Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Event Command Highlighting!!!!!!

Wie beim XP. Man kann aber eigene Color Themes machen.

mfG Cherry
    Schaut gut aus. Ich hoffe aber dass das auch mit einer übersetzten exe funktioniert, auch wenn ich da so meine Zweifel habe. Durch die eigenen Color Themes lässt sich in dem Falle aber wohl bestimmt was machen.

Der Ultimate ist doch kein Replace für die alte Exe^^ Sie setzt sich auf die Exe drauf. Das heißt wie im Eingangspost erwähnt funzt es mit allen Exen. Meine zb hat so viele Veränderungen, das ich gar nicht mehr weiß wie der normale Maker aussieht.

Nach stundenlangem Rumgetüftel ist die XPSP2-Beschränkung jetzt aufgehoben. Was tut man nicht alles für seine Tester ... XD

Gute Nacht.

Und ich hab auch Cherrys Wunsch noch mal das Programm erweitert:

Jetzt sieht man auf den Buttons eine kleine Vorschau der Farbe die man bereits hat.

Klasse Ding, R.D.
    Wird hoffentlich Gemeckere wegen den Farbschemata komplett verhindert
    (und die täten sicherlich aufkommen, User sind nie ganz zufrieden XD).
    Wolte anfangs noch vorschlagen ein Feld mit dem... verdammt, wie heißt
    das nochmal... #Farbnummer (z.B. #FFFFFF für Weiß) einzubauen, aber
    so voll, wie das ist, wäre das vermutlich schlecht.

Das wird echt jeden Tag besser, Cherry. Ich bin gespannt, wie viele der
    "kaum machbar"-Dinge du noch reinhaust :3

Wenn du mit Farbnummern arbeiten willst, brauchst du R.D.s Programm gar nicht, weil in der INI sowieso die Farbnummern verwendet werden:

ShowMessage=FF0000

so in der Art.

Klar kann man das noch einbauen. Ist nicht wirklich schwierig^^

Genial, hoffe ich bekomm es dann hin, dass es nicht so bunt aussieht wie bei dir. Also das nur die Fork oder Loop Befehle markiert sind und vlt auch die Commments.

Ja, ich werd eh verschiedene Themes mitliefern: Das da ist XP-like, und dann mach ich eben noch eins wie beim EasyEventExporter (das was du meintest), man kanns auch ganz abstellen.

Perfekt, gibts das auch schon zum download?

Nein, noch nicht. Kommt erst später.

Dicker Daumen nach oben für Cherry.

Ich liebe es, wenn Dinge, die gestern noch als "kaum/nicht machbar" galten
    plötzlich Realität werden.

Und Ultimate 2009 wird immer interessanter :3

Ich werde versuchen so schnell wir möglich ein gutes Einstiegs-Theme zu liefern, vllt sogar schon heute Abend!

Es wird immer besser :3
    Mit übersichtlicheren Events macht das skripten sicher mehr Spaß

Toll wäre wenn man auch zB nur 10*8 Maps machen könnte, die Map aber immer noch mittig

Geht dem R-Hack geht zwar die Größe, aber es ist nicht mehr in der Mitte

Warum amcsht du nicht einfach dir Ränder schwarz? sowie sie im Maker auch wären? dann wärs doch mittig...

Bei dem ChipSet, das ich habe, geht das nicht. Es wäre Grün oder so ... Aber ein reines Schwarz - Nope

Das mit dem Windows-Update kann ich ein wenig verstehen. Bei meinem XP hab ich die automatischen Updates ausgeschaltet, weil es bei meinen Eltern immer Probleme gab, sobald neue Updates installiert worden sind. (Beim ersten hochfahren danach ist er immer abgeschmiert und war dann immer ne Zeit lang saulahm)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Bei dem ChipSet, das ich habe, geht das nicht. Es wäre Grün oder so ... Aber ein reines Schwarz - Nope
    Wenn als Hintergrund "none" eingestellt ist müsste das Hintergrund-tile ein schwarzes sein. jetzt kommt es nur darauf an ob du einen Hintergrund brauchst. (oder ob das bei dem Chipset funzt)

Bis Cherry sowas einbauen wird, dauert es sicher noch, bis dahin kann man damit dann seine eigenen Color-Schemes machen. Öffnen und neue *.ini kommt noch, wäre lust hat kann man ja für folgende Liste immer eine kure Erklärung zu den Punkten schreiben (es sind insgesamt über 120 Einträge):

Liste mit allen Punkte

Das würde nach beim auswählen eines Eintrags erscheinen.

sehr hübsch. Jetzt gibts bloß diese Ultimateversion noch gar nicht zum Download XD

Nur warum [List]? Es heißt eigentlich [Color]. Ach so.