennen , dass sie auf .wav endet -> Importieren -> ??? -> Profit
Edit: Ahja, nicht vergessen harmony.dll und audiere.dll ins Projektverzeichnis zu kopieren, steht aber auch in der Readme.
Die Readme sollte die notwendigen Schritte eigentlich ausreichen beschreiben.
Ansonsten: Archiv downloaden -> Harmony Patcher auf RPG_RT.exe und wahlweise auch RPG2003.exe anwenden -> Gewünschte OGG Datei so umbenennen , dass sie auf .wav endet -> Importieren -> ??? -> Profit
Hm, ist eine selbsterstellte Kampfanimation (wird ausserhalb des Kampfbildschirms abgespielt, verwende das Standard-KS nicht), und da ist auch kein nachfolgendes OFF mehr drin, wohl aber noch ein paar Blinkeffekte nach der Sound-Wiedergabe, vielleicht liegt es daran, ich probiers nachher mal und schmeiß die raus, bin nur grad leider auf den Sprung, ich editier dann.
Wenn auch das nicht hilft, stell ich dir die relevanten Daten mal online. Danke schonmal.=)
Edit: Es liegt tatsächlich daran, dass nach dem Sound-Befehl in der Kampfanimation noch Blink-Effekte "ohne Sound" folgten und damit die Wiedergabe unterbrachen. Zudem funktioniert die MP3-Wiedergabe jetzt garnicht mehr, obwohl ich die erforderlichen dlls wieder ins Spielverzeichnis kopiert habe.
Ich werde den RPG-Maker jetzt einfach mal "frisch" installieren und dann entweder audioremony oder disharmony drauf patchen (den Deutsch-Patch und Inelukis Patch brauch ich eh nicht [mehr]), je nachdem, was gut läuft.
Ich meld mich dann wieder.^^
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Geändert von Tiro&Millet (19.05.2013 um 10:17 Uhr)