Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Eher nein.

  2. #2
    Wäre Unterstützung von Shift-JIS oder UTF-8 (bin mir gerade nicht sicher, welche von beiden Kodierungen deutsche Systeme bei Dateien mit japanischen Namen verwendet) drin? Wäre nicht schlecht, wenn der Maker auch mit japanischen Projekten bzw. dem japanischen RTP kompatibel wäre. Es gibt hier sicherlich außer mir noch ein paar andere Leute (*auf MagicMaker guck*), die gerne mal mit japanischen Projekten oder dem japanischen RTP rumspielen. Wäre von daher nicht schlecht, wenn der Maker mit allem kompatibel wäre. Falls das allerdings zu Kompatibilitätsproblemen mit deutschen Projekten führt, kann ich auch drauf verzichten.

  3. #3
    Der Maker selber hat da keinen Einfluss, es ist Windows selber, was die Dateinamen nicht mag.

  4. #4
    Achso. Das heißt der Ultimate wäre schon mit japanischen Dateinamen kompatibel wenn ich die Dateinamenkodierung meines Systems entsprechend umstellen würde (und auch NUR dann)? Verstehe. Ist natürlich schade, aber wohl nicht zu ändern.

  5. #5
    Ich hätte echt Interesse wenn die message boxen im ultimate die grenze bekommen wie viel text reinpasst (mit und ohne faceset)
    , ultimate runterzuladen....


    muss ich dropbox downloaden? oder wie melde ich mich da an?

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja,Dropbox musst du installieren,wenn du immer auto-Updates haben willst.
    Und die Message-Box Begrenzung wäre wirklich hilfreich.
    Afaik muss das doch vom installierten Maker aus sein (also via Patch)

  7. #7
    Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan Beitrag anzeigen
    Ich hätte echt Interesse wenn die message boxen im ultimate die grenze bekommen wie viel text reinpasst?
    Schau mal in RPG Hackers Signatur xD

    Und ja, dropbox musst du downloaden und dich dann von jemandem in den ordner einladen lassen.

  8. #8
    sobald cherry die begrenzungen im ultimate drin hat, lasst es mich wissen!


    eins feature würde mich auch freuen, geht über die move events, und zwar....kann man per zahlen i-wie bestimmen, wie viele schritte ich gehe?

    bsp:

    54 Step up
    32 step right
    15 step up
    8 step left
    3 step up
    usw.

    weil das is blöd wenn ich die mausklicke zählen muss....wär auch ein prima feature

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja geht.
    Lass nebenbei eine Variable zählen.

    Also
    If Variable "Hoch" is not XYZ
    step Up
    Move all
    Variable "Hoch" +1

    XYZ durch den gewünschten Wert ersetzen.

  10. #10
    ah ok, ich mach meine lkas (links komisches adventure) mit rpg maker, da muss ich viel mit move event arbeiten

  11. #11
    Kann man das was Engel der Furcht ebend beschrieben hat, nicht in eine Schleife packen?

  12. #12
    Das move All würde ich schön sein lassen und lieber mit waits arbeiten.

    Und ich denke Engel der Furcht meint schon das es in eine Schleife soll^^

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zur Veranschaulichung
    Anhang 7228

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •