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Thema: Audieremony - Ogg, Mp3, Flac, Aiff, Mod, S3m, Xm, und It im Maker abspielen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nein. Das ist beides dieselbe Engine, entwickelt von Bananen-Joe. Ich habe mit Force Harmony halt als erstes der Engine ein GUI verpasst, aber das wars auch schon.

    @elvissteinjr: Optionales Logfile der API-Calls wäre prinzipiell keine blöde Idee, wie beim Keypatch auf der Verbose-Logging-Stufe.

    Zitat Zitat von MagicMaker
    Wenns so eine DLL nicht mag, auch mal unter Umständen mehrfach geladen zu werden.
    Das ist gar nicht möglich. Lädt man sie ein zweites Mal, wird nur ein Reference Counter erhöht und man erhält das Handle zu bereits geladenen DLL.

  2. #2
    Code:
    Version 1.5, Build 290 (19.07.2012)
        Neu:
            - Debuglog
    Download im Startpost.


    Damit kämen vielleicht dem Problem etwas näher.


    Edit: Debuglevel wird momentan nicht erkannt, dank Dummheit meinerseits. Kommt mit dem nächsten Fix, beeinträchtigt ja das Funktionieren der DLL nicht.

    Geändert von elvissteinjr (22.07.2012 um 15:43 Uhr)

  3. #3
    Oh, ganz übersehen. x3
    Also, das Level auf 3 gesetzt - in der Config im Spieleordner und in der Config im Makerverzeichnis.
    Wo find ich jetzt den Log?

  4. #4
    Im Spielverzeichnis die audieremony.log.
    Die Config wird aber sehr primitiv ausgelesen, also drauf achten dass alles stimmt falls keine Datei erstellt wird(wird sonst als Debuglevel 0 gewertet).

  5. #5
    Hm, ich weiß nicht warum, aber ich krieg da keine audieremony.log generiert. o,o
    Ich hab die Dateien im Maker- und Spieleverzeichnis ersetzt und die config Datei in beiden auf 3 gesetzt (mehrmals vergewissert, das ich auch wirklich nur die 0 durch ne 3 ersetzt habe und nix anderes), das Spiel einmal per Testplay (wo dann halt der Maker mit der gepachten Makerexe abstürzt) und einmal per RPG_RT.exe Aufruf gestartet.. aber ich bekomm da nix. o,o

  6. #6
    Ich konnte soweit die Bugs ausmerzen. Debuglevel wird jetzt erkannt und auch läuft Audieremony relativ stabil im 2k3er.
    Allerdings will er keine Midis in der Audiovorschau abspielen. Nur beim 2k3, andere Audiodateien gehen(2k3 RPG_RT hat keine Probleme).
    Audieremony bekommt den selben Pfad wie vom 2k, leitet's auch weiter an die otherharmony.dll, bloß wird nichts abgespielt.

    Ich bin da jetzt eher ratlos was das betrifft.

  7. #7
    Bekommt der da korrekt die Sachen wie HarmonyInitMidi vom 2k3? Könnte ja sein, dass er diese Events im 2k3-Maker nicht versendet...

  8. #8
    In der Tat.
    Zitat Zitat von 2k
    Runtime called HarmonyCreate()
    Initialized Audiere audio device
    Initialized otherharmony.dll
    Runtime called HarmonyInitWave()
    Runtime called HarmonySetMusicVolume(100)
    Runtime called HarmonySetMusicSpeed(100)
    Runtime called HarmonySetMusicPanpot(50)
    Runtime called HarmonyInitMidi()
    Runtime called HarmonyPlayMusic('C:\Program Files (x86)\ASCII\RPG2000\RTP\Music\Castle2.mid')
    Zitat Zitat von 2k3
    Runtime called HarmonyCreate()
    Initialized Audiere audio device
    Initialized otherharmony.dll
    Runtime called HarmonySetMusicVolume(100)
    Runtime called HarmonySetMusicSpeed(100)
    Runtime called HarmonySetMusicPanpot(50)
    Runtime called HarmonyPlayMusic('C:\Program Files (x86)\RPG Maker 2003\RTP\Music\BOAT1.mid')
    Werd ich dann später nen Workaround reinbasteln. Auch wenn mich wundert warum das beim Patch anscheinend vergessen wurde. Weil, dass macht ja die normale harmony.dll eigentlich unbrauchbar.
    Naja, kein großes Problem meinerseits. Da machten sich die Logs doch recht nützlich.

    EDIT: Neue Version ist oben. Sollte nun alles funktionieren.

    Geändert von elvissteinjr (24.07.2012 um 22:52 Uhr)

  9. #9
    So, wollt hier nur nochmal schreiben, das jetzt alles klappt. :]
    Nicht das sich noch einer den Kopf zerbricht oder so.. xD

  10. #10
    Hab wieder nen Bugreport reinbekommen(erneut Danke an EN.I)

    Code:
    Version 1.5b, Build 303 (03.08.2012)
        Fix:
            - Nichtbenutzung von Otherharmony bei "Played BGM once" wenn eine Midi Datei abgespielt wird

    Download wie immer im Startpost.

  11. #11
    Wo ist jetzt eigentlich dieser Audieremony-Patch? Im Startpost seh ich nur zweimal Force Harmony.

  12. #12
    Das ist jetzt natürlich etwas ungünstig. bplaced hat mein Nutzerkonto deaktiviert, weil ich mich in den letzten 3 Monaten nicht bei denen auf der Website eingeloggt hatte.
    Hätte es nicht bemerkt und die Frist bis zur Löschung der Daten wäre auch bald abgelaufen, also danke fürs Melden.

    Im Startpost ist eigentlich ein hübscher Downloadbutton platziert, welcher die Downloadanzahl aller Version insgesamt anzeigt und zählt, sowie auf den direkten Download vom bplaced Server umleiten würde, falls CherryShare down ist(war ja mal ein paar Tage).

    Bis mein Konto dort wieder läuft, gibt's ja noch den Link hier: http://share.cherrytree.at/showfile-...remony_v1_5.7z

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