Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

  1. #181

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hätt ne Idee:
    Im Moment steht doch im Resource Manager,was für eine DateiArt es ist:
    Wie wärs mit einer Detailangabe wie Größe (sowohl Dateigröße als auch die Maße bei Bildern),Länge bei Audiofiles etc.?


    Mal ne andere Frage:
    der komplette Ultimate 2009 wird ja über eine Anwendungserweiterung gehandhabt.
    Wie funktioniert das ganze,wenn man das Projekt im normalen Maker öffnet?

  2. #182
    Nichts, da der Ultimate nichts macht, was der Maker nicht auch so könnte.

  3. #183
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich hätt ne Idee:
    Im Moment steht doch im Resource Manager,was für eine DateiArt es ist:
    Wie wärs mit einer Detailangabe wie Größe (sowohl Dateigröße als auch die Maße bei Bildern),Länge bei Audiofiles etc.?
    Also im Moment werden Bildmaße und ID3-Tags bzw. Copyrightangaben bei MIDIs/MP3s angezeigt, weiters ein paar nützliche Infos zu Keypatchskripten und die Zieldatei (samt ID3) von Keypatch-MP3-Links (hast wohl eine uralte Version? ). Dateigröße fand ich jetzt nicht soo~ sinnvoll, und Länge von Audiodateien hab ich nicht wirklich gebacken gekriegt.

  4. #184
    Battle Animations wurden mächtiger!

    Eine Animationsdatei kann jetzt nämlich statt 25 bis zu 125 Sprites (5*25) enthalten, also die Datei darf bis zu 480*2400 Pixel groß sein! Diese 125 Sprites können natürlich alle in ein und derselben Animation verwendet werden. Eine Animation kann jetzt auch bis zu 9000 Frames (= 5 Minuten) lang werden.

  5. #185

    Users Awaiting Email Confirmation

    Kann man die so importieren oder muss man das wieder wie bei großen Pictures machen?
    (Dummydatei)

  6. #186
    Das benutze ich schon seit Ewigkeiten im normalen Maker, aber es ist toll, dass man die
    Grafiken jetzt normal auswählen kann und nicht über die ID gehen muss. Das erspart
    mir etwas Arbeit.

    Und Orange wird sich freuen, denn der liebt lange, aufwendige Animationen XD

  7. #187
    Man wirds auch normal importieren können. Überhaupt schaffe ich die Bildgrößenbegrenzung ab.

  8. #188
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Man wirds auch normal importieren können. Überhaupt schaffe ich die Bildgrößenbegrenzung ab.
    Yay.

    Eine Frage: Wäre auch eine Funktion im Maker denkbar, bei der ein Screenshot von der gesamten Map geknippst wird, das auch Grafiken im Eventlayer mit einschließt?

  9. #189
    Im Augenblick: nein.

    EDIT: Die neue Version ist jetzt in der Dropbox! Bitte testet besonders den Oversize-Import und die 125 Animationssprites.

    Geändert von Cherry (16.10.2010 um 20:11 Uhr)

  10. #190

  11. #191

  12. #192

  13. #193
    Wenn du schon bei der Importierfunktion bist: Kriegst du es auch hin dass man den OpenFile Dialog größer ziehen kann?`Der verdammt klein, selbst wenn ich von den nicht so unnützen Vorschaubilder auf "Liste" stelle.

  14. #194
    Eher nein.

  15. #195
    Wäre Unterstützung von Shift-JIS oder UTF-8 (bin mir gerade nicht sicher, welche von beiden Kodierungen deutsche Systeme bei Dateien mit japanischen Namen verwendet) drin? Wäre nicht schlecht, wenn der Maker auch mit japanischen Projekten bzw. dem japanischen RTP kompatibel wäre. Es gibt hier sicherlich außer mir noch ein paar andere Leute (*auf MagicMaker guck*), die gerne mal mit japanischen Projekten oder dem japanischen RTP rumspielen. Wäre von daher nicht schlecht, wenn der Maker mit allem kompatibel wäre. Falls das allerdings zu Kompatibilitätsproblemen mit deutschen Projekten führt, kann ich auch drauf verzichten.

  16. #196
    Der Maker selber hat da keinen Einfluss, es ist Windows selber, was die Dateinamen nicht mag.

  17. #197
    Achso. Das heißt der Ultimate wäre schon mit japanischen Dateinamen kompatibel wenn ich die Dateinamenkodierung meines Systems entsprechend umstellen würde (und auch NUR dann)? Verstehe. Ist natürlich schade, aber wohl nicht zu ändern.

  18. #198
    Ich hätte echt Interesse wenn die message boxen im ultimate die grenze bekommen wie viel text reinpasst (mit und ohne faceset)
    , ultimate runterzuladen....


    muss ich dropbox downloaden? oder wie melde ich mich da an?

  19. #199

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja,Dropbox musst du installieren,wenn du immer auto-Updates haben willst.
    Und die Message-Box Begrenzung wäre wirklich hilfreich.
    Afaik muss das doch vom installierten Maker aus sein (also via Patch)

  20. #200
    Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan Beitrag anzeigen
    Ich hätte echt Interesse wenn die message boxen im ultimate die grenze bekommen wie viel text reinpasst?
    Schau mal in RPG Hackers Signatur xD

    Und ja, dropbox musst du downloaden und dich dann von jemandem in den ordner einladen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •