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Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wäre trotzdem toll, wenn ihr beim Thema bleiben würdet

    @Thematik:
    Ich lad mir jetzt die neueste Version mal runter und probier sie aus, da
    ich mal etwas in dem Maker testen will und daher auch riskieren kann,
    dass das Ding spinnt (was ich bei AVoR z.B. nie riskieren würde).

    Eine Zusammenfassung bei MoveEvents wäre wirklich toll, und wenn man
    sie nur "einklappen" könnte, wie ein Spoiler.
    Dieses vieldisskutierte Scrollbalken-Dingens finde ich eher selten nötig.
    Das geht wirklich einfacher zu umgehen, denke ich.


    Edit:
    Kann man die Ebenenbuttons eigentlich auch im Tool Panel anzeigen lassen?
    Mir fällt nämlich grad auf, dass meine Maus die dauernd dort sucht XD
    Bzw die Icons zu etwas erkennbarerem ändern.

    Geändert von Rosa Canina (13.09.2010 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Eine Zusammenfassung bei MoveEvents wäre wirklich toll, und wenn man
    sie nur "einklappen" könnte, wie ein Spoiler.
    Wäre toll, ja. Aber vergleichsweise derart aufwändig, dass es sich nicht lohnt.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Dieses vieldisskutierte Scrollbalken-Dingens finde ich eher selten nötig.
    Das geht wirklich einfacher zu umgehen, denke ich.
    Ich hätts ja gemacht, aber ich hab da bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Das ist nämlich keine normale Listbox, sondern sieht nur so aus. Der Maker zeichnet da aber selber rein. Ich hab sogar schon eine Scrollbar reinbekommen - nur hatte die dann deswegen keine Funktion, weil der Maker sowas nicht vorsieht

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Edit:
    Kann man die Ebenenbuttons eigentlich auch im Tool Panel anzeigen lassen?
    Mir fällt nämlich grad auf, dass meine Maus die dauernd dort sucht XD
    Bzw die Icons zu etwas erkennbarerem ändern.
    Meinst du die gelb/grün/blauen?

    Ich hatte es sogar eher umgekehrt vorgesehen: Dass die zweite Symbolleiste beim Toolpanel wegkommt und die Buttons stattdessen in die erste kommen.

    (Btw: du kannst mit F5, F6 und F7 auch den Layer wechseln. Und zwischen Upper und Lower gehts auch mit einem Doppelrechtsklick auf die Map.)

    mfG Cherry

  3. #3
    Letzteres ist mir klar, ich denke einfach, dass einige Leute mit den neuen Icons
    vor allem am Anfang Probleme haben werden.
    Und du kennst die Leute... 4x verklickt oder rumgesucht und sie nutzen wieder
    das Original ._.

    Ansonsten habe ich keine Vorschläge für die GUI momentan.


    Edit:
    Wie wäre es mit einer Mass Copy-Funktion für Variablen und Switches (da, wo man die Namen eingibt).
    Das täte mir ab und an schonmal fehlen XD

    Geändert von Rosa Canina (14.09.2010 um 12:24 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wie wäre es mit einer Mass Copy-Funktion für Variablen und Switches
    Eine für Events fänd ich wesentlich nützlicher.

  5. #5
    Ich würd die Idee mit den Switches und Vars etwas abwandeln und etwas
    nehmen, womit man eine ganze Reihe dieser nach bestimmten Mustern
    benennen kann.

    Das frustrierenste an der Verwendung von S und V ist immer die Benennung,
    da machen wir uns mal nix vor. Alles damit sich Entwickler, Tester und die
    Cheater zurechtfinden. :'D

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