Hallo Leute. Ich hab grad im Kami diskutiert, denn da ist eine Diskussion über die Zusammenlegung von Atelier und Kami losgebrochen, eingeleitet durch einen bestimmten Post von mir der beweisen sollte dass die RPG-Makerszene doch nicht tot ist, wie da drüben viele glauben wollen. Und es war eine sehr kontroverse Diskussion. Einige der Menschen im Kami, sagten, bei einer Zusammenlegung mit dem Atelier würde würden viele Kamiuser aussteigen.

Die anderen wiederrum behaupteten eine solche Lösung sei gut, denn es würde wieder eine Belebung der Szene bringen. Danach bin ich für die Idee eingetreten, dass man eine Teilöffnung von Atelier und Kami betreibt, dass heißt, dass Foren welche rein über RPG-Maker Spiele, deren Entwicklung und der Technik gehen, zum Kami hin geöffnet werden sollten und in der anderen Richtung auch.

Alle anderen communityspezifischen Foren, die nur die Community selbst betreffen sollten vom Zugriff ganz ausgeklammert werde. Also begrenzter gegenseitiger Zugriff, darum gings, die erste Reaktionen waren positiv, aber zurückhaltend in der Form, eher gute Idee, aber ob da technisch da nicht alle überfordert sind sei die Wahrscheinlichkeit gering. Deshalb wollt ich das hier mal ansprechen um das mit euch zu diskutieren als Idee für Atelier 2.0 als sozusagen Idee und weil ihr damit eh alles umbaut und wenn ihr schon mal dabei seid und weil ich glaube es sei eine Chance, dass man voneinander lernt und neue Ideen entwickelt.