Audieremony gibt dir auch die Möglichkeit um MP3s abzuspielen, da fällt nichts weg. Für die Midi-Wiedergabe wird schlichtweg die alte harmony.dll verwendet, sprich da kommen halt nur zusätzliche DLLs dazu, aber das alte Überspringen stummer Anfänge bleibt. Midis werden an die alte harmony.dll weitergeleitet. Keypatch kann man auch dazwischen klemmen falls nötig.
Edit: Hab übrigends heut nen schönen Bugreport bekommen. Falls du vorhättest irgendwo im Spiel die Systemsounds zu ändern, gibts nen Crash. Laut PN soll das aber auch bei DisHarmony der Fall sein. Ich versuch das irgendwie zu fixen...
Dann werd ich Audieremony und Disharmony draufpatchen =)
Gibt es da eine spezielle Reihenfolge oder ist es egal, welchen Patch ich zuerst auf meine .exe anwende?
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Da bin ich jetzt überfragt ob das funktioniert. Das mit dem Keypatch geht nur weil der alles außer .link.wav an die oldharmony.dll weiterleitet. Da DisHarmony aber alles selber macht halte ich es für unwahrscheinlich dass das funktionieren wird.
Edit: Hab übrigends heut nen schönen Bugreport bekommen. Falls du vorhättest irgendwo im Spiel die Systemsounds zu ändern, gibts nen Crash. Laut PN soll das aber auch bei DisHarmony der Fall sein. Ich versuch das irgendwie zu fixen...
...
Den Befehl benutze ich zum Glück nicht =)
Zitat von elvissteinjunior
Da DisHarmony aber alles selber macht halte ich es für unwahrscheinlich dass das funktionieren wird.
...
Also statt DisHarmony dann doch lieber ForceHarmony? Ich werd mir dann mal Sicherheitskopien meiner .exe machen, da sind ja schließlich schon jede Menge Patches drauf.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Uh, ein Problem. :>
Ganz simpel erklärt:
Die ReadMe sagt:
Zitat
Optional können die Dateien auch in das Verzeichnis des Makers kopiert werden, um die Dateien auch in der Audiovorschau
abspielen zu können.
...
Aber es klappt nicht. ;0
Ich hab audiere.dll, harmony.dll und otherharmony.dll in das selbe Verzeichnis wie die RPG2003.exe gepackt und auch noch ins RTP Verzeichnis (um sicherzugehen), aber die Stücke, die .oggs sind, werden von der Musikvorschau nicht abgespielt. Andere Sachen wie mp3s schon. :0
Weil du die RPG2003.exe auch erst mit dem HarmonyPatcher behandeln musst. (Beim 2k gehts ohne.)
EDIT: Hoppala, bei Audieremony ist der ja nicht dabei, sondern es wird auf Force Harmony verwiesen... du kannst aber Disharmony von derula runterladen und den beiliegenden HarmonyPatcher verwenden, der kann auch die RPG2003.exe patchen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!