Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Audieremony - Ogg, Mp3, Flac, Aiff, Mod, S3m, Xm, und It im Maker abspielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welche Meldung?

    Tipp: mit Strg+C kannst du eine Meldung komplett kopieren.

  2. #2
    RPG2003.EXE funktioniert nicht mehr blabla..

    Code:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:    APPCRASH
      Anwendungsname:    RPG2003.EXE
      Anwendungsversion:    1.0.8.0
      Anwendungszeitstempel:    2a425e19
      Fehlermodulname:    audiere.dll_unloaded
      Fehlermodulversion:    0.0.0.0
      Fehlermodulzeitstempel:    43f1635a
      Ausnahmecode:    c0000005
      Ausnahmeoffset:    01ebc7c8
      Betriebsystemversion:    6.1.7600.2.0.0.256.1
      Gebietsschema-ID:    1031
    
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
    
    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

  3. #3
    Anscheinend wird die audiere.dll entladen O_o
    Hast du eine Ahnung was da los sein könnte, elvissteinjr?

  4. #4
    Öhm... gute Frage. Wäre ja nützlich zu wissen was genau denn der rm2k3 mit der harmony.dll macht wenn ein Testplay gestartet wird.
    Beim rm2k funktionierts ja reibungslos. Der HarmonyPatcher funktioniert auch leider nicht mit meiner ollen deutschen Version vom 2k3(Relikt der Vergangenheit, benutze den Maker eigentlich gar nicht mehr).

    Wer hat HarmonyPatcher eigentlich entwickelt? Wäre schon ne nette Beilage zum Downloadpaket wenn's möglich wäre.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Beim rm2k funktionierts ja reibungslos.
    Ich weiss ja nicht ob Audie auch sowas passiert wenn mans direkt mit Maker benutzt aber mit DisH bekomm ich
    gern mal Violations um die Ohren gehauen in ähnlichen Fällen, allerdings nicht bei TestPlay sondern im BGM-Test.

    Wenns so eine DLL nicht mag, auch mal unter Umständen mehrfach geladen zu werden.

  6. #6
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht ob Audie auch sowas passiert wenn mans direkt mit Maker benutzt aber mit DisH bekomm ich
    gern mal Violations um die Ohren gehauen in ähnlichen Fällen, allerdings nicht bei TestPlay sondern im BGM-Test.

    Wenns so eine DLL nicht mag, auch mal unter Umständen mehrfach geladen zu werden.
    Ich selbst habe mit Audieremony im RM2k geladen damals mein ganzes Contestprojekt gemakert.
    Was die Nutzung im RM2k angeht, behaupte ich dass das ganze relativ stabil ist(also bei mir nie abgestürzt oder sonstiges).

  7. #7
    Hm, liegts vielleicht daran, das die RPG_RT.exe mit ForceHarmony gepatched wurde und der Maker mit dem HarmonyPatcher? :0

  8. #8
    Nein. Das ist beides dieselbe Engine, entwickelt von Bananen-Joe. Ich habe mit Force Harmony halt als erstes der Engine ein GUI verpasst, aber das wars auch schon.

    @elvissteinjr: Optionales Logfile der API-Calls wäre prinzipiell keine blöde Idee, wie beim Keypatch auf der Verbose-Logging-Stufe.

    Zitat Zitat von MagicMaker
    Wenns so eine DLL nicht mag, auch mal unter Umständen mehrfach geladen zu werden.
    Das ist gar nicht möglich. Lädt man sie ein zweites Mal, wird nur ein Reference Counter erhöht und man erhält das Handle zu bereits geladenen DLL.

  9. #9
    Code:
    Version 1.5, Build 290 (19.07.2012)
        Neu:
            - Debuglog
    Download im Startpost.


    Damit kämen vielleicht dem Problem etwas näher.


    Edit: Debuglevel wird momentan nicht erkannt, dank Dummheit meinerseits. Kommt mit dem nächsten Fix, beeinträchtigt ja das Funktionieren der DLL nicht.

    Geändert von elvissteinjr (22.07.2012 um 16:43 Uhr)

  10. #10
    Oh, ganz übersehen. x3
    Also, das Level auf 3 gesetzt - in der Config im Spieleordner und in der Config im Makerverzeichnis.
    Wo find ich jetzt den Log?

  11. #11
    Im Spielverzeichnis die audieremony.log.
    Die Config wird aber sehr primitiv ausgelesen, also drauf achten dass alles stimmt falls keine Datei erstellt wird(wird sonst als Debuglevel 0 gewertet).

  12. #12
    Hm, ich weiß nicht warum, aber ich krieg da keine audieremony.log generiert. o,o
    Ich hab die Dateien im Maker- und Spieleverzeichnis ersetzt und die config Datei in beiden auf 3 gesetzt (mehrmals vergewissert, das ich auch wirklich nur die 0 durch ne 3 ersetzt habe und nix anderes), das Spiel einmal per Testplay (wo dann halt der Maker mit der gepachten Makerexe abstürzt) und einmal per RPG_RT.exe Aufruf gestartet.. aber ich bekomm da nix. o,o

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •